Ich wünsche mir mein altes Leben wieder zurück...
Re: Ich wünsche mir mein altes Leben wieder zurück...
vielleicht brauchst Du einfach mal jemanden zum Reden. Wenn Du den ganzen Tag über allein bist und keinen zum Reden hast, stelle ich mir das auch depremierend vor. Warum gibst Du deine Kleine nicht mal einen NAchmittag zur Oma und kümmerst Dich ganz allein nur um Dich! Geh in die Sauna oder Schwimmen, nimm ein ruhiges BAd oder triff dich mit Freundinnen. Wenn man ein BAby hat, heißt das ja nicht, dass nun das Leben vorbei sein muß. Ich denke danach geht es Dir sicherlich besser und vor allem wirst Du Dich auch nach Deinem Kind sehnen, wenn Du es mal einen Nachmittag nicht bei Dir hattest. Also wenn die Möglichkeit da ist, dann tu das doch einfach und verbring auch mal einen netten Abend NUR mit deinem MAnn.
Alles Liebe
lani
Re: Ich wünsche mir mein altes Leben wieder zurück...
ich kann Dich zwar nicht hundertprozentig verstehen, aber ich denke doch ein bisschen. Ich war schon die ganze SS zuhause und mußte viel liegen, habe mich also schon daran gewöhnt.
Mein Tipp: Gehe doch mit Deiner Kleinen auf den Spielplatz, oder in die Krabbelgruppe oder zum Babyschwimmen,... Treff Dich mit einer Freundin im Cafe, da kann Deine Tochter problemlos mit. Vielleicht hast Du auch Freunde oder Bekannte die schon ein Kind haben, die können Dich und Deine Sorgen besser verstehen.
Geh einfach mal wieder einen Abend aus. Pumpe die Milch ab und laß Deinen Wonneproppen bei der Oma, das wirkt wahre Wunder.
Hoffe konnte Dir ein bissel helfen. Meine Alina ist schon 18 Wochen und wir waren schon einmal im Kino und einmal beim Essen. Es tat echt gut.
VLG melanie mit Ihrem Sonnenschein Alina
Re: Ich wünsche mir mein altes Leben wieder zurück...
ich glaube, ein bisschen hat jeder mal solche Gedanken wie Du. Ich bin immer gerne arbeiten gegangen und habe mich die ersten Tage mit Baby auch gefragt, was ich da eigentlich tue. Den ganzen Tag die Wippe mit dem Fuss schaukeln? Habe schon angefangen, allen Stofftieren meines Sohnes Namen zu geben. Leider habe ich kein so pflegeleichtes Kind. Bei mir ist also eher das Problem, dass ich vor lauter Stress und ERschoepfung das GEfuehl habe, ich kann die Stunden mit ihm schwer geniessen. Aber jetzt nach 8 Wochen gibt es auch mal ein paar ruhige Momente zum Glueck.
Tja, fuer Dich habe ich nur einen Tip: Die Gesellschaft von anderen Muttis. Sozialisier Dich in Gruppen, wie Babyschwimmen, Massage, Krabbelgruppe. Auch da gibt es nette Mamis, die auch noch andere Dinge im Kopf haben, als ihr Baby. Die Gesellschaft hilft Dir in Deiner Einsamkeit und macht wirklich Spass. Und lass doch einen Tag die Woche Deinen Mann / Schwiegermutter auf Dein Kind aufpassen. Geh mit alten Freundinnen weg. Das habe ich letzte Woche auch getan und es so genossen. Man ist zwar nicht mehr so flexibel wie vorher, aber auch das geht. Und vielleicht freust Du Dich dann auch wieder eher auf die ruhigen Stunden mit Deinem Kind.
Liebe Gruesse und mach Dir keine Sorgen - solche Gedanken wir Du hat jeder mal - Miriam
Re: Ich wünsche mir mein altes Leben wieder zurück...
ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist es, Gott sei Dank, bei weitem nicht so schlimm, aber dass man da etwas vermisst, das kenne ich. Wir haben im Juli unser Wunschkind bekommen, auch schneller als erwartet. Mittlerweile finde ich mich ganz gut zurecht, wobei es immer noch Tage gibt, wo mir die Decke auf den Kopf fällt. Wenn unsere Kleine dann aber wiedermal so süß ist, ist alles vergessen. Und trotz allem, Babys sind ein Segen. Ich kenne so viele Paare, die sich vergeblich bemühen. Jeder Tag ist ein Geschenk, auch wenn es anstrengend ist und es eine Menge Einschränkungen bedeutet. Aber das wird besser, ganz bestimmt. Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen, also ungefähr genauso alt wie deine. Haben sie sich nicht schon unheimlich verändert. Kopf hoch!!!
LG
Beate
P.S.: Falls dein Zustand anhält, oder sogar noch schlimmer wird, scheu nicht davor zurück mit einem Arzt darüber zu reden!!!
Re: Ich wünsche mir mein altes Leben wieder zurück...
Ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht zu haben (rede ich mir jedenfalls auch ein), denn wir lieben unsere Wonneproppen ja trotzdem über alles.
Ich glaube, wir müssen uns einfach mehr Mami-Gesellschaft suchen, dann wird es schon leichter. Wir können auch gerne ein wenig mailen, wenn es Dir hilft, Dich zumindest schriftlich mit jemanden zu unterhalten (mir hilft es zumindest).
Ganz viele liebe Grüße
von Frauke
Re: Ich wünsche mir mein altes Leben wieder zurück...
dass ich mir mein altes Leben zurückwünsche kann ich so nicht sagen, denn ich würde um keinen Preis meine Tochter wieder hergeben, aber derzeit bin ich auch nicht wirklich glücklich. Ich kann das auch nur mit schlechtem Gewissen sagen, weil ich muss die Kleine nur anschauen und dann geht mir das Herz auf. Aber... ich hatte eben vorher einen sehr abwechlungsreichen Job und habe auch abends viele Leute getroffen. Jetzt versuche ich abends viele Leute einzuladen, was aber auf die Dauer auch ziemlich stressig ist. Bei grauem Herbstwetter bin ich häufig ziemlich depremiert und frage mich, wie mein Leben denn so weitergehen soll. Ich fühle mich gänzlich vereinsamt. Mein Mann kommt sehr spät und ziemlich erschossen nach Hause und bei anderen berufstätigen Freunden habe ich oft das Gefühl nichts mehr zu erzählen zu haben. Allerdings bin ich mir sicher, dass wir noch in der eingewöhnungsphase sind. Wenn wir genügend andere Mütter kennen und einen Rhythmus mit dem Baby haben (habe ich noch nicht so richtig - sie ist 10 Wochen), dann werden wir Aktivitäten finden, die uns Spaß machen. Und ich kenne mindestens eine Mutter, die erst unglücklich war und nachher gar nicht mehr in ihr altes Leben zurück wollte. Also ich bemühe mich Geduld zu haben, die Zeit zu genießen in der die Kleine so klein ist und mir für jeden Tag etwas vorzunehmen, was mir Spaß macht - ist aber nicht einfach...
Gruß
Manuela
Re: Ich wünsche mir mein altes Leben wieder zurück...
Re: Ich wünsche mir mein altes Leben wieder zurück...
ich kann dich verstehen. Ich denke Du brauchst wirklich mal Abwechslung. Im Endeffekt sagen wir ja alle das Selbe, aber vielleicht hilft es ja wenn Du durch uns einige Tips bekommst. Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und schläft auch durch, auch am Tag ist sie absolut problemlos. Sprich man kann sie überall mithin nehmen.Wir waren bereits auf 2 Hochzeiten und diversen Partys im Freundeskreis. Mausi kommt dann mit und wird in einen ruhigen Raum mit ihrer Kinderwagentasche gelegt, Babyphon daneben und gut. Hat bisher immer wunderbar geklappt. Jeden zweiten Samstag gehen wir in die Sporthalle (mein Mann spielt Handball), selbst das macht ihr nichts aus, sie schaut sich alles an und wenn das Spiel vorbei ist schläft sie ein und wir können danach noch schön mit den anderen was trinken.Letzte Woche sind wir beide Nachmittags für ein paar Stunden weggegangen. Unsere Nachbarin kann es gar nicht erwarten auf Sie aufzupassen. Also haben wir sie bei ihr gelassen, war gar kein Problem im Gegenteil sie war ganz enttäuscht als wir schon wieder da waren. Nächste Woche heiraten wir selber und dann sind diveres Verwandte da die sich meinetwegen darum prügeln dürfen sie zu betütteln. Such dir einfach einen Babysitter, wie schon gesagt pumpe Milch ab und dann gönne dir einfach mal Zeit für dich. Die Omas werden bestimmt glücklich sein das Kind zu betütteln. Klar die Sorglosigkeit und Unbekümmertkeit kommen nicht zurück, aber auch als Mutter darf man noch Spaß haben. Lg Sveni
Re: Ich wünsche mir mein altes Leben wieder zurück...
ich kann Dich auch verstehen. Als erstes will ich sagen, dass Du kein schlechtes Gewissen haben brauchst, denn Du liebst Deine Tochter ja trotzdem. Aber ehrlich gesagt, ist so ein Leben allein mit Kind (und der Mann kommt erst spaet abends muede nach Hause) tatsaechlich ziemlihc eintoenig. Ich habe mir jetzt drei Krabbelgruppen gesucht, langsam gehts. Aber auch das ist nicht das Wahre, man muss auch mal was anderes als "Babykram" machen koennen. Seit September (da war Sophia 11 Wochen alt) arbeite ich wieder ein bisschen. Zwar zu Hause am Schreibtisch (-> mangelde Kontakte), aber ein bisschen mehr Selbstbestaetigung als da-da und Liedchen singen gibt das schon. Seitdem bin ich zumindest viel ausgeglichener als in den ersten Wochen. Vielleicht schaffst Du es, Dir eine Arbeit und Kinderbetreuung fuer z.B. zwei Vormittage die Woche (oder halt auch oefter) zu suchen? Mal das Kind wegzugeben ist schon wichtig fuer die eigene Zufriedenheit, finde ich. Und allein so ein Vorhaben (Arbeit suchen) wuerde mich schon zufriedener machen -- Du brauchst vielleicht Deine eigenen "Projekte", die nichts mit Baby zu tun haben? Treffe Dich auch mal abends mit Deinen Freundinnen und zeige Dein Kind Deinen Kollegen. Und gib sie bald mal zur Oma und geniesse einen Tag oder auch nur einen halben fuer Dich! Liebe Gruesse, Baerbel
P.S.: ich glaube, es geht uns allen ein bisschen so. Wenn Du aber das Gefuehl hast, in eine echte Depression zu rutschen und alle Tips hier nichts helfen, dann scheue Dich nicht, zu einem Psychologen zu gehen.
Re: Ich wünsche mir mein altes Leben wieder zurück...
wollt dir nur sagen,dass nicht immer alles gold ist was glänzt.wir haben drei kinder und mit jedem wird es schwieriger mal auszugehen.aber jammern nützt leider nix!
ich erzähl mal was ich machen würde,wenn wir nur ein kind hätten!ic würd mal ne krabbelgruppe besuchen,babyschwimmen.....nicht wegen der ollen aktivitäten sondern um kontakte zu knüpfen.oft ist´s leider so,dass mit den kindern die kommen die freunde verschwinden..da muß man sich eben neue suchen!ich weiß das ist alles leicht gesagt,ich knapse da auch dran.mein mann ist auch bis um sechs aus´m haus und unsere kinder sind auch noch lütt.babysitter haben wir hier so gut wie keine.
allerdings hab ich ´ne alte freundschaft wieder aufleben lassen.sie hat zwei monate vor mir ihr 2.kind bekommen.wir treffen uns jetzt jeden freitag und unternehmen was zusammen.zur zeit noch mit den beiden lütten und wir quatschen so gut wir garnicht über unsere gören!das tut soooo gut!
versuch dir abwechslung zu verschaffen.ich drück dir dabei die daumen .vielleicht findest du auch einen job,den du nebenbei noch machen kannst!naja,egal,hauptsache du wirst glücklicher!
ganz liebe grüße von einer müüüüüden anja
Re: Ich wünsche mir mein altes Leben wieder zurück...
Re: Ich wünsche mir mein altes Leben wieder zurück...
Re: Ich wünsche mir mein altes Leben wieder zurück...
Ich kann dich voll und ganz verstehen, mir gehts nicht anders. Mein süßer ist gerrade mal 5 Wochen. Und ich könnt die Welt verfluchen. Ich glaub wenn man sich ein Kind wünscht stellt man`s sichs leichter vor. Ich zumindest hab für mich die Erfahrung gemacht. Ich bin froh das du den Mut hattest es offen zu schreiben ich hätte mich das nicht getraut, aber wenn man weiß man ist nicht alleine mit seinem Gefühlschaos fühl ich mich gleich etwas besser.
Danke, für deine Offenheit
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen