Suchen Menü

Ich entschuldige mich für den "impfkrieg"....

...den ich da ausgelöst haben! Ich wollte auf keine art und weise damit sagen, das polioimpfungen dumm machen (wird im text auch nicht gesagt). Ich wollte damit nur aufzeigen das impfschäden nicht unbedingt sichtbar sein müssen. Der text sagt nur aus das veränderungen in den hirnströmen fest gestellt wurden; das ist eine aussage die weder negativ noch positiv ist, sie besagt nur das veränderungen statt gefunden haben!
Zu den reaktionen auf meinen beitrag;
ich verstehe manche eltern nicht; sie wehren sich gegen genmanipulierte nahrungsmittel, kaufen nur bio-gemüse, aber handkerum lassen sie ihren kinder im alter von ein paar monaten genmanipulierte viren spritzen...frage was ist wohl drastischer?!
Ich bin ja nicht vollkommen gegen das impfen, unsere kleine kriegt auch in einem jahr eine tetanus und vielleicht eine polio-schluckimpfung, aber doch nicht im alter von ein paar monaten eine riesen kombipackung....habt ihr euch mal gefragt was die niere (die in dem alter noch nicht vollständig arbeitet) da durch macht?!
Zum thema pocken; da kann ich nicht mitreden, da in der schweiz seit den 70er keine pockenimpfungen mehr gibt und ich auch keinen kenne der sie bekommen hat!
Zur beruhigung, hab ich hier noch einen link auf eine seite eines naturheilpraktikers, der, wie ich finde, einen vernünftigen weg vorschlägt! Schaut sie euch mal an!
LG und trotzdem noch schöne weihnachten und ein frohes neues jahr!
Ariane
Bisherige Antworten

LINK: http://cublx1.cube.net/~daisy/saeugl.html

Genau auch für solche Diskussionen...

...ist dieses Forum doch da...
Ich finde es nicht schlecht, wenn auch mal über brisante Themen mit wirklich unterschiedlichen Meinungen diskutiert wird :) Da macht das lesen doch spaß :)
LG Callina

Re: Ich entschuldige mich für den "impfkrieg"....

hallo,
brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. kontroverse meinungen bringen machen das ganze doch erst interessant.
aber nochmal: ich glaube kaum, dass man säuglinge überhaupt impfen lassen dürfte, wenn es wirklich so drastisch für die organe, bzw. die gesundheit unserer kinder wäre. und wenn du studien rauskramst, findest du auch immer gegenstudien dazu. totale sicherheit gibts eben nicht. bin kein ängstlicher mensch, aber die notwendigen impfungen erhält meine tochter - und das hat ihr bisher nicht geschadet. übrigens genauso wenig kümmere ich mich um bionahrung - das meiste davon ist eh nur humbug... aber das ist eine andere diskussion. viele grüsse.

"Krieg" ist anders :o)

das mit dem "Hirnschaden" sollte nur ein blöder Spruch sein. Das ist leider die Crux des geschriebenen Wortes, sowas kommt oft nicht wirklich gut rüber. Mit den Bio-Eltern hast du vollkommen recht. Ich kenne in puncto "nicht impfen" aber eher die Laissez-faire-Eltern, die sich gar keinen großen Kopf machen und dann Zeter und Mordio schreien, wenn ihr Kind erkrankt (wir hier am Forum gehören - so meine Meinung - zu einer gewissen informierten Elite, andere gehen gar nicht so intensiv mit den Themen um wie wir!). Zu den Kombi-Impfungen: soweit ich weiß, wird das vor allem deshalb kombiniert und nicht einzeln geimpft, weil die Impfstoffe in einer Eiweißlösung enthalten ist und es für die Babys viel schwerer zu verkraften wäre, alles einzeln zu "schlucken". Also halt eine Spritze mit Lösung statt derer sechs (mit einem dazu entsprechend durchaus größeren Risiko, dass die Lösung nicht vertragen wird). Zu Bio noch eins: mir wurde neulich irgendwo ( PEKiP?) erzählt, dass eine Frau ihrem Baby immer alles selbst kochte und sich dann rausstellte, dass die Bio-Möhren vom Wochenmarkt viel schadstoffreicher waren als die von Onkel Hipp und Co. Aber das ist wahrlich eine andere Diskussion. Na ja, das mit dem Impfen ist sowieso schwierig, ähnliches Thema fast wie "Abtreibung". Befürworter und Gegner können einfach nicht auf einen Nenner kommen, die Gegner halten die Befürworter für unverantwortlich ihren Kindern gegenüber, und umgekehrt ist es genauso ;o) Liebe Grüße, Nicole

Re: Ich entschuldige mich für den "impfkrieg"....

Hi Ariane,
ich ginde es gut, wenn man dazu anregt, über das sinnlose "frühimpfen" nachzudenken....
Meine Kleine wird in einigen Wochen zur Welt kommen, und wie lassen sie auf gar keinen Fall innerhalb des 1. Jahres impfen. Diese 5 und 6-fach Impfungen sind doch der totale Hammer, mit dem ein kleiner Körper gar nicht fertig werden kann.
Ich kann nur empfehlen, informiert euch alle bei der EFI (Elterninitiative für Impfaufklärung) www.efi-online.de.
Alle Eltern sollten sich zumindest ausreichend informieren und nicht einfach alles glauben, was der Arzt so sagt...
Liebe Grüße
Martina (37. SSW)

Re: Ich entschuldige mich für den "impfkrieg"....

Find ich toll das du dich jetzt schon über das thema informierst. Ich hab in der ss gar nicht daran gedacht, erst als mir meine tante aegis-hefte in die hand drückte und mein mann (macht eine ausbildung zum naturheilpraktiker) mich auf die thematik an sprach hab ich angefangen mich zu informieren.
Ich wünsch dir und deinem kleinen wurzelzwerglein, welches die kälte am besten ort der welt aushält, alles liebe und gute für die geburt und das leben danach!!!
LG Ariane&wurzeltyrann Miya *g*

Re: Ich entschuldige mich für den "impfkrieg"....

Hallo Ariane,
ich hab von Bekannten mitbekommen, daß sie ihre Kinder nicht impfen ließen, und bin dann durch die Zeitung auf die EFI gestoßen.
Vor einigen Wochen war dann eine Info-Veranstaltung der Aegis mit Anita Petek-Dimmer, die dann auch meinen Mann davon überzeugt hat, unser Kleines erstmal gar nicht impfen zu lassen. Die evtl. Spätfolgen sind ja wirklich schockierend !! Daher werden wir jetzt erstmal abwarten.
Vielen Dank für die Wünsche und dir und deiner Familie schöne Weihnachtsfeiertage und ein gutes Jahr 2002
LG
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen