Suchen Menü

Husten und Schnupfen zum ersten Mal

Hallo, meine Kleine ist fast 6 Monate und zum ersten Mal ist sie krank, sie hustet und niest dauernd. Stille noch 3 mal am Tag, morgens, nachmittags und abends. Zum Mittagessen bekommt sie Gemüsebrei. Gestern abend hat sie sehr wenig getrunken und heute noch garnicht. Sie geht nicht an die Brust, ich nehme an, sie bekommt keine Luft. Vorher habe ich ihr Apfelsaft gegeben, den hat sie getrunken. Gehe heute nachmittag zum KA. Meine Frage: muß ich die Milch abpumpen, oder reguliert sich das auch so, falls sie heute den ganzen Tag nicht trinkt. Für sonstige Tipps bei Schnupfen und Husten bin ich auch dankbar. Gruß Erika
Bisherige Antworten

Re: Husten und Schnupfen zum ersten Mal

Hallo,
wg. Abpumpen, kommt eigentlich auf Dich an, wie sehr es spannt, ansosnten "reguliert" sich das schon selber.
Wg. Erkältung, mein Kleiner hatte auch vor kurzem seine erste mit 7 Monaten. Der Arzt wird dir da schon was verschreiben, wir hatten einen leichten Hustenlöser und Meerwassersalz-Tropfen für die Nase bekommen. Letztere haben immer ganz gut die Verstopfung für eine Weile in der Nase gelöst. Robyn hat die Tropfen meistens gut über sich ergehen lassen, wenn er vorher den recht schmackhaften Hustensaft bekommen hat! Ansonsten soll man viel zu trinken geben, dadurch kann sich der Schleim auch nicht so festsetzen. Und ich hatte noch so ein ätherisches Öl, Babix aus der Apotheke (geschenkt bekommen), das habe ich abends immer auch den Schlafanzug geträufelt. Ist mentholfrei und riecht eigentlich ganz nett. Robyn hat danach eigentlich immer gut geschlafen (das zeug hat aber auch ne einschläfernde Wirkung ...).
Gute Besserung und LG
Sibylle

Re: Husten und Schnupfen zum ersten Mal

Hallo!
Du kannst Deiner Kleinen die Muttermilch in die Nase träufeln anstatt Nasentropfen. Kleine Glaspipetten gibts in der Apotheke.
Mit der Milch kenne ich mich nicht so aus, wir mussten mit acht Wochen schon abstillen :o(
Aber ich hab damals (abstillen von einem Tag auf den anderen), nicht gepumpt, sondern nur den übelsten Druck vorsichtig ausgestrichen. Oder legst Dich in die warme Wanne, wenn der Druck zu dolle wird, dann ist es bei mir von alleine gelaufen. Wenn man schon so lange gestillt hat, reguliert sich das bestimmt von selbst.
Gute Besserung wünsche ich der Kleinen, lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen