Suchen Menü

Hilfe, jeden Abend Theater

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und bringt mich jeden Abend zur Verzweiflung. Während Sie tagsüber ein wirklich unkompliziertes und ruhiges Kind ist, fängt Sie Abends an unruhig und quengelig zu werden. Sie schreit geradezu hysterisch, daß ich denke Sie bekommt keine Luft mehr. Gebe ich Ihr zur Beruhigung einen Schnuller ist Ruhe --- bis Sie den Schnulli verliehrt, dann geht das Ganze von vorne los.Das Spielchen geht dann 2-3 Stunden, bis Sie wieder hungrig ist, ich Sie erneut stille, dann ist Ruhe und Sie schläft. Was kann ich tun, kann mir jemand helfen?
Ach so, daß Sie Bauchschmerzen hat war natürlich auch mein Gedanke, glaube ich aber nicht, da Sie keins der \"typischen\" Zeichen ( plötzliches Schreien, Anziehen der Beine, harter Bauch,...) zeigt.
Bin für jeden Tip dankbar.
Danke,
Manu
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, jeden Abend Theater

warten.
Nichts neues das Bbays am Abend schreien , obwohl jeder der so eins hat liebend gerne darauf verzichten wuerde(die schreierei, nicht das Baby).
In ein paar Wochen(Monaten?) ist es wieder vorbei.

Re: Hilfe, jeden Abend Theater

Hallo Manu, in der gleichen Angelegenheit wollte ich heute einen Hilferuf starten! Unser Kleiner schreit, wenn er ins Bett soll, wie am Spieß. Dabei hat er jeden Abend die gleiche Zeit (uns vorgegeben), ist müde und quengelig. Unseren Tagesablauf gestalten wir immer ungefähr gleich, haben ein \"Abendritual\". Was kann er haben? Allerdings hält er zum Glück längstens eine Stunde durch. Aber das Schreien wie am Spieß geht durch Mark und Bein! Was kann das nur sein. Auf alle Fälle wissen wir beide jetzt: Wir sind nicht allein.
Dörte, Sohn 3,5 Monate alt

Re: Hilfe, jeden Abend Theater

Meine Kleine (10 Wochen) hatte das auch eine Weile, bis ich festgestellt habe, daß sie zu lange wach war. Also war sie total überdreht und fertig, konnte da aber nicht einschlafen. Ich habe dann auf ein Tagesschläfchen mehr bestanden...war am Anfang auch anstrengend, aber es wird langsam.
Gruß, Sabine

Re: Hilfe, jeden Abend Theater

Hallo Dörte,
ist ja sehr beruhigend zu wissen, daß man nicht als einziger solche Probleme hat. Laßt Ihr Ihn schreien und beruhigt er sich von alleine? Wenn ich meine Süße schreien lasse, dann steigert Sie sich so rein, daß Sie sich \"überschreit\" ( schwer zu beschreiben, ich meine damit, daß Sie total weg ist, von der Außenwelt nichts mehr mitkriegt und fast das Atmen vergißt). Ich bekomme dann die totale Angst. Außerdem schreibst Du von einem \"Abendritual\", kannst Du das näher beschreiben? Ich gehe eigentlich auch jeden Abend gleich vor: Stillen, Wickeln, Nachstillen, Kuscheln ... und dann geht´s los, egal ob Sie auf´m Arm oder im Bett ist (Ihr Abendritual (verzweifel!)).
Alles Gute
Manu

Re: Hilfe, ... Ritual

Hallo Manu, also unser Abendritual ist ähnlich: Wickeln, Umziehen, Stillen, 1 Lied singen bis zum Aufstoßen (wenn Mama und PApa zusammen, werden die Augen groß vor Freude) dann nochmal kurz auf dem Bauch liegen und in die Nachtlampe schauen, da drehen sich die Clowns (Baby-TV) und im Bett noch kurz eine Spieluhr. Wir haben da geguckt, was ihm Spaß macht, die Spieluhr lassen wir ab und an weg.
Wir beruhigen ihn immer, lassen ihn 5 Minuten im Bett schreien, wenn länger hat er was - hochnehmen - Bäuerchen (oft) hinlegen - schreien.. Aber wir haben es jetzt probiert, wie eine hier geschrieben hatte, vielleicht übermüdet und eher ins Bett. Es war einen Tag ruhiger, aber er schlief nicht eher. Tja ???? Und in letzter Zeit trinkt er nach einer Stunde nochmal volle Kanne! Hunger? Warum nicht eher? RATLOS!
Bis bald, Dörte
>PS: Wollen wir uns mal so mailen? Vielleicht hilfts (uns).

Re: Hilfe, jeden Abend Theater

Hallo Manu,
versuche es doch mal mit ner Wärmflasche.
Wenn sie auf der Seite liegt lege einfach die Wärmflasche darunter. Hat bei meinem Wunder bewirkt.
Aber es können wirklich auch die 3 Monatskoliken sein.
Masiere ihren Bauch .
Viel Glück und nicht die Nerven verlieren.

Re: Hilfe, jeden Abend Theater

Hallo !
Unser kleiner hat das gleiche Problem gehabt ! Wir hatten am Anfang immer das Licht ausgemacht, das mochte er nicht, so lassen wir nun unsere Nachttischlampe an und er schreit nicht mehr so lange ! Aber wir dürfen diese auch erst dann ausmachen, wenn er fest schläft ! Zum anderen ist er auch den ganzen Tag fit und weiß abends nicht seine Lider zu schließen, wir zwingen ihn tagsüber auch zum Nickerschen, leider klappt es meistens bisher nur wenn ich mit schlafe, er sieht mich dabei an und wenn ich meine Augen schließe, schließt er seine auch, aber unser kleiner ist schon so gerissen, er spinzelt öfter mal und wenn ich dann meine Augen auch aufmache ist das geschreie groß und er will aufbleiben, also versuche ich auch zu schlafen ! Und bisher klappt es gut ! Er ist jetzt 8 Wochen alt !
Viel Glück an alle !
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen