Suchen Menü

Ich könnte nur heulen...

Hallo Ihr Lieben!
Fühle mich gerade soo mies:
Ben schreit und weint in letzter Zeit sehr sehr viel und von allen Seiten hörte ich nur immer "Du verwöhnst ihn zu sehr, er will doch nur auf den Arm blablabla" - so daß ich es schon selbst geglaubt habe. Ich war wirklich oft am Ende mit meinen Kräften und habe ihn dann eben auch mal 1-2 Minuten (nie länger) schreien lassen.
Naja, und gerade waren wir beim Chiropraktiker und der hat 2 verschobene Wirbel bei Ben festgestellt
er hat also richtige SCHMERZEN und ist nicht verwöhnt!!! Jetzt habe ich solche Schuldgefühle wegen dem Schreienlassen....
Sorry für`s Ausheulen
Claudia + Ben
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte nur heulen...

hallo,
es waren doch nur 2 minuten. mach dir keine vorwürfe. du bist auch nur ein mensch. ich habe meinen kleinen nachts schon mal angeschrien. das tut mir auch so leid, aber meine nerven waren blank.
lass dir nie einreden, dass du deinen jungen verwöhnst. handle so, wie du dich fühlst. dein instinkt wird dich schon leiten.
also: nimm ihn solange auf den arm, wie dein rücken es zulässt und solange ihr beide das braucht.
kopf hoch!
alles gute
divana

Re: Ich könnte nur heulen...

Hab keine Schuldgefühle! Als Mutter ist man so leicht angreifbar und läßt sich was einreden von anderen Menschen, die meinen, alles besser zu wissen. Jetzt weißt Du, daß Du nur auf Dein Gefühl hören mußt!
Übrigens, ich habe mich auch schon oft "schuldig " gefühlt für Dinge, die den Kindern wiederfahren sind, wo ich vielleicht nicht genug aufgepasst oder nicht auf meine innere Stimme vertraut habe. Als Mutter ist man so!
Lieben Gruß Dani

Re: Ich könnte nur heulen...

Hallo Claudia,
wie bist Du den auf den Chiropraktiker gekommen ? Hat Ben richtig vor Schmerz geschrien oder war er oft auch nur nörgelig ?
Ich bin selbst bei einem Chiropraktiker in Behandlung, aber der Gedanke mit den Wirbeln bei den Kleinen ist glaub ich gar nicht so verkehrt.
Gute Besserung dem Kleinen !
Kathleen

Re: Ich könnte nur heulen...

Hallo Claudia,
manchmal kann man einfach nicht mehr, und wer denkt schon sofort daran dass das Kind krank sein könnte. Bei uns ist es schon ein paar Mal gewesen, dass erst das Kind schreit, dann schreit irgendwann die Mama, das Kind schreit noch lauter und die Mama heult dann weil sie das Kind angeschrien hat. Wir sind eben auch nur Menschen und manchmal, wenn das Schreien ewig anhält hat man irgendwann
das Gefühl das Kind weint weil es einen nerven will, obwohl man ganz genau weiß dass das nicht so ist.
LG Petra

Wichtig ist doch , ...

... dass Ben geholfen wird. Und dafür hast du doch alles getan, Claudia! Jetzt geht es ihm wieder gut bzw. durch die Behandlung wird es ihm besser gehen und du kannst ihn fröhlich "verwöhnen". Das einzige was du aus der Geschichte lernen solltest: Lieber auf das eigene Gefühl hören!!! Leider ist unsere Umgebung voll mit meist gutgemeinten, aber völlig nutzlosen (oder gar schädlichen) Ratschlägen.
Mach dir keine Sorgen, Ben nimmt es dir nicht übel.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen