Suchen Menü

Ich kann nicht mehr

Hallo,
ich kann wirklich bald nicht mehr. Im Moment gibt es jede Nacht Theater. Alina wacht fast stündlich auf und will oft ihren Schnuller, manchmal auch Tee oder Wasser, und manchmal auch Milch. Jetzt schreit sie wieder wie am Spieß und ich weiß nicht mehr weiter, solange ich an ihrem Bett stehe ist sie ruhig, ich gehe nochnicht mal aus dem Zimmer schon geht es wieder los. Was soll ich denn noch machen. Ich weiß mir keinen RAt mehr?!?!?!?!??!
Bitte bitte helft mir BITTE
LG von einer nervengeschwächten Melanie, die trotzdem noch jedem einen schönen Nikolausiabend wünscht
Bisherige Antworten

nimm ne auszeit...

hi melanie,
unsre ist im gegensatz zu deiner ganz lieb und hält auch nachts relativ gut durch. nur vorhin gabs ne schreiattacke. war wie bei dir: war ich da, war ruhe; kaum war ich draußen, gings wieder los mit gebrüll. erst wollte ich sie lassen, damit sie sich müde heult, war aber nix. brust hat dann geholfen! ich glaub, du kannst kaum was machen, wenn sie so drauf ist. brust ist bei mir dann letzte instanz und hilft fast immer. ich hab heute fast ne stunde zugebracht und bin 2-3 mal ins schlafzimmer zu aaliyah und hab letzten endes dann doch die brust rausgeholt :-(. is vielleicht gemein, aber versuch auch mal, sie ne weile brüllen zu lassen (tut weh, ich weiß). wenn deine nerven blank liegen, hilfst du ihr auch nicht gerade, die kleinen merken ja sowas. vielleicht testet sie ja auch, wie du auf ihr gebrüll reagierst???
gehst du nachts auch gleich zu ihr? aaliyah wacht auch manchmal auf und meckert, kaum hol ich sie ins bett zu mir, schläft sie weiter. also hab ich sie ein paar mal liegen gelassen und siehe, manchmal wollte sie nicht trinken, sondern ist nur kurz hochgeschreckt, 2-3 meckerer und dann war wieder ruhe im karton. ich wünsche dir, daß alina auch nur deswegen aufwacht und gleich weiterpennt, damit du auch mal zur ruhe kommst. gönn dir ein paar minuten und laß sie mal brüllen, hol tief luft und dann hast du auch wieder mehr kraft und kannst sie vielleicht ne weile im zimmer zur beruhigung spazieren tragen u. ein lied vorsingen.
lg
andrea

Re: Danke

Hallo Andrea,
nur leider ist Alina nur zufrieden, wenn ich ihr den Schnuller wieder in den Mund stecke. Dann schläft sie auch gleich wieder ein. Aber wenn man Nachts ungefähr alle 45 Minuten Schnulli wieder reinstecken muß, ist die Nacht doch seeeeehhhhhrrrrr lange.
Hoffe es geht irgendwann wieder vorbei. Immerhin ist Alina sonst ein echt liebes Mädel und auch schon 5,5 Monate alt.
LG und alles Gute und nochmals Danke Melanie

Re: Ich kann nicht mehr

Hallo Melanie, ich habe bei meinen beiden Kindern die Erfahrung gemacht, das ein kleines Licht im Schlafzimmer Wunder wirkt. Unsere Jüngste, 18 Wochen, hat nachts auch "rumgeknötert", seid ich ein kleines Licht in die Steckdose gesteckt habe, schläft sie ohne Probleme wieder ein. Sie kann es vom Bett aus sehen. Babys wachen mehrmals in der Nacht auf, manche schlafen von alleine wieder ein, andere eben nicht. Ein Versuch ist es doch wert? Halt durch, glaub mir, es wird besser..... LG Britta

Re: Ich kann nicht mehr

Hallo Britta,
ich habe nur ein kleines "Nachtlich" (normales Nachtischlämpchen mit blauer Birne drin - ist nicht so hell), meinst du das geht auch?
Danke für den Tip, kann ihn echt gut gebrauchen denn letzte Nacht war´s wieder extrem schlimm. Alina ist auch totmüde heute will aber nicht schlafen da sie ja was verpassen könnte. *seufz*
eine dankbare hundemüde Melanie

Re: Ich kann nicht mehr

Melanie!
Kannst Du nicht mal 1-2 Nächte im WO-Zi sclafen und Dein Mann übernimmt den Schnullerdienst? Die ersten 3 Wochen nach der Entbindung hat mein Mann komplett die " Nachtwachen ünernommen. Er hat mit der Maus im Wo-Zi auf dem Gästebett geschlafen und ich konnte mich erholen. Allerdings stille ich auch nicht. Aber ich weiß wirklich selbst am Besten, wie schrecklich man sich fühlt, wenn man nicht schläft... LG Britta

Re: kennst du das Buch"jedes KInd kann schlafen le

Re: kennst du das Buch"jedes KInd kann schlafen le

Hallo nochmal,
das Buch hat bei uns gar nix gebracht, weil ich sie nicht schreien lassen kann, kriege dabei fast einen Nervenzusammenbruch.
Nun mein Mann arbeitet Schicht, diese Woche Nachtschicht *blöd* und die Woche vorher und die nächsten zwei Frühschicht *auchblöd*
Danke trotzdem für den Tip, fühle mich soooo gut verstanden, das tut gut
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen