Suchen Menü

Hochstühlchen und Co....

Huhu, am Donnerstag macht hier bei uns in Kiel ein Baby-Walz mit tollen Angeboten auf. Habt ihr euch schon Gedanken um Hochstühlchen gemacht? Könnt ihr mir da einen empfehlen. Auf was muss man beim Kauf achten?
Ebenso stelle ich mir diese Frage bei einem Sportwagen. Ich finde die dreirädrigen so klasse. Habt ihr schon einen?
Und nun meine dritte Frage. Wir wollen Anna einen Schlafsack kaufen. Ohne Arm? Gefüttert oder nicht? Ich bin von den Angeboten total überrumpelt und weiß gar nix mehr.
Hoffe auf einige Tipps.
LG Eure verzweifelte und sich am Donnerstag in den Kaufrausch stürzende Katrin mit Anna (Mittwoch 10 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Hochstühlchen und Co....

Hallo kaufwütige Katrin
also das mit dem Schlafsack ist so eine Sache... wir haben davon jede Menge bekommen, aber ehrlich gesagt, brauche ich den vorderhand nicht. Anna (ja, auch unsere heisst so) bekommt jedes Mal einen Schreianfall, wenn sie das Ding nur schon sieht.
Noch zu den Kinderwagen. Wir haben ein vierrädriges Dreiradmodell (Teutonia Y2K) mit vorne zwei engstehenden Rädern. Ist absolut geländetauglich und steht gut!
Gut Kauf!
Regula

Re: Hochstühlchen und Co....

Hallo Katrin,
wir haben den Hochstuhl KID HIT von Walz,der ist ähnlich dem TRIP TRAP.Auf jeden Fall kauf einen der "mitwächst".
Die dreirädrigen Wagen haben in Stiftung Warentest schlecht abgeschnitten ,der soll nicht so gut für die Wirbelsäule der Kleinen sein.Kann aber sein,beim Sportwagen ist es nicht so bedenklich.Einen Schlafsack würde ich so kaufen,je nachdem,ob du noch eine dünne Decke drüberlegst oder nicht.Ich habe zwei,einen dickeren und eine dünneren.Je nachdem wie kalt es ist.Ich habe gleich 100-110cm gekauft,so kann Jannis reinwachsen und das funktioniert prima.Jannis ist übrigens fast 6 Monate und ich hatte von Anfang so große.Ich seh nicht ein,alle paar Wochen neue zu kaufen.Die Kleinen wachsen ja so schnell........
LG Christine

zum Hochstuhl..

Hallo!
Wir haben den TrippTrapp und sind sehr zufrieden. Aber du solltest dir überlegen, was du möchtest.
-einen mit oder ohne Tisch
- einen der mitwächst
- daß er an euren Tisch von der Höhe her paßt
- wieviel Platz ihr habt ( es gibt so sperrige)
- achte auf Standfestigkeit und Kippsicherheit
LG Speedy

ZUm Sportwagen...

So, jetzt zum Sportwagen. Wir hatten einen 3Rad ausgeliehen. weiß nicht mehr, welcher es genau war, aber es war schon ein gutes Modell. Da wir oft mit Hund unterwegs sind und ich den Wagen auch mit einer Hand schieben muß, fand ich ihn nicht so toll, weil er doch sehr kippelig war. Und laut Test sind sie auch nicht so toll.
Achte auch wieder auf deine Bedürfnisse. Wollt ihr ihn oft zusammenklappen? Dann sollte das recht einfach und ohne eingeklemmte Finger gehen. Wollt ihr nur auf asphaltierten Wegen laufen? Die Räder müssen auch stimmen. Soll sich euer Kind auch noch richtig hinlegen können? Manche kann man nicht richtig zum Liegen verstellen oder nur senkrechter Sitz und Liegeposition. Wie kompliziert ist das Anschnallsystem? Bei manchen Sachen denkt man sich zwar, daß man das vielleicht für einen etwas günstigeren Preis in Kauf nimmt, ärgert sich dann aber schnell beim täglichen Gebrauch.
Manche sind auch in zusammengeklapptem ZUstand recht groß - auch nicht für jedes Auto geeignet.
Laßt euch das alles durch den Kopf gehen.
LG Speedy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen