Suchen Menü

Ich geh ein!(leider lang)

Hallo zusammen!
Sorry, ich muß mal tierisch jammern denn mir geht alles an die Nieren und ich denk zur Zeit oft ich kann nicht mehr.
Bin nach der Geburt meiner Tochter zu meinem Freund gezogen und bin nun hier völlig fremd. Ich kenn niemanden und wohne sozusagen im niergendwo, wo man hinschaut nur Feld und Wiesen und als ob das nicht genug wäre habe ich auch noch nervende Schwieeltern und einen tolpatschigen (aber dennoch süßen) Hund.Von den Schreiphasen ,vorallem Nachts, meiner süßen ganz zu schweigen.
Mein Schatz hat seine arbeit und ist da natürlich auch eingespannt, aber ich fühl mich immer häufiger wie das Heimchen am Herd.
Außer kochen, putzen ,Baby und Wäsche machen hab ich nichts zu tun und mir fällt die Decke auf den Kopf*plumps*
Klar gehe ich gerne mit der süßen raus und beschäftige mich mit ihr, aber habt ihr schon mal versucht ein sinnvolles Gespräch mit euren Babys zu führen?
Wenn mein Männe dann abends von der Arbeit kommt bin ich sooo froh,er hilft wo er kann aber den lahmen Tag kann er mir nicht nehmen!
Kommt vielleicht jemand aus Braunschweig und kann mir Adressen für Babymassage etc. geben, habe die Addi die ich bekam im Aufräumkapf verschlampt.
Bin zur Zeit echt am Boden und heulen ist schon alltäglich geworden, woher nur diese plötzlichen Gefühlsausbrüche?
Ich muß was zu tun haben!!!
Danke das ich mich auskotzen konnte! Könnte noch Stundenlang ausführungen über meine Situation schildern aber nun genug gejammert.
Danke Susanne
Bisherige Antworten

Re: Ich geh ein!(leider lang)

Hallo! Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe vor einem Jahr auch meine Stadt verlassen und bin mit meinem Söhnchen zu meinem Freund ins Ruhrgebiet gezogen. Ich war auch sehr oft einsam und habe mich immer weiter zurückgezogen, kannte niemanden hier. Es sind sehr, sehr viele Tränen geflossen! Und jetzt, 1 Jahr später? Ich habe eine echt gute Freundin kennengelernt, wie es der Zufall wollte, haben wir sogar beide unsere Babys im August 2001 bekommen. Bin so froh, jetzt jemanden zum Quatschen zu haben, denn der Männe kann Frauengespräche nicht ersetzen. Wenn man Kinder hat, kommt das Kontakteknüpfen fast von selber. Mir ging es auch so, daß ich wochenlang mit keiner anderen Menschenseele außer meinem Mann gesprochen habe. Bin froh, daß das alles vorbei ist und ich nicht mehr gefrustet bin. Es ist doch schonmal ein erster Weg, daß Du Kurse gemeinsam mit Deinem Baby besuchen willst. Du mußt nämlich dich aufraffen und die Initiative ergreifen, denn auf Dich kommt niemand von selbst zu. Es hat lange gedauert, bis ich das kapiert hatte. Ich wünsche Dir viel Glück in Deiner neuen Heimat und das Du bald jemand Nettes kennenlernst. Es kommt sowieso. Hätte mir vor einem Jahr auch nicht träumen lassen, hier tatsächlich nette Leute kennenzulernen! Wenn ich jetzt hier durch die Stadt gehe, grüßen sogar immer Leute. Leb Dich erstmal in Ruhe ein und gib Dir Zeit...sowas geht nicht schnell. Besorge Dir Adressen für alle möglichen Babyaktivitäten. Es wird Dir guttun, Leute zu treffen. LG

Re: Ich geh ein!(leider lang)

Hallo!
versuche es doch mal über eine Mütterberatungsstelle
oder frage den Kinderarzt.
Bin leider nicht aus Braunschweig
Katja

Re: Ich geh ein!(leider lang)

hallo susanne,
ich habe in bs studiert, nette stadt. wohne aber nun schon 2.5 jahre woanders. du kannst dich einfach zu einem beliebigen frauenarzt gehen und dir so einen klinikfuehrer besorgen. da sind auch immer adressen von familienbildungsstaetten drin. kurse und gruppen sind prima, ich habe jetzt schon drei an unserem neuen wohnort (einzug vonknapp 4 monaten als sophia drei wochen alt war) und habe schon das gefuehl, ein paar leute hier zu kennen. viel erfolg und liebe gruesse, baerbel

Re: Ich geh ein!(leider lang)

hallo susanne,
anscheinend wohnst du auch noch in der wallachei? wenn du ein auto hast, rate ich dir, dir jeden tag etwas vorzunehmen. ich mach das jetzt auch so, und wenn ich nur mal eben zum kaufmann muß ;o)
an deiner stelle würde ich auch mal beim kinderarzt nachfragen, obs in deiner nähe eine mütterschule o.ä. gibt, wo man diverse kurse besuchen kann (babyschwimmen, -massage, krabbelgruppen, rückbildungsgymnastik mit würmchen, pekip etc.).
und dann versuch es doch vielleicht mal über eine anzeige in eurem hiesigen blatt, um andere mütter zu finden.
du könntest dir ja auch mal eine alte freundin für ein paar tage zu dir einladen und ihr macht etwas gemeinsam.
so viel ideen ;o) nur den hintern muss man immer selbst liften!
hebammenpraxen helfen dir bestimmt auch bei der suche (stehen sicher im telefonbuch).
wird schon, liebe grüße ariane

Re: Ich geh ein!(leider lang)

Hallo Susanne,
Willkommen im Club ;-)
Mein Männe hat vor 2 1/2 Jahren hier einen Job gefunden, 450 km von der Heimat entfernt. Ich war da grade am Studiumsende und da hat es mir nix ausgemacht, mitzugehen. Habe mir dann hier auch nen Job gesucht, 30 km von unserer Wohnung weg, das war jeden Tag ne ganz schöne Fahrerei. War ja nicht so schlimm. Tagsüber die Kollegen und abends der Mann. Und dann kam Moritz und nix mehr war mit Kollegen und in unserem Wohnort kannte ich keine S**. Klaaassse... Mir ist die Decke auf den Kopf gefallen. Über das Internet habe ich dann eine aus meiner Nähe kennengelernt - genauer über 9monate.de. Wir haben erst viel gemailt, dann ewig lange telefoniert und uns dann irgendwann getroffen. Ihre Tochter ist 2 Monate älter als Moritz. Wir sind echt Freundinnen geworden, gehen mittlerweile in 2 Krabbelgruppen und Montag abends zum Bauchtanz. Bin jetzt nicht mehr einsam. Ganz im Gegenteil. In den Krabbelgruppen habe ich noch mehr Frauen kennengelernt, die in ähnlichen Situationen stecken wie ich. Wir treffen uns mittlerweile auch privat. Ist inzwischen ein schönes Netzwerk aus jungen Muttis, das macht total Spaß :-)
Nur Mut! Such Dir echt ein paar Kurse von Gleichgesinnten (sprich frischgebackene Mamis)!
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Ich geh ein!(leider lang)

Hallo ihr lieben!
Danke für die guten Zusprüche und jetzt weiß ich das ich mit so einer Situation auch nicht ganz so alleine bin.
Hab mir gleich mal das Tele.Buch geschnappt und schon eine Adresse gefunden, werd ich gleich Montag anrufen und dann los mit der kleinen!
Mein Lichtblick zur Zeit ist, auch das mein Freund sobald er dort Arbeit hat mit uns nach Duisburg zieht! das macht Mut, aber heute war ich echt mit den Nerven runter !
Vielen lieben Dank Gruß Susanne

Babymassage in Braunschweig

Hier hast du noch eine Anlaufstelle für Babymassage in Braunschweig.
Hebamme Ursula Kiebacher,
Saarbrückner Str. 119, 38116 Braunschweig, Tel. 0531-501084 oder Privat-Nr. 0531-508511
Babymassage als offene Gruppe, immer montags 9 Uhr bis 10.30 Uhr. Kann man einfach hingehen, ohne Anmeldung.
Rückbildungsgymnastik macht sie auch, kann man sein Baby mitnehmen, und auch super Kontakte knüpfen.
Wenn deine Maus 6 Monate alt ist, bietet das Haus der Familie eine "Spielgruppe" an für Kinder von 6 bis 12 Monaten.
Wenn du dich rechtzeitig anmeldest, kannst du auch noch einen Platz für Pekip dort bekommen. Siehe einfach im Telefonbuch nach der Adresse.
Und Babyschwimmen kann man auch noch machen. Bewegungsbad in der Korfesstraße, Schwimmbad in Wenden, Schwimmhalle im Hotel Mövenpick, ... die bieten das an. Rechtzeitig anmelden. LG Teresa

Vielen Dank Tera, dann werd ich mal Mo. los! Gruß

Re: Ich geh ein!(leider lang)

Hi Susanne, ich habe auch zum Kindchen einen süßen Hund und bin Strohwitwe, d.h. mein Männe ist nur Sa/So bei uns. Dass geht mir auch ganz schon auf die Nerven, denn ich habe 24 h volles Programm und keine Eltern oder Schwiegereltern in der Nähe, hätte ich gerne. Dafür -das ist sicherlich einiges Wert- habe ich meine Freundinnen in der Nähe, aber ich gebe zu, ich mag mich gar nicht dauernd verabreden. Erstens muss ich ja ständig "Gassi" gehen und einkaufen usw. auch noch nebenher, außerdem geniesse ich einfach die Zeit mit der kleinen, die geht doch sooo schnell rum!!
Also: KOPF HOCH, fühl Dich nicht als Heimchen am Herd sonder geniesse die Zeit und fühle Dich als "das wichtigste, was Dein Mäuschen jetzt braucht"! Klaro, mal raus ist wichtig und es ist auch gut, dass Du Dich umhörst und was machst, aber trotzdem ist das Baby doch das tollste, oder? Lieben Gruss, Dani

Re: Ich geh ein!(leider lang)

Hallo Susanne,
wie weit wohnst Du denn von BS weg? Ich wohne ca. 50 km vor BS und gehe mit meiner Tochter ab Januar in Calberlah zum Babyschwimmen!
Liebe Grüße
nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen