Suchen Menü

Hilfe, ich hab ein Problem...;0)

Hallo,
meine Kleine (knapp 6 Monate alt) heißt Lea. Allerdings nennen wir sie schon seit ich ss war Else. Nun hat sich das so eingebürgert, dass fast jeder Else oder Elsi oder Elsebert zu ihr sagt.
Jetzt ist es passiert!!! Sie hört schon auf den Namen!! HILFEEE. Ich weiß, wir sind ja selbst schuld. Im Moment hat jeder Else-verbot! Wie peinlich. Das ist doch nur ein Spitzname. Haben eure Kleinen auch einen Spitznamen?
Ich will natürlich nicht, dass alle Welt sie nun Else nennt, sie heißt ja schließlich LEA......*schäm*
LG
lani
Bisherige Antworten

noch schlimmer...

mein freund & ich haben uns noch immer nicht abgewöhnt zu ihr no.3 oder small/little one zu sagen & mit meiner familie rede ich von faiteg ( diesen nicht bestehenden namen erträumte mein vater ganz kurz vor ihrer geburt). in wirklichkeit heisst sie übrigens abigail, muss den namen so langsam mal öfter gebrauchen. viel glück, dass ihr noch zu lea findet. übrigens erste worte meines freundes nach der geburt: oh, no.3 is a girl. tja. alles liebe, inga :-)

Re: Hilfe, ich hab ein Problem...;0)

Hallo,
ich kenne das nur zu gut !
Am Anfang meiner SS sagte meine Kollegin zu meinem Bauch immer "Paule", weil sie es doof fand imme nach dem Bauch zu fragen. Als wir dann wussten, daß es ein Mädchen wird, sagte sie, "gut, dann eben Pauline ".
Jetzt ist sie 4 Monate un heißt Rebecca Pauline, aber für mich und meine Verwandschaft wird sie wohl immer Pauline bleiben, auch wenn der Name meinem Mann nicht gefällt :o))

Re: Hilfe, ich hab ein Problem...;0)

Hallo
Franziska ist jetzt 7 Monate und wir seit ihrer Geburt und
schon in der BAuchzeit liebevoll "Murmel"genannt. Ja sie
hört leider auch schon auf dem Namen. Es gibt bei uns noch
Franzl, Franzi, Ziska,aber Fanziska sag leider nur wenn
sie bockig ist. Ich find den Namen wunderschön aber sie
ist einfach noch zuuuuuu niedlich für Fanziska. Wir wohl
ne Franzi werden bin ich mir ziemlich sicher. LG Tini und
Murmel

Re: Hilfe, ich hab ein Problem...;0)

Hallo,
ja wir schaffen es gerade auch ab. Sonst antwortet sie auf die Frage Wie heißt du?? Mit süße od. Mäuschen.
Wird schon klappen
LG Tina

Meins ist größer *g*

Hi Lani,
dann hab ich ein noch viiiiiieeeeeelll größeres Problem *g* Ich sprech Yannick immer mit "na, mein kleiner sabbernder Lappen" an LOL Ich glaub, er wird mich später dafür hassen *g*
LG
Nicky

Re: Hilfe, ich hab ein Problem...;0)

Tom heißt von Anfang an Knuffel bei uns. Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob er überhaupt seinen richtigen Namen kennt, denn auch seine Schwestern sagen nur "der Knuffel". Ich glaub, wir müssen das auch langsam ändern! Gruß Dani

Re: Hilfe, ich hab ein Problem...;0)

Wir nennen ihn nur Mini. Das kommt bei ihm auch sicherlich nicht so gut an... vielleicht sollten wir ihn jetzt nach den ganzen Berichten doch lieber mit seinem richtigen Namen anreden.

Re: Hilfe, ich hab ein Problem...;0)

:-))) Ist ja echt witzig!
Ich habe mir da letztens auch Gedanken drüber gemacht, die ersten Wochen habe ich zu Luca "Schnute" gesagt, seit einiger Zeit sage ich "Buzzl" (ganz zu schweigen von Schatzi, Mausi, Süßer, Stinker...) - und dann wundere ich mich, dass er mit seinem Namen nix anfangen kann :-))
Woher soll er das auch wissen, wenn er ständig anders angesprochen wird?!
Ich find`s aber süß, er ist halt mein Buzzl *gg*
Grüße, Caro

Re: Hilfe, ich hab ein Problem...;0)

Also Leon wird immer Leonski genannt von meinem Mann oder ein paar Bekannten - die sind aber auch nicht ganz dicht ;-)
Die kleine von Andres Cousin wurde immer Irmchen Knütterich bzw. dann irgendwann immer nur Irmchen genannt. Mittlerweile hat sich aber Ihr richtiger Name "Nicole" durchgesetzt. Das gibt sich bestimmt wenn Sie älter wird.
LG Melle (die von Ihrem mann immer Ilse genannt wird, aber wie gesagt, der ist ja auch nicht ganz dicht ;-)

Re: Hilfe, ich hab ein Problem...;0)

da bin ich ja froh, daß ich nicht die einzige bin, unsere Kleine heißt nämlich seit der SS "Karlheinz" (lange Geschichte). Und da muß ich wohl noch froh sein, daß sie ein Mädchen ist -- da ist wenigstens sofort klar, daß das nur ihr Spitzname ist. Ich finde es total schwer, mir das abzugewöhnen. Zum Glück wissen die wenigsten anderen davon, so daß sie von Oma, Opa usw. immer korrekt mit Julia angeredet wird. Aber irgendwie finde ich das auch süß, daß sie schon einen Spitznamen hat. Und den gebrauche ich meistens dann, wenn ich sie ein wenig aufziehen will oder ich etwas nicht ernst meine (das ist eben ein fast "geheimer" Name, nur für sie, meinen Mann und mich). Ich hoffe, sie kann das später unterscheiden (und daß ich den Namen Julia nicht nur zum Schelten benutze ;-)
LG Gudrun

Re: Hilfe, ich hab ein Problem...;0)

Hallo Lani,
unsere Maus hat schon zig verschiedene Spitznamen gehabt,. In der SS war sie der Glühkrümel oder Würmchen. NAch der Geburt kamen Mäuschen und Süße dazu. Im Moment ist Spaghetti oder Gurke ganz hoch im Kurs (frag mich nicht, wie wir darauf gekommen sind ;o))))
Mein kleiner Bruder wurde wärend der SS immer Mombert genannt und meine Eltern waren drauf und dran ihn mit 4. Namen wirklich so zu nennen.
Ich denke auch, daß sich das mit dem Alter legen wird...
LG Teddy

Re: Hilfe, ich hab ein Problem...;0)

Wir haben extra einen kurzen Namen (Tim) ausgesucht, damit niemand auf die Idee kommt irgendwelche Namen abzuleiten.
Trotzdem wird Tim von den meißten mit "Prinz" angesprochen, oder wir sagen Timmy.
LG Grit

erniebert ist zwar noch nicht geboren...

aber ich seh bei uns das gleiche *problem*...:-) dabei bekommt er einen wirklich schoenen anderen, richtigen namen, aber erniebert wird wohl bleiben...
gruss, lucia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen