Horrornächte :( (lang)
Muß mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Unser kleiner Mann (4 Wochen) hat seit dem Wochenende einen "unmöglichen" Rhythmus (wenn man das so nennen kann)
Tagsüber trinkt er so alle 2-3 Std sein Fläschchen (60-110ml je nach Laune und Durst)und schläft dann meistens danach gleich ein (eigentlich ja ganz angenehm, bleibt schon Zeit für den Haushalt).
Aber ab 23:00 Uhr is dann die Hölle los, mein Mäuschen bekommt sein Fläschchen (trinkt meist 90-100ml) und schläft dann mehr oder weniger fix wieder ein. Kaum hab ich ihn in sein Bettchen gelegt schreit er wie am Spieß, also wieder raus und auf den Arm bis er einschläft. Wieder in´s Bett gepackt nach 30 min auf dem Arm geht die Schreierei wieder los. Irgendwann wird´s dann meinem Mann zuviel immer aufzustehen und er holt das Mäuschen zu uns in´s Bett um zu kuscheln, geht dann auch für ein paar Minuten ganz gut und dann geht das schreien weiter. Wir haben mittlerweile rausgefunden das unser Kleiner heftige Blähungen bekommt Nachts und sorgen dann schon abends vor indem wir Sab-Tropfen in´s Fläschchen machen, Windsalbe auf den Bauch beim wickeln, Bauch massieren während dem trinken und nach dem trinken drauf achten das auch wirklich ein Bäuerchen gemacht wird. Hilft aber irgendwie alles nicht wirklich :(
Letzte Nacht war es so schlimm mit schreien das ich dachte mein Kind erstickt mir und das einzigste was half war ein warmes Bad und Füsse massieren. Fortsetzung folgt :)
Re: Horrornächte :( (lang)
Seid dem Wochenende schläft mein kleiner Mann also erst so gegen 2-3 Uhr(bekommt zwischendrin nochmal sein Fläschchen, trinkt aber nicht viel) ein und mein Mann und ich sind fertig mit der Welt. Und um 5-6 Uhr(kann auch mal 7 Uhr werden) ist dann auch schon wieder die Ruhephase rum, denn der Kleine hat dann ja wieder Hunger. Wenn ich Glück habe schläft der Kleine nach 1 Std wieder ein und ich kann dann auch noch etwas dösen.
Hoffe nur das sich das bald wieder gibt das mein Mäuschen Tag und Nacht verwechselt, denn langsam leide ich drunter das mein Mann vor lauter Erschöpfung nicht mal mehr fähig ist mit mir zu kuscheln :(
So nun geht´s mir etwas besser, danke für´s zulesen :)
LG
Antje + Sean Patrick, der gerade in seiner Wiege vor sich hinbrabbelt :)
Re: Horrornächte :( (lang)
komisch, es scheinen viele Kinder diesen falschen Tag-Nacht-Zyklus zu haben, unsere auch :(.
Ich schiebe es darauf, dass es tagsueber bei uns meistens 'laut' ist, Radio, Fernseher, draussen ists eh immer laut und nachts eben total ruhig. Meine Kleine schlaeft auch tagsueber schlecht wenn es sehr still ist.
Ich habe versucht sie tagsueber wach zu halten damit nachts Ruhe herrscht, aber das klappt auch nicht so richtig toll, inzwischen darf sie im Ehebett einpennen (da schlafe ich dann vor Ihr ein *g*) und mein Mann packt sie dann spaeter in die Wiege. Ist bestimmt erzieherisch nicht sehr wertvoll aber gut fuer die Nerven und die sind mir im Moment echt wichtiger.
LG, Lari
Re: Horrornächte :( (lang)
nur nicht verzweifeln! Auf einmal ist alles wie weggeblasen. Unsere kleine Maus hat bereits am 2. Tag mit Krämpfen und Blähungen angefangen - hat 6 Wochen angehalten (fast auch immer ab Spätnachmittag) und war dann auf einmal weg. Ich bin seitdem Spezialist für Hausmittel dagegen - ob s was bringt...?
Lefax hat bei uns besser als sab gewirkt - in JEDES Fläschchen geben.
Windsalbe hast Du ja schon
Anis/Fenchel/Kümmeltee für Deinen kleinen Mann
Bauchmassage
Reiter- oder Fliegergriff
Gymnastik mit den Beinchen (auf dem Wickeltisch in den Hüften beugen und strecken)
Und vielleicht (wars bei uns wohl...) nach Rücksprache mit dem Kinderarzt (der bei uns das empfohlen hat...) mal versuchen, ob die D-Flouretten da etwas mit zu tun haben.
Wir haben sie weggelassen - und nach 2 Tagen war alles verschwunden. 2 Wochen später wieder gegeben - und das Thaeter ging wieder los. Kann Zufall sein, aber wer weiß.
Jetzt ist unsere Maus 3 Monate alt, bekommt seit 5 Tagen wieder die D-Flouretten und verträgt sie auch. Ein Versuch ist es wert, finde ich.
Starke Nerven wünscht Euch drei
Katja, Thomas und eine megapflegeleichte Alexa (seit sie 6 Wochen ist...)
Re: Horrornächte :( (lang)
Und mittlerweile geht es Jonah super-gut!
Anja
Re: Horrornächte :( (lang)
probier mal den Fön aus. Bei meinem reicht alleine das Geräusch und er wird ruhiger. Bring ihm bei die Beine nicht durchzustrecken, sondern anzuziehen. Leg in dir auf den Bauch (war mit 4 Wochen bei Jonas der Renner). Mach vor dem Schlafengehen Babymassage. Trag in untertags, wenn er NICHT schreit und zeig ihm z.b. die Wohnung. Die Geborgenheit beruhigt.
Zur Beruhigung: Es wird zwar erst immer schlimmer, dann aber schnell immer besser. Jonas hat 12 Std. geschrien zw. der 6 und 8 Wochen und dann plötzlich "nur" noch 3. Momentan kommt der nächste Schub daher wieder etwas mehr:(.
LG und gute Nerven wünschen Dir
Steffi & Jonas (10 Wochen)
Re: Horrornächte :( (lang)
Mit Blähungen darf Jonas immer ins Elternbett;) uns zuliebe;).
Er schläft aber anstandslos an guten Tagen in seinem Bett.
nochmal Grüße
Re: Horrornächte :( (lang)
Re: Horrornächte :( (lang)
versuch ihn mal alle 4 Std. zu füttern denn dann kommt keine neue Milch auf die "anverdaute" denn so entsteht Bauchweh und Blähungen. Da hab ich's ja richtig gut unsre süße kommt so alle 5 Std. zum stillen und das 4 mal am Tag.
Sie ist aber ja schon 13 Wochen hat ab woche 8 durchgeschlafen das heißt von 22-5 Uhr. Wünsch dir viel Glück.
LG Tina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen