Suchen Menü

Hilfe - sie wird nicht mehr satt fürchte ich !!!

Hallo,
seit 3 Wochen schläft meine Tochter Lea (22 Wochen) nicht mehr durch (davor hat sie ca. 3 - 3,5 Monate durchgeschlafen). Komischerweise fällt das mit dem Datum zusammen seitdem sie mittags ein halbes Gläschen kriegt.
Es wird jetzt täglich schlimmer, auch tagsüber will sie immer öfter an die Brust. Ich hab grad mal gezählt, wenn es so weitergeht haben wir dann heute wahrscheinlich 7 !!! Mahlzeiten (vorher 4-5). Das ist doch nicht normal. An einen Wachstumsschub glaub ich nicht, den müßten wir dann schon fas seit 10 Wochen haben (vom quengeligen uns so). Ich weiß gar nicht was ich machen soll, ich hab halt das Gefühl sie wird nicht mehr satt. Die Fertigmilch trinkt sie gar nicht. Das Gläschen soll ich laut KIarzt nicht steigern da sie mit dem Stuhl Probleme hat. Was kann ich ihr geben. Kann ich (auch wenn die Mittagsmahlzeit noch nicht ganz umgestellt ist) ihr abends einen Brei geben und wenn ja was damit sie nicht noch mehr Probleme mit dem Stuhl kriegt. Hat jemand ähnliche Probleme.
Danke für jeden Tipp
Sandra mit einer unglücklichen Lea
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - sie wird nicht mehr satt fürchte ich !!!

ich hab bei meinem als einzige mahlzeit den abendbrei eingeführt! sonst still ich noch voll. um den stuhlgan anzukurbeln bzw. zu regulieren kannst ein löffelchen milchzucker in ein bis zwei mahlzeiten am tag dazutun! hilft wirklich prima!!! lg mio

Re: nachtrag

wollt noch sagen das er den brei prima verträgt und er ihm super schmeckt!!

Re: nachtrag

Hallo,
ich wollt ich hätt auch mit dem Abendbrei angefangen. Tja meistens bekommt man ja den Rat mit der Mittagsmahlzeit anzufangen. Welchen Brei fütterst du denn?
Sandra

Re: Hilfe - sie wird nicht mehr satt fürchte ich !!!

Hallo,
was gibst du denn mittags für ein Gläschen? Karotte stopft immer (anfangs) etwas. Verstehe auch nicht, wieso du die Menge nciht steigern sollst, sobald doch mehr Gemüse und/oder fleisch dabei ist, wird´s doch auch wieder besser? Tust du einen Teelöffel Öl ins Essen? Ich gebe Robyn nach dem Fleisch/Gemüse/Kartoffel o. Reis Gläschen noch ca. ein 60 g Birne oder anderes stuhllockerndes Obst, das hilft! Ganz toll stuhlauflockernd wirkt Marille von Alnatura (gibts z.B. bei DM), da werde ich die Tage auch noch mehr von kaufen!
Abends den Brei einführen bevor du mittags umgestellt hast, finde ich persönlich nicht so gut. Erst mal eine Mahlzeit ganz ersetzen. Stilslt Du denn noch nach dem halben Glas bzw. gibt´s noch Fläschchen?
Also, ich finde das mit dem Nichtsteigern als Rat vom Kidnerarzt zweifelhaft. Frage doch vielleicht hier beim Expertenforum Ernährung noch mal nach, manchmal haben die gute Tipps (obowhl die immer mosern, wenn man vor dem 6. Monat beifüttert :-( ...).
LG
Sibylle

Re: Hilfe - sie wird nicht mehr satt fürchte ich !!!

Hallo,
die Kiärztin war die Vertretung und sowieso gegen Beikost vor 6 Monaten. Am Mittwoch haben wir Impftermin da werd ich meine Kinderärztin fragen. Gestern hatte sie das erste mal einen guten Stuhlgang seit 3 Wochen. Da wär ich schon versucht die Menge zu steigern, zumal ich das Gefühl hab sie würde schon mehr essen, was die ganze Zeit auch nicht der Fall war. Ich füttere halt die "A" Gläschen wegen Allergierisko. Karotten und Mais, Karotte und Huhn, Kürbis und Reis, Gemüse-allerlei, morgen steht Karotte, Kartoffel und Rind auf dem Speiseplan. Ich geb ihr auch immer ein bischen Obst vor oder nach dem essen (Birne oder Apfel), vielleicht hatte das gestern mal durchschlagende Wirkung, denn ich hatte das erste Mal Birne.Nach der Mittagsmahlzeit kriegt sie dann noch die Brust, an der trinkt sie dann als ob sie noch nix gekriegt hätte. Im Expertenforum habe ich die Frage auch schon gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.
Sandra

Re: Hilfe - sie wird nicht mehr satt fürchte ich !!!

Wielange bekommt Lea den schon ihr Gläschen?Seit drei Wochen?Da kann sie doch schon mehr als ein halbes Gläschen essen wenn sie will!Lukas hat erst nach 2 Monaten 1 Gläschen gegessen und darum habe ich nicht gewartet und gebe ihm seit ein paar Wochen einen Milchbrei(Alete, Babys erster Milchbrei und Banane)Anfangs hat Lukas immer Probleme mit seiner Verdauung gehabt und da habe ich ihm einfach Birne nach dem Gemüsegläschen gegeben. Jetzt hat sich seine Verdauung umgestellt und er hat ganz normalen Stuhlgang.Lukas hat übrigens bis zum 4.Monat durchgeschlafen und jetzt wacht er immer öfter auf,manchmal einmal oder mehrmals und ich weiß einfach nicht warum!Lg Sandra und Luki

Re: Hilfe - sie wird nicht mehr satt fürchte ich !!!

Hallo! Soweit ich weiß, ist MuMi kalorienreicher als Gläschen. Und 7 Mahlzeiten find ich nicht so schlimm, meine trinkt manchmal mehr, gut, sie ist erst 15 Wochen. Die Brust ist aber nicht nur für den Hunger da, sie ist manchmal auch Schutz und Trost.
LG, Angi

@sandyexpress

Ich füttere Humana- Griesbrei(milchfrei,zuckerfrei,glutenfrei) mit Einser-Milch angerührt! Inzwischen isst er die ganze Portion! Gestern hab ich eine Probepackung eines anderen Breis(auch zucker-u. glutenfrei) getestet(derwarBanane-Vanille-Geschmack) der hat ihm noch besser geschmeckt und vertragen hat er ihn auch! LG mio

Re: Hilfe - sie wird nicht mehr satt fürchte ich !!!

Hallo Sandra,
ich würde vielleicht mal im Stillforum nachfragen.
Kann es sein, daß es noch zu früh zum Zufüttern ist (die Stuhlprobleme würden auch darauf hinweisen)? Vielleicht bleibst Du erst mal beim Stillen und versuchst es nach ein paar Wochen nochmal?
Ansonsten würde ich keinesfalls den nächsten Brei einführen, wenn es mit der ersten Mahlzeit noch nicht richtig klappt, mit der Verdauung.
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen