Suchen Menü

Hilfe-schreien nach Stillen

Hallo,
so langsam bin ich am verzweifeln. Meine Tochter (3 1/2 Wochen alt) schreit seit 3 Tagen immer ungefähr eine halbe Std. nach dem Stillen. Sie ist fast nicht zu beruhigen. Sie schmatzt dann gleich wieder und nimmt man sie hoch beruhigt sie sich kurz, weil sie denkt es gibt die Brust, ist dies nicht der Fall schreit sie weiter. Sie lässt relativ viel Luft ab, kann es sein das sie Bauchweh hat? Allerdings würde sie sich dann doch nicht ab und zu von einer Rassel o.ä. beruhigen lassen, oder? Außerdem schläft sie seitdem auch nachts fast gar nicht mehr (die ersten 3 Wochen fast immer 4-6 Std. am Stck.). Sie krächzt und stöhnt die ganze Nacht. Ich bin verzweifelt, was ist das? Kennt das noch jemand. Meistens stille ich fast alle 2 Std., dann ist sie beruhigt, aber ich bin nich sicher ob es immer Hunger ist.
Danke für Ihre Hilfe
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hilfe-schreien nach Stillen

Hei Sandra,
wir haben das mit unserer Kleinen auch durch.
Das ächzen und stöhnen da dachte ich immer das sie allergisch auf meine Milch ist und der Darm da reagiert.Wir hatte die schlimmsten Horrorvorstellungen. Der KA hat dann gesagt dass sie wahrscheinlich viel Luft drin hat und das das den Würmern unheimlich weh tut wenn da so eine Blase den Darm langmarschiert.Ich habe damals auch nicht allzu sehr auf das Bäuerchen geachtet, dachte naja wenn sie von der Brust trinkt, wo soll denn da die Luft herkommen?
Da habe ich dann drauf geachtet. naja und mit dem 2stdl sillen das war auch bei mir und dann immer für eine stunde.
Ja entweder meine hat nix rausbekommen oder es war zu wenig da, jedenfalls hatte sie nicht richtig zugenommen und ich sollte zufüttern, wobei dann aber kompltte Flaschennahrung draus geworden ist. Jetzt ist sie 3Monate und alles ist okay.Jetzt habe ich das satte zufrieden Baby aus der Werbung. Ich drück euch die Daumen dass es auch"nur" daran liegt.
Seid gegrüßt von Jacqueline und Vanessa

Re: Hilfe-schreien nach Stillen

Hallo, das ist nicht ungewöhnlich bei so kleinen Würmchen. Meist wollen sie nach dem Stillen einfach stundenlang weitersaugen, einfach so zur Beruhigung. Blähungen sind es bestimmt nicht. Außerdem schlafen viele Kinder die ersten 3 Wochen sehr viel (auch nachts am Stück) und plötzlich wird der Schlafrhythmus kürzer, unregelmäßiger und alles auch etwas unruhiger (bin mittlerweile schon Spezialist auf diesem Gebiet :-((( ). Alle 2 Stunden stillen ist auch durchaus normal am Anfang. Meist wird es ab 6 Wochen etwas besser, machmal aber auch erst nach 12 Wochen. Ist ganz unterschiedlich. Ausführlicheres kannst Du auf meiner "schreipage.de" nachlesen, wenn es Dich interessiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen