Suchen Menü

Ich fühle mich sooooo einsam.......:0(

Hallo Ihr Lieben,
ich muß mich mal ausheulen. Ich fühle mich seitdem ich meine Kleine habe sowas von einsam. Ich bin zu Hause und mein Mann ist arbeiten. Meine beste Freundin ist noch ein Jahr in Afrika und ich sitze hier und blase Trübsahl....
Wir wohnen hier ziemlich ländlich und ich finde hier keine Muttis mit kleinen Kindern. Entweder sind sie ss oder die Kinder sind schon größer. Ich würde mich sooo gerne mal mit jemandem Treffen, der ein gleichaltriges Kind hat (meine ist 3 Monate) damit man sich austauschen kann oder mal was unternimmt. Ich gehe auch ganz gerne weg, aber bei dem Wetter.....
Wie findet man denn eine Krabbelgruppe? Oder sollte man selber eine gründen?
Bitte helft mir und schreibt wie ihr das so macht mit Würmern
LG
lani
Bisherige Antworten

Re: Ich fühle mich sooooo einsam.......:0(

Hallo Lani,
ich kann es nachfühlen, wie Du Dich fühlst. Mir geht es ähnlich!
Ich wohne zwar in der Stadt in City-Nähe, also nicht so abgeschieden wie Du. Aber von meinen Freunden/Innen hat auch nur eine ein Kind (zum Glück fast so alt wie meins).
Zur Krabbelgruppe: erkundige Dich mal beim Judendamt Deiner Gemeinde. Die müßten Dir weiterhelfen. Mir habe sie auch ein paar Krabbelgruppen genannt - die leider aber erst ab 6-8 Monate alte Kinder sind. Naja, ein paar Monate warte ich dann halt.
Wie wäre es bei Dir mit Babyschwimmen? (ich pers. fange damit frühstens aber mit 9 Monaten an - Rat vom KA). Man kann damit schon ab 8 Wochen anfangen.
Ich glaube, ich stehe genauso alleine da wie Du *g* aber vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig helfen.
Gruß
Judie

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen....

Hallo lani,
mit fällt auch ein bisschen die Decke auf den Kopf, obwohl ich recht viele Bekannte habe, die Babys haben.
Zum Thema Krabbelgruppe:
Meine Hebamme hat mir ein paar Telefonnumern von Pekip odr Krabbelgruppen gegeben. Dort habe ich angerufen und siehe da, die Kirchengemeinde direkt bei uns um die Ecke bietet auch sowas an - dort gehen wir ab Janur hin! Wenn Du keine Hebamme hast, dann versuch doch über das Krankenhaus in dem Du entbunden hast oder das Jugendamt Telefonnummern zu bekommen. Ausserdem gahe ich ab heute zur Rückbildungsgymnastik, da lernt man doch auch junge Muttis kennen. Ab März gehen wir zum Babyschwimmen!
Wo wohnst Du denn?
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!
Liebe Grüsse
Britta

Re: Vielleicht hilft Dir das ein bisschen....

Hallo Britta,
ich wohne in Herscheid, Nähe Lüdenscheid (Hagen). Ich hoffe du weiß wo das ist *g*. Also das mit der Krabbelgruppe will ich mal in angriff nehmen, danke für die Tipps!
LG
lani

Re: Vielleicht hilft Dir das ein bisschen....

Hallo Iani,
wir sind umgezogen, als Sophia 3 Wochen alt war, ich kannte hier keinen und sass alleine zwischen Umzugskisten (mein Mann arbeitet bis abends 20 Uhr...). Ich habe die Nachbarin gefragt, ob sie Lust hat, mal zusammen spazierenzugehen (sie schiebt auch einen KiWa, der Sohn ist ein halbes Jahr aelter). Und ich gehe in eine Krabbelgruppe. Da sind alle Kinder mindestens 9 Monate aelter als Sophia, ich kam mir leicht merkwuerdig vor mit einem 6 Wochen alten Baby auf dem Arm, wo alle anderen da rumkrabbelten, aber die anderen Muetter haben mich supernett aufgenommen. Ist doch sowieso jedem klar, dass Babytreffs zum Grossteil auch fuer die Muetter sind. Jetzt machen wir noch Pekip, da sind die meisten juenger als Sophia... Also kurz, es ist gar nicht so wichtig, dass die Kinder gleichaltrig sind. Viel Erfolg, Baerbel

Re: Ich fühle mich sooooo einsam.......:0(

Hey Lani,
lass den Kopf nicht hängen. Woher kommst du denn genau?
Jenny

Re: Ich fühle mich sooooo einsam.......:0(

Hallo lani, ich kann das echt nachfühlen und mir ging es am Anfang auch so. Dazu kommt, daß mein Mann die Woche über auswärts arbeitet und erst Donnerstags oder Freitags wieder kommt. Ich war vorher auch beruflich viel unterwegs und meine Freunde haben keine Kinder. Da kam früher nie Langeweile auf und ich war sogar froh mal alleine zu Hause zu sein. Jetzt ist das aber anders und unheimlich still zu Hause. Ich habe vor ein paar Wochen angefangen, mir einen Wochenplan aufzustellen mit: Eltern besuchen, ins Büro fahren und Kind zeigen, Einkaufsbummel in Düsseldorf, etc.
Hier über das Forum habe ich eine andere Mutter kennengelernt, die ich gleich zum ersten Mal treffe (*sehrspannend*). Ich habe mich zum Pekip-Kurs angemeldet und gehe einmal die Woche zur Rückbildung. Seit ich mich mehr aus dem Haus traue (man kann auch im Auto stillen :-)), geht es mir echt besser und ich komme ganz gut klar. Wictig ist, daß Du versuchst Deine Situation zu ändern, da sich sonst nichts tut. Wie weit ist es denn bis zur nächsten größeren Stadt? Kurse findet man hier bei uns über das evangelische oder katholische Familienbildungswerk. Vielleicht gibt es sowas bei Euch in der Nähe.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben. Wenn Du Dich gerne mit mir weiter austauschen möchtest, kannst Du auch gerne über das Profil mailen.
vlG Susanne und Niklas, 9 Wochen

Re: Ich fühle mich sooooo einsam.......:0(

Hallo Lani!
Würde Dich gerne mal mit meinem Sohn besuchen kommen, bloß Du wohnst soooo weit weg. Im schönen Sauerland war ich noch nie. Ist bestimmt mal ne´ Reise wert?!?
Denn mir gehts auch ähnlich. Alle meine Freundinnen haben noch keine Kinder wo man sich mal treffen könnte. Ich wohne in der Nähe meiner Eltern wo ich dann oft mit meinem Sohn (4 Monate) bin. Wir fahren oft in die Schwimmhalle zum "schwimmen". Leider müssen wir auch weiter fahren, denn bei uns in der Nähe gibts keine Möglichkeit. Wir wohnen auch auf dem Lande in einem kleinen Dorf. Sonst fahre ich
mit ihm 1x in der Woche zum Babyschwimmen wo man mal andere Muttis trifft. Tja und mehr ist auch nicht los. Macht vielleicht auch ein Jahreszeit, denn man kann nicht viel raus...
Schade das wir alle so weit auseinander wohnen :-(
LG Kerstin

Re: Ich fühle mich sooooo einsam.......:0(

hiho,
kann dich gut verstehen. ich langweile mich zwar nicht, finde es aber auf dauer ganz schön frustrierend, den ganzen tag niemand erwachsenen zum reden zu haben... seufz. mein mann kriegt dann abends den ganzen redefluss ab, wenn er von der arbeit nach hause kommt. der arme! ich habe mich jetzt für ein paar kurse mit kind angemeldet, damit ich unter leute komme. ausserdem will ich ab januar wieder sport machen. nen babysitter hab ich auch ENDLICH gefunden. am besten, selbst die initiative ergreifen und sich mit leuten zusammenschliessen. viele grüsse!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen