Suchen Menü

Hund und Kind.... :o)))))))

Hallo! Habe etwas weiter unten diesen herrlichen Beitrag (Horrortag) gelesen! Das ist ja echt witzig! Auch wenn es für die Mama wohl nicht so witzig war! So was erleben wir aber auch schon mal! Aber mittlerweile hat sich unser Hund so sehr an die Kleine gewöhnt, dass er immer, wenn sie weint, sein Spielzeug anschleppt, dass quakt, wenn man draufdrückt. Dann beisst er so lange darauf rum, bis Louisa ruhig ist! Mittlerweile geht das ganz schnell und Louisa grinst dann immer breit! Also, der Hund ist der beste Babysitter! (Nur Nachts hat er anscheinend keinen Bock darauf, da muss ich das Kind dann belustigen... ob er mir dafür mal sein Spielzeug leiht... ;o)))))
Ich hoffe, dass weiterhin solche Beiträge kommen, die einem zum Schmunzeln bringen und vor allem einer Mutter zeigen, dass sie nicht alleine solche Probleme hat!
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hund und Kind.... :o)))))))

Hi Tanja! Mein Horrortag ist am Schluss noch ganz nett gewesen :-) Bin ja auch sonst immer ganz stolz mit Kind und Hund unterwegs. Unsere Hündin ist ja auch eine ganz süße und liebt Charlotte heiss und innig ... zumindest scheint ihr Charlottes Händchen und das Gesicht gut zu schmecken ... schlürf ...:-) Anfangs ist die Hündin immer am Kinderwagen gegangen, wahrscheinlich aber eher aus Eifersucht als aus Beschützerinstikt. Mittlerweile ist ja Eichhörnchen-Jagt-Saison (erfolglos!) und ich muss ein Auge auf sie haben, damit sie nicht irgendwo im Gebüsch bleibt. Gestern abend kam mein Mann gegen 22.00 Uhr zurück (war ja seit Montag weg) und der Hund ist bellend aufgesprungen, als plötzlich die Tür aufging. Also doch ein bisschen ein Wachhund! Ist ein gutes Gefühl, denn mit Kind ist man ja doch etwas verletzlicher, sollte mal was sein. Man kann ja nicht so gut wegrennen! Tja, so ist das mit Kind und Hund ....:-) Lieben Gruss, Dani

Re: Hund und Kind.... :o)))))))

Hallo Tanja,
ich lese auch gern solche Beiträge und erlebe ebensolche auch oft selbt. Komme gerade aus einem Urlaub mit u. a. 4 Kindern und 2 Hunden zurück ..... ganz nebenbei, ich bin urlaubsreif, aber mein Hund auch. Der letzte Tag war eigentlich der schlimmste, da sich Hunde und Kids so aneinander gewöhnt hatten, daß keine "Tabus" mehr bestanden. Ein Kind (16 Mo) hing meinem Hund am Schwanz, mein Hund störte sich absolut nicht dran, denn er mußte unbedingt zu dem Hochstuhl, in dem ein 1jähriger Fratz saß, der mit Spaghettis wedelte. Auf dem Weg dahin, verlor er den 16-Monatigen vom Schwanz, rannte dabei die fast 3jährige fast um, die es jedoch als Spielaufforderung ansah und den Hund sofort um sein Hinterteil faßte und versuchte hochzuheben, während Hund vorne den 1jährigen bearbeitete, der sich und den Hochstuhl mittlerweile in Spaghettis eingesponnen hatte. Inzwischen hatte sich dann auch der "Vomschwanzverlorene" vom Boden aufgerappelt und machte sich dran seine Fingerchen vom Hundefell zu säubern .... Hilfe, nächstes Jahr kann meine Kleine dann auch laufen .... ich kann nur raten "Hundi, geh in Deckung oder leg dir ein dickeres Fell zu!". Ich finde mit Hund und Kind hat man zwar doppelte Arbeit aber mindestens 4-faches Vergnügen.
Liebe Grüße
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen