Suchen Menü

Hunde

Hi,
auch auf die Gefahr hin von einigen Forumsteilnehmerinnen geschlagen, gesteinigt oder gar rausgeekelt zu werden, ich muß Euch den Erfolg mit der Hundetrainierin erzählen um allen, die auch ein "Problemhund" haben Mut zu machen. Einige kennen mich ja aus dem Jan-März-Forum und wissen dann auch von meinem Problem.Also für alle anderen kurz zusammengefasst. Unser Spike (1Jahr) ist als Welpe 9Wochen eingesperrt worden und aus Mitleid haben wir ihn zu 'Beginn meiner SS zu uns geholt. Alf unser 2. Hund (6Jahre) war nicht sehr begeistert. Spike hat uns alles kapputt gemacht und ich war ziemlich mit den Nerven am Ende. Am liebsten hätten wir -ich- ihn wieder abgegeben. Aber unsere Lea hätten wir auch nicht wieder zurück bringen können wenn sie uns zu viel wird. Nichts desto trotz haben wir auch noch festgestellt dass er ziemlich aggressiv anderen Hunden gegenüber wurde. Und darauf hin wollten wir ihn tatsächlich ins Tierheim abgeben. Wir waren fix und foxy. Aber die hatten ein Aufnahmestopp! Drum gab uns die weniger nette Tierheimleiterin eine Adresse einer Hundeschule bzw. Trainerin. Ich war mit unserem Alf bereits in einer and. Schule und war von dem gruppenunterricht nicht sehr begeistert. Als mein Mann die Hundetrainerin anrief und was mit ihr ausmachte war ich noch sehr skeptisch, auch wegen dem Stundenpreis von 26?!!!+Fahrkosten (sie kam zu uns). Aber diese Skepsis war nach der ersten Trainingsstunde weg. Ich war so begeistert von dem ERfolg. >>>2
Bisherige Antworten

Re: Hunde Teil II

Wahnsinn!!! Und das nach so kurzer Zeit von 2 Std. Gestern war sie wieder da. Sie selbst war richtig begeistert. Nun machen wir in der nächsten Stunde ein Training mit ihren Hunden, damit wir sehen wie Spike nun darauf reagiert. Und wisst ihr was der Hammer ist. Eigentlich hat sie nicht unseren Hund trainiert sondern uns!!! Wir haben uns einfach nur falsch dem Hund gegenüber verhalten. Und obwohl wir dachten "Hundeerfahren" zu sein! Ich bin so glücklich das ich Euch grad alle umarmen könnte. Spike hat nämlich ziemlich viele Minuspunkte von mir bekommen bzgl. seinem Verhalten aber mittlerweile bin ich über jeden ERfolf so glücklich, ich glaub das merkt er total!
Dachte immer er sei dumm und will nicht lernen! grad waren wir wieder üben! und es klappt so supi!
*drückeuchalle*
LG Sybille, mit Alf und Spike und meinem Goldschatz Lea

Re: Hunde Teil II

Hallo Sybille,
ich steinige Dich nicht, im Gegenteil find ich klasse das Ihr das so gut hinbekommt. Vor allem freut´s mich für Spike.
Wir hatten mal einen Labrador und obwohl wir uns vorher intensiv nach einem guten Züchter erkundigt hatten endete das ganze in einer Katatstrophe für den Hund. Er war nur krank (Blase, Niere) nichts half, als er ein halbes Jahr alt war, wurde er aggressiv leider auch gegenüber Menschen. Keiner konnte uns helfen. Wir waren dann bei einem sehr erfahrenen Hundetrainer, der erstmal sein Sozialverhalten Hunden gegenüber testete und auch Menschen gegenüber um dann später mit ihm trainieren zu können. Leider war der Hund so krank und gestört (er verstand noch nicht mal seine Artgenossen), dass wir ihn einschläfern lassen mussten. Wir hätten noch ein Gerichtsverfahren gegen den Züchter einleiten können, dafür hätte der Hund aber leben müssen. Und wir wollten leider nicht das Risiko auf uns nehmen, dass der Hund vielleicht mal ein Kind anfällt. Nach einem Telefonat mit dem Züchter, erklärte er uns wir könnten den Hund zurückbringen er würde dann weiter mit ihm züchten. Wir habne uns damals riesige Vorwürfe gemacht, obwohl Hundetrainer, wie auch Tierarzt sagten, es hätte nicht an uns sondern an der Zucht gelegen. Vor drei Jahren haben wir uns dann für einen Mix entschieden (Schäferhund-Windhund-Husky), ja und er ist ein absoluter toller Hund.
Wünsch Dir und Spike weiterhin viel Erfolg
LG
mogli

Re: Hunde Teil II

Hallo Sybille,
ich finds toll, das ihr den Hund dann "gezwungener Massen" doch behalten habt. So ein "Hundflüsterer"kann schon wunder vollbringen.Ich freue mich für dich,Lea und deinen Hunden, das ihr das so toll in den Griff bekommen habt.
Manch andere hätten ihn bestimmt ausgesetzt, oder etc(garnichtdrandenkenwill)
Herzlichen Glückwunsch, und die 26 Euro sind gut investiert.
LG mimi

Re: Hunde Teil II

Oh Mann Mogli, das muß ja ein mieser Züchter gewesen sein, weil Labradore sind ja eigentlich voll friedlich. Wir haben auch einen Labradormischling und das ist die Sanftmut in Person. Wir bekamen sie als Welpe und traffen uns auch öfters mit einem anderen Labradormischlingswelpen, so haben sie gemeinsam Sozialverhalten gelernt und manche Tricks auch von den älteren Hunden, das war gut, denn ich hätte damals keine Zeit für eine regelmäßigen Hundekurs gehabt. Aber man sagt ja den
Mischlingen eh bessere Wesenzüge nach, da die Gene nicht so überstrapaziert sind.
Gut daß es so Hundetrainer gibt, denn der Nachbarshund(bernhardiner) bekam auch Nachhilfe, weil die Besitzer die Auflage vom Züchter in den Welpenkurs zu gehen nicht erfüllten, dann kam halt die Nachhilfeleherin und Josef der Riese ist lammfromm und hört super, das war also sein Geld wert. LG Pek

Re: Hunde

hallo sybille,
ich finde es immer wieder prima, dass sich die besitzer zusammen raufen und sich dem hund gegenüber ihr verhalten ändern (müssen).
natürlich ist es immer der besitzer, der den hund erzieht.
er ist es, wenn der hund mißraten ist.
das verhalten des menschen, überträgt sich immer auf den hund. ich weiß aus eigener erfahrung (3 huskys) wie hunde auf was auch immer reagieren. (bin rennen gefahren)
es gibt gewisse reglen, die das herrchen beachten sollte, um eine erfolgreiche erziehung durchführen zu können.
natürlich kommt es irgendwann zu einer enttäuschung.
(die flegeljahre) euer hund ist jetzt ein jahr.
die flegelhare lassen also nicht mehr lange auf sich warten.
zwischen 2 und 3 jahre.
dann stellt sich wieder heraus, ob ihr starke nerven habt. hihihihi.
aber toi toi toi.
LG
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen