Suchen Menü

Hypertonie?

Bei der gestrigen U4 hat der Kiarzt im Untersuchungsheft ein Kreuz bei Hypertonie gemacht, und mir kurz dazu gesagt, dass meine Tochter noch ein wenig verkrampft wäre, die Neugeborenen Reflexe wären wohl noch da, wäre aber mit 3 Monaten wohl noch normal. Mehr konnten wir uns leider nicht unterhalten, weil die Kleine bei der Untersuchung schrie wie am Spieß.
Kennt sich da jemand aus? Kann ich irgendetwas tun, um die Kleine zu "fördern" oder wächst sich das aus? Und überhaupt: Was denn, wenn nicht?
LG
Susi
Bisherige Antworten

Re: Hypertonie?

Hallo Susi!
Mit 3 Monaten darf sie noch einige Reflexe haben, und normaler Weise wächst sich tatsächlich von alleine aus. Falls das bei Euch nicht der Fall sein sollte, wird Deine Maus ein bißchen Krankengymnastik verschrieben bekommen, um das "Problem" zu beheben (wenn Du die Wahl zwischen Bobath und Vojta hast: Nimm Bobath!!). Wenn Du einfach mit ihr ein bißchen zuhause rumturnst oder Körperspiele machst, kannst Du nichts verkehrt machen. Falls sie das mag, kannst Du ihre Arme und Beine mit leichten, kleinen Schüttelbewegungen ein bißchen entspannen. Ansonsen warte einfach noch ab und mach Dir keinen Kopf! Wie gesagt: Das wächst sich meistens von alleine aus.
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen