Suchen Menü

Ich reg mich auf....

Hallo,
jetzt hab ich übers Verkaufen Forum Klamotten für Lea geordert und auch brav bezahlt! Überwiesen hab ich am Montag, sie hatte das Geld am Mittwoch und noch immer ist das Päckchen nicht da. Gestern schrieb sie mir ein mail das es nicht als Päckchen weggeschickt hätte werden können und ich 2 ? nachzahlen soll. Es geht hier immerhin um einen Betrag von 54?. Mich kotzt das echt an. Zumal sie sich doch hätte vorher informieren können. HAb echt gute Lust zur Bank zu gehen und mein Geld zurück holen. Dann soll sie ihr Zeug grad behalten. Was meint ihr???
LG
Bisherige Antworten

Re: Ich reg mich auf....

Hi! kann man nicht mit der guten frau reden, ob sie die 2 euro nicht übernehmen kann, da es ja schließlich als päckchen ausgemacht war ???
bei nen betrag von 54 euro kann man ja wohl nicht so kleinlich sein *meineMeinung*
lg mone

Ruhig Blut ;-)

Hallo Sybille!
Nun ja, heute ist ja grade mal Freitag ... ich wäre an deiner Stelle noch nicht so ungeduldig ;-). 3 Tage sind ja noch der normale Zeitrahmen ...
Vielleicht sind es ja so viele Klamotten, dass sie zu schwer für ein Päckchen sind?!? Aber recht hast du schon, das hätte sie auch vorher wissen können. Wie auch immer, ich würde das ein wenig gelassener sehen.
LG
Annett
P.S. Sag mal, habe ich das richtig in Erinnerung: Hattest du hier mal gepostet und um Verwendungszwecke für rote Johannisbeeren gebeten? Habe nämlich das gleiche Problem, massig von dem Zeug und keine Ahnung was ich damit anfangen kann. Hast du ein paar Tips für mich? Oder hab ich dich da mit verwechselt?

@Sybille

Das Geld kannst Du nicht zurückfordern. Wollte ich auch schon mal (eBay). Sobald der Betrag auf dem Konto gutgeschrieben ist, ist es futsch. Nur bei Einzugsermächtigungen geht das innerhalb einer bestimmten Frist.
Luci

Re: @Sybille

uuuuuuupssss...das ist ja Bullshit!
Zumal sie versprach das Päckchen am Mittwoch auf die Reise zu schicken...

Jaaaaaaaaaaa,

aber hat sie denn auch geschrieben an WELCHEM Mittwoch?? Nächtste Woche ist auch noch einer und übernächste und.....
Luci (wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen *g*)

Re: Jaaaaaaaaaaa,

hmmmmmmmmh........soweit hab ich gar nicht gedacht. ach so, du meinst dann zu Lea´s 18. _Geburtstag sind dann die sachen da??????? *g*

Re: @Sybille

Also, so weit ich informiert bin, kann man auch Überweisungen innerhalb von 6 Wochen rückgängig machen. Kostet dann aber Bearbeitungsgebühr.
LG,
Gitte

@Gitte

Ne, bei Überweisungen geht das nicht. Ich hatte meine Bank extra angerufen. Nur, wenn der Betrag auf dem anderen Konto noch nicht gutgeschrieben ist. Ansonsten kannste das vergessen. Ich denke mal, daß es bei allen Banken gleich ist.
Luci

Re: @Gitte

hast recht, hab's eben nachgelesen. das wurde mitte 99 per gerichtsurteil geändert. davor galt die 6-wochen-regelung, an die ich mich erinnerte.
da werde ich beim online-banking künftig noch vorsichtiger sein müssen,
lg,
gitte

Re: Ruhig Blut ;-)

Ich bin doch immer so ungeduldig!!! ;-) Wie Weihnachten.
Ja, ich war das. Ich hab die Teile gezupft, gewaschen, einen Teil eingefroren und den anderen Teil verbacken. Johannisbeerkuche ... hmmmh...lecker
Oder übers Vanilleeis drüber machen.
LG

DANKE

Einfrieren ist überhaupt die Idee, da kann ich mir später immernoch überlegen, was draus werden soll. Hätte ich auch drauf kommen können *lach*. Danke dir!
Grüße
Annett

Re: DANKE

Hallo Annett
bin leider auch so eine "Kind hier hasste 5 Tonnen Obst, mach was draus" - Geplagte
Ich mach immer Saft (lecker im Sommer mit Sektchen oder auch Mineralwasser) oder Johannisbeergelee, da verbrauchst Du irre viel von den Sch*dingern
gruss
Kalinka

@luci & Gitte

Hi ihr zwei! Ich muss nochmal wegen den Überweisungen anfangen, ich weiß von unserer Hausbank (raiffeisenbank) dass sie Überweisungen zurückholen. Kostet allerdings. Ich weiß es deshalb so genau, da ich erst letzte Wocher bei mir in der Arbeit diesen Fall hatte!
LG mone

Re: @luci & Gitte

Hört sich gut an, bin mal gespannt. Hab die Gute angemailt was sie meint...

Re: @luci & Gitte

Man kann Überweisungen immer noch widerrufen lassen, aber nicht mehr innerhalb einer 6-wöchigen Frist nach Auftragserteilung, sondern nur BEVOR die Gutschrift auf dem Empfängerkonto verbucht wurde.
Zitat von urbs-media, einem Verlag von juristischen/steuerlichen Nachschlagewerken:
"Die klassische Form der bargeldlosen Zahlung ist die Überweisung vom Girokonto. Juristisch betrachtet handelt es sich hierbei um die Weisung an das kontoführende Kreditinstitut, einen bestimmten Geldbetrag auf ein anderes Konto zu transferieren (§ 665 BGB). Ein Überweisungsauftrag kann zwar widerrufen werden, jedoch nur solange, bis die Überweisung noch nicht endgültig ausgeführt wurde. Wenn Überweisungen rückgängig gemacht werden sollen, ist daher Eile geboten. Der Widerruf der Überweisung ist dabei gegenüber der beauftragten Bank zu erklären.
Die Frist für den Widerruf von Überweisungsaufträgen ist seit Mitte August 1999 in dem sogenannten Überweisungsgesetz (BGBl Nr. 39 vom 26.7.1999) geregelt. Hiernach kann der Überweisungsauftrag nur solange widerrufen werden, wie der Betrag noch nicht endgültig auf dem Konto des Begünstigten zur Verfügung gestellt wurde (§ 676 a Abs. 4 BGB). Mit der Gutschrift auf dem Empfänger-Konto wird der Überweisungsauftrag somit unwiderruflich und der Zahlende muss sich dann gegebenenfalls unmittelbar an den Empfänger wenden, wenn er sein Geld zurückhaben will."
LG,
Gitte

Wie denn?

Hallo Kalinka,
muss nochmal ganz doof fragen: Wenn du Gelee machst, wieviele Beeren auf wieviel Gelierzucker? Muss da sonst noch was dran? *keineahnunghab*
Wir haben letztes Jahr ein Haus mit riesigem Garten gekauft und dieses Jahr ernten wir das erste Mal was da so wächst. Vorher hatte ich nie einen GArten und demzufolge weiß ich jetzt auch nicht, was ich mit dem ganzen Kram anstellen kann *lach*.
Danke für den Tipp
Liebe Grüße
Annett

Re: Wie denn?

Hi,
ich glaub die beste Mischung ist 1:3. Steht aber auch auf dem Gelierzucker drauf.
LG

Re: Wie denn?

Hallo Annett,
da ich dank meiner SS fett wie ein Otter geworden bin, nehm ich immer 3:1 Gelierzucker, d.h. 3 Teile Obst auf einen Teil Bären.
Pack die Bären einfach in einen grossen Topf, Wasser oder auch Wein dazu (ich nehm gerne Sekt), ca. 300 ml pro 1,5 kg Beeren, das ganze z.B. mit einem Kartoffelstampfer matschen und kochen (ca. 15 min). Hierdurch löst sich der Saft aus den blöden Viechern.
Dann durch ein Sieb jagen (Flotte Lotte geht auch), den Saft dann wiegen und dann den Zucker dazu!
Gläser heiss ausspülen, heissen Jo-Bären-Saft rein bis zum Anschlag, Deckel drauf und Gläser auf den Deckel drehen (ca. 5 min.)
Gaaaaaaans einfach!!!
Wenn ich das so lese - ist ja eklig - ich bin ja voll hausfraulich!!! Wenn Du mir vor einem Jahr erzählt hättest, dass ich jemand das Rezept für Marmelade schicke, ich hätt den mit dem Pürierstab erschlagen!!!
Ach ja, das Gelee schmeckt auch lecker, wenn Du einen Teil Bären durch z.B. ERdbären, Stachelbären ersetzt oder gerne auch Campari zufügst - leckere ERwachsenenversion
Viel ERfolg
Kalinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen