Suchen Menü

Ich könnte ausrasten, wer kennt das noch

Bin heute spazieren gewesen und da treffe ich ältere Leute die mich schon einige Jahre auch von meinem Elternhaus aus kennen. Die meinten, so jung und schon ein Kind, seid ihr denn verrückt, warum habt ihr nicht noch was gewartet, ihr seid doch selber noch Kinder. Hallo, ich bin zwar erst 21 und mein Mann "erst" 25 aber wir sind seit über 1 1^/2 Jahren glücklich verheiratet und warum soll man da nicht ein Kind haben, und aússerdem war es das absolute Wunschkind. Und die werden lachen, ich hab denen gesagt, dass ein GEschwisterchen schon geplant ist, da hättet ihr deren GEsicht mal sehen sollen. Aber trotzdem hab ich mich tierisch aufgeregt.
Lieber Gruß Sandra die so was öfter zu hören bekommt
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte ausrasten, wer kennt das noch

Das dämliche gelaber von Leuten die man leider zufällig beim spazieren gehen und an der Supermarkkasse trifft find ich auch schrecklich. Bin auch erst 21 (fast 22) und, und schlimmer noch, nicht mal verheiratet! (Wie kann ich mich nur wagen unverheiratet ein Kind zu kriegen!!??) Das Gesicht hätte ich auch gerne gesehen. Im Grunde sind das solche Leute die sich ständig um andere kümmern müssen, weil sie sich sonst doch nichts zu sagen hätten oder?
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend Sandra!
Ciao, Amy

Re: Ich könnte ausrasten, wer kennt das noch

Hi Sandra!
Lass doch die Leute reden. Hauptsache du und dein Mann habt kein Problem damit und fühlt euch reif genug für ein Kind.
Die Kleine ist doch ganz sicher gut aufgehoben bei euch beiden, oder etwa nicht? :-) Also Ohrenschützer tragen und die Leute tratschen lassen...
LG Estelle und Lee-Ann (6 Wo.)

hi estelle

klar meine süsse ist bei uns sehr gut aufgehoben. und ich bin auch froh das sie da ist, sie ist das schönste geschenk. ich muss auch sagen meine mutti hat mich mit 21 und meine schwester mit 25 bekommen und jetzt ist sie 43. und ich bib froh, eine so junge mutti und eine junge omi für celina zu haben, daher ist meine omi auch erst 63. du siehst ich bin wahrscheinlich schon erblich belastet *grins*.
gruß sandra

Ach ja....

das kenn ich auch. Ich war auch "erst" 21, knapp 22 als meine Tochter zur Welt kam. Viele haben zu mir gesagt, dass war doch sicher ein "Unfall"! Nee, war es nicht. Ich habe auch 1 1/2 Jahre darauf gewartet. Ach, diese Sprüche hört man doch fast zu jedem Thema. Zu jung, zu alt, zu viele Kinder, mit dem falschen Mann, usw. Ich weiß nicht was die Leute damit bezwecken wollen. Neid der Besitzlosen, sage ich mir immer.
Ich fand und finde es toll jung Mutter zu sein. Habe mir immer vorgestellt, wie es ist, wenn Patricia 18 Jahre ist, dann bin ich erst 40!! Freue mich schon drauf!
Also genieß dein Alter und lass die Anderen reden, auch wenn es einen wütend macht, diese unsensiblen Sprüche.
LG von Pamela mittlerweile "schon" 31!!

Re: Ich könnte ausrasten, wer kennt das noch

Hallo Sandra! Ich bin noch eine viel jüngere Mama. Ich bin grade 19 geworden und mein Freund 24. Der Kleine war zwar ungeplant, aber ich denke, man kann als junge Mama genauso gut sein, wie wenn man erst mit 40 ein Kind hat, denn kleine Kinder haben auch viel mit Intuition zu tun und nicht nur mit Erfahrung. Letztens hat uns in der Stadt jemand von der Kirche angesprochen und als er erfahren hat, dass wir nicht verheiratet sind: Den Blick hättets du sehen sollen!
Ich denke nicht, dass ich zu jung für ein Kind bin. Ich tue alles für meinen KLeinen! Es stört mich nicht, wenn er oft schreit, ich kümmere mich dann halt ganz lieb um ihn und was soll´s wenn er nicht sofort durchschläft! Ich konnte jahrelang schlafen und meine Eltern haben sich um alles gekümmert! Außerdem gibt Clemens mir mit seinem Lachen alles 1000fach zurück!
LG Alena

Re: Ich könnte ausrasten, wer kennt das noch

Manomann!
Was die Leute immer für Kommentare abgeben müssen. Man sollte echt immer eine dieser ganz grossen Wasserspritzpistolen dabei haben. Noch besser wäre, total gaga Antworten zu geben: "Ich habe mit 12,13 und 16einhalb abgetrieben - danach wollte ich einfach nicht mehr".Aber denk Dir nichts: als Mutter im Greisenalter mußt Du Dir auch viel Scheiss anhören. Ob man nicht wisse, dass die Biologie die alte Mutter im Stich lässt oder ob man bewußt einen Erbschaden riskieren wolle etc.
Ich finds auch nicht lustig. Wichtig ist doch nur, daß die Kinder überhaupt da sind. Liebe Grüsse Gala

vielen dank

ihr habt meine stimmung schon um einiges verbessert. ich finde auch das wir es geniessen sollen, das unsere mäuse gesund und munter sind, sollen die leute doch weitetrquataschen ich werde jedenfalls in zukunft auf durchzug stellen und nach dem wetter für den nächsten tag fragen *giggel*
gruß sandra

Re:Zu jung oder zu alt!

Hallo,
diese Dinge ärgern wohl viele Mamas.Entweder man ist um die 20 und zu jung oder man ist über 30 und dann sagen viele zu alt.Eine Freundin von mir hat mit 34 ihr erstes Kind bekommen und alle waren entsetzt.Ich bin mit 23 schwanger geworden und es gab genug die mich blöd angelabert haben. Als ich dann noch geheiratet habe hieß es:"Oh sie wollte doch so viel aus ihrem Leben machen und jetzt ist sie verheiratet und hat ein Kind" Ich finde es toll wenn junge Mamis zu ihren Kids stehen.
Also nich ärgern lassen!Tanja

Re: Re:Zu jung oder zu alt!

Das kenn ich nur zu gut. Entweder ist man zu jung zu alt, oder zu lieb zu den Kind, oder auch zu grob. Wenn man stillt, fragt jeder, was du stillst immer noch, wenn man Fläschen gibt, oh hat deine Milch nicht gereicht. Dickes Kind = überfüttert, dünnes Kind= muß Hungern. Diese ewige Nerverei. Als wären alle Mütter perfekt, nur ich nicht. Dabei ist es doch wichtig das wir unseren Kind ganz viel Liebe geben!! Und da spielt das Alter doch keine Rolle!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen