Suchen Menü

Holland- und Teneriffa-Urlaub mit Baby

Hallo,
ich möchte mit meinem dann 4,5 Monate alten Sohn für eine Woche nach Holland ans Meer fahren und im Juni (dann ist er 5,5 Monate alt) für zwei Wochen nach Teneriffa fliegen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Klimawechsel (Reizklima an der See...) gemacht? Muss ich da irgend etwas beachten? Und ist jemand schon mal mit Baby geflogen und kann mir Tipps geben?
Viele Grüsse, Elisa
Bisherige Antworten

Re: Holland- und Teneriffa-Urlaub mit Baby

Hei Elisa,
wir haben ein Haus am Meer in Holland und sind mit unseren Kleinen schon früh (jeweils mit 3 Monaten) dahin. War sehr schön, besser als im Hotel (da ist es nicht so peinlich, wenns mal länger nachts laut wird). David hatte Bronchitis und war nach einer Woche fast geheilt (aber wieder hier wars schnell wieder da). Wir wollen so schnell wie möglich wieder hin, das Klima tut ihm gut. Clara (sie ist jetzt 4) konnte dort immer besser (und länger, jaja) schlafen als zu Hause, David auch. Futter und Windeln nehmen wir nach Holland immer mit, das Auto ist groß genug und Moltex öko und die gewohnte Nahrung gibts drüben nicht, obwohl es gibt andere Marken, die auch ok sind. Also alles problemlos.
Mit Clara waren wir auf Teneriffa, da war sie 3 Monate, und es ging ganz gut. Flug war ok, aber das macht wohl jedes Baby anders. Da muss man rechtzeitig vorher bei der Gesellschaft die erste Reihe buchen, da gibts Babybettchen, sonst habt ihr den Kleinen die ganze Zeit auf dem Arm (Autositz darf man im Flieger nicht benutzen). Macht das Reisebüro, aber nur wenn mans tritt. Auch für den Rückflug von hier aus! Im Flieger Flasche bereithalten, wenns runtergeht auf alle Fälle nuckeln lassen, da muss man halt die Fütterzeit auf den Landezeitpunkt legen.
Auf den Kanaren allgemein (wir waren gerade im Dez. auf Lanzarote - da war David 2 Monate) ist das Wasser aus dem Hahn nicht trinkbar, also immer in Flaschen kaufen, und wir haben immer Appartement genommen mit Herd und alles noch mal abgekocht. Wenn ihr Hotel ohne Herd habt, nehmt einen Wasserkocher mit. Wenn ihr Platz habt (aber nur dann), nehmt genügend Windeln mit, die sind etwas teuerer drüben, aber Pampers gibts überall. Babygläschen sind dort ziemlich ekelhaft (angeblich ist das Katzenfutter besser, also wenn ihr dort welche braucht, kauft besser Katzenfutter ... würg) also die auf alle Fälle und genügend mitnehmen. Breie und so gibts fast garnicht, und Milchpulver dito. Mietwagen haben auf Anfrage Kindersitze, so ab 1 Jahr, aber Babysitz fürs Auto gibts nirgends, no chance. Spezielles Babysonnenöl nicht vergessen. Ja, das ist alles was mir so spontan einfällt.
Viel Spaß
Martin

Re: Holland- und Teneriffa-Urlaub mit Baby

Danke für Deine reichlichen Tipps!
Also beim Fliegen ist das Landen problematischer als das Starten? Und wg. des Druckausgleichs sollen die Kinder trinken, richtig?

Re: Holland- und Teneriffa-Urlaub mit Baby

ja, so ist das

Re: Holland- und Teneriffa-Urlaub mit Baby

du hast mir mit deinen fragen voll aus der seele gesprochen. und martin hat sie toll beantwortet. wenn finja nicht so schlecht drauf gewesen wäre, hätte ich ähnliches gefragt heute morgen.
wir haben nämlich ende august gran canaria gebucht und gerade das mit dem fliegen hat mich doch beschäftigt. denn kaugummis kann man den kleinen ja net geben. ;-)
finja ist dann aber schon etwas älter, 9 monate. bin gespannt, was sie von der ganzen action halten wird.
wünsche dir einen schönen urlaub!
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen