Suchen Menü

Hilfe, verstehe mein Baby nicht mehr..?!

Guten Morgen!
Zuerst will ich uns kurz vorstellen, bisher waren wir ?nur? stille Leser des Forums. Ich bin 32 Jahre alt und habe Anfang April unser erstes Kind, einen Sohn, bekommen, der, bis auf gelegentliche Schreianfälle, lieb und fröhlich ist (jetzt 12.Woche)
Seit ein paar Tagen ?verstehe? ich mein Kind aber nicht mehr. Bisher hatte er ein ganz charakteristisches Hungerquaken, dann wurde gestillt (ca. alle 3,5 Stunden) und alles war gut. Seit ca. einer Woche gibt es dieses Quaken nicht mehr, sondern er schreit sich direkt in Rage, die Stimme überschlägt sich und es ist an mir, zu interpretieren, ob es Hunger ist (anhand der Zeiten vermute ich das dann). Ich versuche ihn anzulegen, und nachdem er ca. 5-10 Minuten ?meine Brust angeschrien? hat, wie wir es nennen, trinkt er dann endlich. Vorher versucht er schon, nach der Brust zu schnappen, was aber wegen der Schreierei nicht gelingt. Es gibt überhaupt keine Vorwarnzeit mehr, die einem die Gelegenheit gibt, das Stillen in Ruhe durchzuführen, frustrierend.
Nachts gibt´s dann das zweite Problem. Er schlief schon seit der 8.Woche von 20:00 bis5:00 Uhr durch, dann einmal stillen und weiterschlafen bis 8:00 Uhr, Einschlafen ohne Schnuller, manchmal lag er abends noch 1 Stunde ruhig wach im Bett und hat sich mit seinen Händen beschäftigt. Das hat auch während der ?Wachstumsschübe? (an diese Theorie glaube ich fest) und an besonders gnatzigen Tagen zuverlässig geklappt. Seit ein paar Tagen klappt gar nichts mehr: Einschlafen nu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen