Suchen Menü

Hoco Scooter oder Striker

Hallo alle erfahrenen Mamis!
Wir sind mitten beim Suchen und ich hab eine Frage an alle "erfahrenen" Mamis - wir sind im Zweifel zwischen dem Hoco Scooter und dem Striker.
Beide entsprechen in etwa unseren Kriterien und vom Gewicht her geht's auch. Beide sind für Neugeborene genauso geeignet (mit Tragetasche) wie auch umbaubar in Sportwagen. Jedoch hat jeder der beiden einen Nachteil, und mich würds interessieren, was euch denn im "praktischen" Leben mit dem Kind dann wichtiger war.
1. Der Scooter hat keinen Schwenkschieber und der Korb kann nicht richtungsveränder werden. D.h., das Kind schaut immer weg von mir. Das Verdeck hat allerdings ein Sichtfenster hinten, sodass ich, wenn ich das Butzi schiebe, immer aufs Kopferl schauen kann. Hat das jetzt wer verstanden?
2. Der Striker hat einen Schwenkschieber, allerdings keine feststellbaren Schwenkräder, die doch sooooo toll zu manövrieren sind. Ausserdem ist er ca. 4kg schwerer, aber das liesse sich wohl verschmerzen. Im Gegensatz zu Teutonia oder Hartan ist er immer noch leicht
Ich wär Euch für Tipps suuuuper dankbar!
Bisherige Antworten

Re: Hoco Scooter oder Striker

Hallo,
also ich würde keinen Wagen nehmen, wo das Kind mich nicht anguckt. Schwenkschieber wurscht, aber die Hauptrichtung sollte bei Kleinen zur Mutter sein (Sicherheitsgefühl).
Auf Schwenkräder kann man auch verzichten, wenn man nicht nur in Einkaufszentren unterwegs ist. Denn auf holprigem Boden (und wo ist der nicht) ist der Wagen dann viel schwerer zu manövrieren.
Also wir haben KEIN Schwenkschier, und KEINE Schwenkräder, sondern ein ganz klassischen Wagen. Der war/ist für beide super.
BiBe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen