Ich bin eine totale Rabenmutter!!!
mir ist heute mittag was passiert, dass dürfte man keinem erzählen.
So um halb vier hab ich Baerchen angezogen für den Spaziergang, da ich aber unseren Wauwau nicht mitnehme wollte, musste ich den erstmal austricksen.
Ich hab Baerchen also auf unser grosses 1,80x2,00m Bett genau in die mitte gelegt und bin in die Küche gerannt um unserem Hund noch Leckerlis zu geben, damit ich dann los kann.
Ich war noch nicht richtig am Küchenschrank, da hör ich einen Rumms und schon zieht mein Kleiner auf. Ich also ins Schlafzimmer und da liegt er am Fussende auf dem Boden wie ein Maikäfer auf dem Rücken und schreit (was ja auch verständlich ist).
Ich hab ihn dann ganz vorsichtig hochgenommen und mal untersucht. Eine Beule hat er nicht, die Pupillen waren auch klar, Reaktion hatte er auch und es ist weder aus Nase noch Mund Blut gelaufen. Da war ich dann fürs erste beruhigt.
Dann bin ich im ICE-Tempo zu meiner Freundin und die hat dann auch noch mal geguckt.
Mal abgesehen davon dass er mich 5min. nach dem Sturtz wieder mit seinem Herzensbrecher-Grinsen angestrahlt hat, mach ich mir super viele Vorwürfe. Ich hätte nie gedacht dass er schon so schnell ist,es war ja noch nicht mal 1min wo er alleine war.
Ich bin nur am heulen, aber ihm gehts gut, nachdem er heute abend noch einen schönen Dicker in die Hose gemacht hat und ne grosse Portion Brei gemampft hat, liegt er jetzt selig schlummernd in seinem Bett.
Jetzt gehts mir wenigstens etwas besserl. LG Julia und Baerchen Nils
Re: Ich bin eine totale Rabenmutter!!!
erst mal: Du bist keine Rabenmutter!
Sowas kann jedem mal passieren, es ist schon vielen passiert und wird auch noch vielen passieren. Deinem Bärchen gehts doch gut, also mach Dir keinen Kopf.
Wenn er erbricht, ungewöhnlich viel schläft oder stark wesensverändert ist, dann geh zum Doc, aber wenn er ja wieder wie immer ist, gehts ihm wirklich gut.
Mir ist Kieselchen als sie 3 Monate alt war aus dem Arm gerutscht. Ich hatte sie im Schaukelstuhl in den Schlaf gewiegt, stehe auf, sie zappelt plötzlich und - flutsch - schon lag sie am Boden. Auch wie bei Euch, erst mal ein paar Minuten bitterliches Geheule und dann war wieder alles gut. Ich war trotzdem zur Sicherheit im KH und die haben gesagt, ich solle mir eben nur Sorgen machen, wenn oben beschriebene Symptome auftauchen. Und das Wichtigste (Pupillen, Blut Ohr) hast Du ja auch schon kontrolliert.
Also mach Dich nicht fertig, morgen siehts schon wieder besser aus.
LG Verena
Re: Danke!! :o) o.T.
Re: Ich bin eine totale Rabenmutter!!!
Re: Ich bin eine totale Rabenmutter!!!
Fangen wir mal von vorne an... Deborah ist meinem Mann im Baumarkt aus dem Regal gestuerzt...sie ist in der Kueche von der Anrichte gefallen...ich habe mich mit ihr im Bauchsack in den Matschgestuerzt...Judith ist vom Wickeltisch gefallen, obwohl sie sich noch garnicht drehen konnte...Judith ist aus dem geparkten Auto gefallen, (wer hat ihr auch erlaubt, sich selber abzuschnallen und sich dann von innen gegen die Tuer zu lehnen)...Leah ist vom Sofa gerollt...Judith ist auf Leah draufgefallen...Leah ist vom Bett gerobbt..und nochmal...und nochmal...
Weisst Du, Du kannst ihn nicht in Watte einpacken und kleine Unfaelle passieren immer wieder!
Mein Mann rammelt Babys beim ins Autosetzen regelmaessig an den Tuerholm...aber doch bestimmt nicht mit Absicht! (Jetzt darf er nur noch das Bier ins Auto laden, das hat er davon)
Jetzt ist Deborah ja schon gross (6,5 Jahre), da passieren immer wieder schlimme Sachen, da bin ich dann noch nicht mal in der Naehe - so ist sie demletzt aus der Dusche rausgefallen und Anfang Saptember hat sie sich mit ihrem Roller hingelegt und wir mussten den Abend in der Notaufnahme verbringen...
Denk immer dran, Baeren haben ein dickes Fell...
Alles Liebe von der ...mutter Monika
Re: Ich bin eine totale Rabenmutter!!!
Vielen Dank für eure aufbauenden Postings, mir gehts jetzt auch schon viel besser und Baerchen hats auch gut überstanden, glaub ich mal.
Er versucht sich nämlich immer alleine hinzusetzen und fällt immernoch um. Aber man darf ja nach 30 Versuchen nicht gleich aufgeben, oder? ;o)
LG Julia und Baerchen Nils, dem der Sturz anscheinend weniger ausgemacht hat, also der Mama
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen