Suchen Menü

Ich mag micht nicht mehr leiden...

Jamie ist am 24. Januar geboren. Bis zu dem Tag hatte ich (nur) 13kg zugenommen. Habe gedacht, daß ich da auch einigermaßen schnell wieder runterkomme, aber Pustekuchen!!!
Jetzt (17 Wochen später), habe ich noch immer 6kg über Ausgangsgewicht - und auch da war ich eher etwas moppelig! Ich hätte gern mind. 10kg weniger, aber egal ob ich Selters trinke oder Cola, ob ich Salat esse oder Currywurst - es wird auf der Waage einfach nicht weniger!!! Sport kann ich im Moment nicht machen (im Verein, da es hier nicht so das tolle Angebot gibt), ich gehe aber täglich mit dem KiWa spazieren, wenn das Wetter es zuläßt. Seit Anfang Mai stille ich nicht mehr (pumpe ich nicht mehr ab), muß also darauf keine Rücksicht nehmen.
Ich bin total frustriert, weil ich immernoch nicht in meine alten Hosen passe und seit Monaten in einer Jeans von meinem Freund herumlaufe. Wenn wir neuentwickelte Fotos abholen, sehe ich darauf aus, wie ein Tier! Ist ein Wunder, das die Linse nicht platzt!!! Ich kann mich im Moment absolut nicht leiden!!! Ab wann pendelt sich das Gewicht denn wieder ein? Ich weiß ja, das ich auch 9 Monate Zeit habe, um das wieder loszuwerden, aber das hilft mir leider, gerade jetzt im Sommer, recht wenig...
LG von Dickmadam Anja :o((
Bisherige Antworten

Re: verstehe ich gut (lang)

Hallo Anja, ich kann sooo gut nachfühlen, was Du beschreibst. Ich habe fast 32 kg zugenommen in der SS, und war total glücklich, dass es recht schnell auch wieder abwärts ging. Allerdings kleben die letzten sechs kg bis zum Ausgangsgeicht auch ziemlich fest. DA ich auch die Hosen von meinem Mann nicht mehr anziehen mag (ich hab selbst so schöne...;o(,
habe ich beschlossen endlich etwas zu tun.
Im Fitnesstudio hab ich mich schon angemeldet, gehe aber eher unregelmässig hin. Schaffe es aber seit einer Woche morgens um fünf zu joggen ***ganzdollstolzbin***. Da ich vor der SS regelmässig gejoggt bin, bin ich schnell wieder "rein" gekommen. Zusätzlich mache ich eine vom Arzt begleitete Fastenkur. (Heilfasten nach Buchinger) Das hab ich auch vor der SS regelmässig zwei mal im Jahr ne WOche gemacht. Jetzt mach ich zehn Tage, um meine in den 9 Monaten verkorksten Essgewohnheiten wieder in den Griff zu bekommen. Das ist zwr nicht vorrangig zum abnehmen gedacht, hilft aber die ersten zwei bis drei KG und dann ist ja auch die Durchhaltemotivation wieder besser!!!
Gebe zu, das ist nicht für jeden das Richtige. Mir tut es jedenfalls gut.
Einer Freindin von mir geht es auch wie uns, sie macht von ihrer FÄ aus (auch Ernährungsberaterin) eine BCM-Kur, mit sonem Pulver, aber damit kenn ich mich nicht aus. Frag doch mal Deinen Arzt/Ärztin, vielleicht kann er/sie ja helfen.
Viel Erfolg jedenfalls und einen schönen Sommer wünscht Dir
Pia

Re: verstehe ich gut (lang)

Hallo Anja,
oh wie gut kann ich dich verstehen. Meiner ist am 20.12 zur Welt gekommen und ich war im Krankenhaus schon frustriert, weil ich nicht in meine Alten Hosen passte(hab mir eingebildet, das das geht).
Als ich stillte, war ich immer noch so frustriert. Und irgendwann hat es klick gemacht. Ich habe die brutale Art gewählt:
3 Tage lang nur je:
3 Äpfel
3 scheiben Vollkornbrot mit Halbfettbutter
Und dazu viel trinken.
Von heute auf morgen. Mittlerweile hab ich meine Ernährung umgestellt(früher waren es mindestens 2 Tafeln Schoko pro Tag) essen heute nur mal ein Stückchen kuchen. Trinke Deit und kein Spezi mehr, und vor allem das Fett weglassen.
Habe nur 800g mehr als vor der SS.
Kopf hoch, das geht wieder runter. Aber ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich habe fast jedesmal geheult, als ich in den Spiegel schaute.
LG und alles gute
Mimi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen