Suchen Menü

Hoffnung

Gerade bringen sie hier im Radio eine Sendung über den 11.September. Ich sitze hier und heule. Mein Kind strahlt mich an. Oh Marie, ich hoffe Du mußt so etwas Furchtbares nie erleben! Das ist das, was ich im Moment meiner Tochter am meisten wünsche. Aber vielleicht ist sie ja deshalb so ein liebes Baby, weil sie das im Mutterleib gespürt hat. Marie, ich wünsche Dir ein glückliches Leben in Frieden. Ich liebe Dich!
Bisherige Antworten

Re: Hoffnung

Ich denke, die Hoffnung ist es, die uns am Leben hält und die Hoffnung ist das, was wir uns bewahren und nie aufgeben sollten. Ich denke, die Hoffnung ist ein Geschenk Gottes ein Juwel des Lebens...bewahren wir uns, was so kostbar erscheint. Was sind schon all die kleinen/großen Sorgen und Ängste gegen einen "11. September". Wir sollten einander viel öfter sagen..."Ich liebe Dich!"
LG
Evamaria

Re: Hoffnung

Mir kommen gerade die Tränen, wenn ich Deinen Beitrag lese.... Du hast recht!
Mein Mann muss heute im Flieger sitzen und ich krieg die Krise.... Hab ihn heute morgen besonders fest gedrückt. Aber eig. tu ich das jeden Tag, denn man weiss nie, was passiert. Man sollte sich vor allem nicht wegen doofer Kleinigkeiten aufregen oder gar streiten!
LG von Carmen, der es heute etwas mulmig ist....

Re: Hoffnung

Hallo Carmen,
das kann ich nur zu gut verstehen. Es ist nun 7 oder 8 Jahre her, da war mein Mann als Sicherheitsbeamter an Bord der "Chemnitz". Ich kann mich gut erinnern, daß er mich zum Dienst gefahren hat, bevor der weiter nach Frankfurt gefahren ist. Wir haben uns wegen totalen Nichtigkeiten so gezofft, daß ich grußlos die Autotür zugeschmissen habe. Einige Stunden später dann der Anruf: Ihr Mann sitzt in der entführten Lufthansa-Maschine "Chemnitz"....ich hab gedacht, ich sterbe....nein, ich glaube, ich wollte sterben....und ich hab so geweint...mir sind alle nichtigen und wichtigen Dinge durch den Kopf geschossen...Gott sei Dank ging die Sache unblutig am Kennedy-Airport aus. Aber heute noch, wenn er mal mehr als ne Stunde später kommt und nicht angerufen hat, schiessen mir die Bilder von damals durch den Kopf. Und seit der Zeit weiß ich, wie sehr ich meinen Mann von ganzem Herzen liebe und dass ein Leben ohne ihn für mich nicht denkbar gewesen wäre.
Carmen, ich verstehe Dich....
LG
Evamaria

Re: Hoffnung

Hallo Evamaria,
das ist ja heftig! ich kann mich bewußt gar nicht an diese Entführung errinnern. Kannst Du mir die Geschichte erzählen? Sowas möchte ich nie erleben müssen. Aber ich habe seit dem Autounfall (der, der auch den Anfall hatte, siehe Posting bei mogli) auch immer panische Angst, wenn mein Partner zu spät kommt. Auch wenn es nun schon der Nachfolger ist ;-)
LG,Julia

Re: Hoffnung

mal neugierig frag. warum sitzt dein mann heute im flieger? ist er pilot?
werde heute meinem auch mal wieder sagen wie sehr ich ihn liebe.
lg katrin, mit marie auf dem arm

Re: Hoffnung

nein, er ist kein pilot, sondern dienstlich unterwegs, was aber mindestens genauso schlimm ist.
gruß carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen