Suchen Menü

Hilfe ! ich bin eine Rabenmutter ....

und ahbe jetzt ein ganz schlechtes Gewissen. Heute Nacht hat Simon (10 Wo) wieder ständig rumgeknöttert. es war das Typische Hungergemecker. Nach dem Schnullertest dachte ich aha eine Flasche muss her ! Und was macht der Kerl ? er trinkt ein Paar schlucke und ist wieder am wegratzen. Ich war so wütend ! die Nacht davor genau das gleiche. Ich hab ihn angeschrien und regelrecht über die Schulter geschmissen. Scheinbar hat ihm das noch gefallen. Er lies sich gar nicht stören. Ich war so in Rage !! der arme Kerl.
Hinterher hab ich wieder geheult über mein Verhalten.
Manchmal denke ich ich sollte ihm die Nachtmahlzeiten abgewöhnen. Ich dreh sonst bald am Rad. Grüssle petra
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ! ich bin eine Rabenmutter ....

Liebe Petra,
bitte laß deinem Sohn noch etwas Zeit. Er ist doch noch so klein! Es ist ganz normal, daß die Kleinen mit 10 Wochen noch nicht durchschlafen und ich bin der Meinung sie sollten auch nicht dazu gezwungen werden. Meiner Meinung nach ist die Fütterung nach Bedarf - auch wenn es nur wenige Schlucke sind - die Voraussetzung für ein späteres normales und gesundes Essverhalten.
Bitte zähl beim nächsten Wutanfall erstmal bis 10 und hol tief Luft, bevor du deinen Sohn hochnimmst. Denn das "Schmeißen" kann sehr gefährlich sein (Hirnblutung).
Trotzdem kann ich dich verstehen. Mir geht´s manchmal ähnlich, wenn meine 8 wöchige Tochter so unglaublich fordernd ist...
Vielleicht kannst du ja auch die nächtlichen Flaschemahlzeiten schon so vorbereiten, daß es wirklich nur noch ein paar Handgriffe bedarf zum Zubereiten und die Zutaten (warmes Wasser in Thermoskanne, Pulver schon abgemessen) möglicherweise sogar bei dir am Bett oder dirket beim Baby vor dem Schlafengehen bereitstellen.
Liebe Grüße
Kerstin

Re: Hilfe ! ich bin eine Rabenmutter ....

Petra, dein Kind ist 10 Wochen alt, da kannst du ihm noch nichts an- oder abgewöhnen. Wenn er nachts aufwacht, weil er Hunger hat, dann ist das völlig normal und es ist deine Pflicht, ihm was zu geben! Und wenn er nur ein paar Schlucke trinkt!
Ich bin jetzt auch in Rage, ich finde dein Verhalten wirklich unmöglich. Das schlechte Gewissen kannste ruhig haben.
Maika+Alexa (die mit 10 Wochen 2-3x pro Nacht ein "paar Schlucke" getrunken hat, und jetzt immer noch 1x. Ich werde ihr nichts abgewöhnen!)

Re: Hilfe ! ich bin eine Rabenmutter ....

hallo maika,
ich finde es nicht nett, wie du mit petra sprichst. sie macht sich doch schon genügend vorwürfe, sonst würde sie uns hier doch auch nicht schreiben. streu doch nicht noch salz in ihre wunden. jede hat doch mal nen schlechten tag oder ne schlechte nacht...
gruss
andrea

@Petra....

Hallo Petra,
nachdem mich hier nun einige an den "guten Ton" erinnert haben, will ich dir sagen, daß meine Antwort wahrscheinlich sehr krass klang und möchte ein bissl den Wind aus den Segeln nehmen. Ich habe mich hauptsächlich darüber geärgert, daß du ihn anschreist und (so klang es für mich) offensichtlich grob behandelt hast. Da alle anderen, daß nicht so verstanden haben, liegt der Fehler bei mir. Wut kann ich verstehen, die hat sicher jeder mal. Aber bitte keine bösartigen Handlungen. Ich geh jetzt mal davon aus, daß es sich schlimmer angehört hat, als es wirklich war und entschuldige mich für den harten Ton.
Viele Grüße
Maika

Re: @Petra....

find ich nett, dass du dich entschuldigst!!!
gruss andrea

Re: Wie bist Du denn drauf ? :-o( o.T.

Re: Hilfe ! ich bin eine Rabenmutter ....

hallo petra!
ich finde, man kann auch mal sauer auf sein kind sein. gerade nachts, wenn man "wegen nichts" aufstehen muß. schließlich sind wir alle keine engel, und 10 wochen wenig schlaf zerren nun mal an den nerven. nur vorsichtig genug muß man natürlich schon mit den kleinen sein, aber ich denke, das mit dem schmeißen hört sich schlimmer an, als es war, oder? trotzdem solltest du irgendwann lernen, mit deiner wut klarzukommen und sie nicht an dem kleinen auszulassen. es kommen schließlich noch viele schwierige zeiten auf uns zu, die viel geduld erfordern. dennoch, ich denke, wir haben alle das recht, ab und an nicht perfekt zu sein.
liebe grüße
franziska

Re: Hilfe ! ich bin eine Rabenmutter ....

Hallo Petra, Dein Verhalten, ok, Du hast selber gemerkt d. es nicht in Ordnung war und wirst es wohl auch nicht nochmal machen... Vielleicht ist es einfach so, d. Du im Moment - Nachtmahlzeiten hin oder her - ein wenig unausgeglichen bist? Denn dann bringt einen ja bekanntlich eine Kleinigkeit in Rage - und ein hungriges Kind ist eine Kleinigkeit. Die Kleinen wachen nachts nicht umsonst auf, gib ihm Zeit. Meine Tochter ist auch 10 Wochen, sie schläft bis morgens 5 Uhr, aber auch erst seit kurzer Zeit, das regelt sich von alleine. Wir haben auch nicht immer zur gleichen Zeit Hunger, also gib ihm was und jut ist - ist doch scheinbar bei ihm wirklich nur ne ganz kurze Unterbrechung. Abgewöhnen klingt gut... Aber ist für meine Begriffe nicht machbar, denn logischerweise kannste dem Kleinen nix erklären - und sag ganz ehrlich: Hast Du die Nerven und könntest zuhören, wenn der Kleine nachts brüllt und ihn brüllen lassen? Ich glaub nicht... Entspann Dich, gönn Dir was und je ausgeglichener Du bist, desto weniger stören Dich diese Unterbrechungen. LG Luzie

Re: Hilfe ! ich bin eine Rabenmutter ....

wollte dir mal kurz ein kleines zitat schicken von einer forscherin
Autor: Dr. Katherine Dettwyler
Hinweise dafuer, wie oft Babys naturgemaess gestillt werden sollten, koennen gefunden werden, indem man beobachtet, wie oft dem Menschen aehnliche Tierarten (Schimpansen und Gorillas) ihre Jungen saeugen und indem man die Zusammensetzung der Frauenmilch untersucht, da diese direkt mit der Stillfrequenz in Zusammenhang steht.
Die Tiergattungen, die der Dauerkontakt-Kategorie angehoeren, erzeugen eine protein- und fettarme und kohlenhydratreiche Milch. Die Jungen saugen gewoehnlich sehr haeufig und jeweils kleine Mengen. Der niedrige Gehalt an Eiweiss und Fett macht die Milch leicht und rasch verdaulich und bald ist das Baby erneut hungrig. Da die Mutter jedoch immer in Reichweite ist, braucht das Neugeborene einfach wieder an der Brust zu saugen. Frauenmilch verlaesst den Magen des Saeuglings nach ca. 20 Minuten. Schimpansen- und Gorillababys saugen untertags mehrmals pro Stunde und nachts schlafen sie bei ihrer Mutter, was darauf schliessen laesst, dass sie auch nachts Muttermilch bekommen.
Die Zusammensetzung der Frauenmilch weist zweifellos darauf hin, dass Babys mit der angeborenen Erwartung auf die Welt kommen, rund um die Uhr mehrmals pro Stunde gestillt zu werden.
Kurz gesagt: ",Hoere auf Dein BABY und gehe seinen beduerfnissen nach"
man schafft das schon mütter haben ungeahnte kräfte so klein und hilflos sind sie nur einmal
lg luna + emely

Stopt mal!!! Hier gibt es viel viel schlimmere....

Mütter (meiner Ansicht nach)!!!!!!! Petra hinterlässt hier einen Hilfeschrei!!!! Sie lässt ihr Baby nicht weinen oder hungern WIE ES HIER VEREINZELTE MÜTTER TUN. Warum greift ihr nicht lieber die Mütter an die ihr Neugeborenes Zeiten aufzwingen und sie schreien lassen??!!! Die meinen das nur SIE das Sagen hätten und das das Baby sich nach ihnen zu richten hätte!!! Da krieg ich voll den Wutkloß im Bauch, wenn ich lese: Mein Kind ist 1 Woche alt und ich lasse es schreien und gewöhne ihm Nachts das Essen ab...oder mein 4 Wochen altes Baby lasse ich jammern aus "LANGEWEILE"...oder ich gebe den Rythmus....puhhhh das finde ich abartig!!!
Petra will doch nur von uns HILFE!!! Sie ist verzweifelt!!! Sie will die nächtliche Wut los werden!!! Mal ehrlich, wer war noch nie wütend auf sein Baby??? Keiner kann mir erzählen das er noch nie dieses Magengrummeln hatte. Gut jeder geht damit anders um und kann seine Wut schnell wieder abbauen-an sich selber-aber wir sind doch alle Menschen und unterschiedlich, oder??? In dem Petra ins Forum schreibt und so ehrlich ist sollten wir sie doch stärken und nicht runter machen!!!! Liebe Petra, lass dich nicht runter machen!!! Denke einfach in der nächsten Nacht: MORGEN IST EIN NEUER TAG AN DEM ALLES BESSER WIRD. So mache ich das immer und es klappt sogar. Mein Großer war damals auch sehr anstrengend und da war ich oft sehr sauer. Auch ich habe schon mal gebrüllt und danach die Hölle gelitten!!Ich hab furchtbar geweint danach Teil 2 kommt

Re: Stopt mal!!! Hier gibt es viel viel Teil 2

und mich bei ihm entschuldigt!!! ICh weiß wie es ist ein anstrengendes Kind zu haben!!! Diesmal habe ich Glück und habe ein von Natur aus ruhiges Kind, das es einem richtig leicht macht. Ich kenne also beide Seiten.
Liebe Petra, natürlcih fühlen die Kleinen sich schrecklich in dem Moment und haben mit sicherheit auch Angst...aber jeder Tag und jede Nacht wird es besser und leichter!!! Und du stellst feste: WAhnsinn wie stark ich auf einmal bin!!! Glaub mir, in der kommenden Nacht hast du schon viel viel weniger Wut, weil du hier so ehrlich warst !!!!!
Stell dir heute Nacht vor, wie dein Kleiner dich anlacht und dein Herz zum schmelzen bringt. All diese Dinge haben mir geholfen!!! Auch heute noch ist mein Großer sehr fordernd aber ein super aufgewecktes intelligentes Kerlchen!!!
So liebe Petra, ich wünsche dir viele viele STARKE NÄCHTE!!!!
LG Sandra, Lukas (17 Wochen) und Dennis 8 Jahre

Re: Stopt mal!!! Hier gibt es viel viel schlimmere....

soweit ich mich erinnern kann wurde darüber auch geschimpft
und soweit ich das hier überblicke hat nur maika sich super negativ geäußert oder???
bin auch immer dafür lieber zu helfen und mit logischen argumenten zu argumentieren als draufzuhauen und dann vielleicht noch mehr aggressionen in der mutter zu wecken
tips und ratschläge und jemand mit klarheit was vor auge führen bringt meiner meinung immer mehr
aber die meisten machen das ja eh so :-)))
lg luna + emely

Alle wieder liebhaben, aber plötzlich *g*

Hallo Ihr Lieben,
nicht streiten deswegen, die einzige, die den Griff ins Klo getan hat, war nur Maika, alles andere fand ich doch "konstruktiv", wenn man das so nennen kann (wahnsinn, was für Wörter am frühen morgen *g*)
Nun zum eigentlichen Thema: Kopf hoch, ich war auch schon mal sauer auf Yannick, weil er gebrüllt hat wie am Spies obwohl alles bestens war (war nur meine Meinung, seine anscheinend nicht *g*) Da hab ich ihn dann auch angeblafft und ins Bettchen gepackt und bin rausgegangen, weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte, ich war so rasend. Nach 30 Sekunden war dann das schlechte Gewissen mit voller Macht da, weil ich diesen kleinen Nervenbomber so schrecklich lieb hab, also bin ich wieder hingewetzt und hab ihn aus dem Bettchen "gerissen" und durchgeschmust, was das Zeug hält´(fand er allerdings ebenso unwitzig wie alles andere *g*)
Also, es wird besser, Durchhalten heißt die Devise, das bete ich mir jeden Tag vor.
Liebe Grüße
Nicky

Stimmt es war auch nur die EINE...aber....

Ihr habt ja recht!!! Könnt jetzt schön schimpfen, mit Recht!!!! Hab noch zu emotional geantwortet!!! Hatte noch so viel Wut im Bauch von den Artikeln auf der Vorseite...tut mir leid ich krieg die Krise wenn ich lese das man so Würmchen weinen lässt und ihnen einen Rythmus aufzwingt!!!! Jui, das war mein Frust für heute :-((( Hätte mich wohl in der anderen Diskussion "auslassen" sollen...naja, selbst das geht mich ncihts an, aber ich kann nichts dafür wenn ich sowas lese dreht sich mir der Magen um!!! Ihc meine immer noch die Diskussion um ....... Ich finde es wirklich unglaublich welche Einstellung manche ihren unschuldigen hilflosen kleinen Würmer gegenüber haben!!!! Menno, am liebsten würde ich diesen Mamis den Kopf waschen um ihnen zu zeigen wie sie ihren Babys damit schaden!!!
Ich hab auch keinen Bock mehr auf diese Streiterein hier!!! Aber wenn ich sowas lese...das geht leider nicht spurlos an mir vorbei....
War nicht böse gemeint, ehrlich, hab FALSCHERWEISE nur die eine Meinung richtig gelesen...und dachte da...mensch hier gibt es doch viel schlimmere wie Petra!!!!
Ach NIcky, so wie du es mit Yannick machst hab ich es früher auch mit Dennis gemacht!!!! Viel schlimmer wie die Wut fand ich immer das schlechte Gewissen!!!!!!
Einen friedlichen Tag in diesem Forum wünsche ich euch!!!!!!
Eine zu schnell hochgegangene Sandra

@Sandra

Hi Sandra,
ich weiß, was Du meinst, das stinkt mir auch, dieses eine Thema, ich hab mich ganz am Anfang mal dazu ausgelassen und meine Meinung bis heute nicht darüber geändert. Und was mir am meisten stinkt, ist, daß deswegen so viele von den lieben Mamis ins nächste Forum gewechselt sind, weil sie dachten, sie wären hier im falschen Film.
Das schlechte Gewissen ist wirklich das schlimmste, aber ich denke, so machen wir am wenigsten verkehrt, denn ein schlechtes Gewissen in Aussicht hält von so manchem ab (nur nicht von der Tafel Schoki, auf die ich soooon Hunger hab *g*)
LG
Nicky

@Nicky76

Hi Nicky,
ja mir ging es auch so. Am liebsten wollte auch ich nicht mehr deswegen in dieses Forum, ich kenn auch einige die keine Lust mehr auf das Forum haben. Echt schade!!!!
Mit der Schoki kann ich nur 100% bestätigen!!!! Vor allem jetzt wo es Milka Ice wieder gibt *ggggggg*
So, ich finde, wir sollten mit unserer Einstellung zusammen halten und uns nicht vertreiben lassen und ICH werde mir so schnell nicht mehr die Laune verderben lassen!!!!
EIns weiß ich: Wir werden die zufriedensten, glücklichsten und "dieunsliebhabensten" Babys der Welt haben, die nicht ihr URVERTRAUEN verloren haben!!!!
Auf noch viele schöne Tage im Forum
LG Sandra

Re: Stimmt es war auch nur die EINE...aber....

:-) wo sich mir gestern der magen umgedreht hat war als ich gesehen habe im "extra" diese mütter mit dem münchhausener syndrom sowas von furchtbar
ich hab direkt wieder umgeschaltet
da hat doch eine glatt ihrem kind den mund zugepreßt im krankenhaus und hat immer behauptet es würde aufhören zu atmen
*grrrrrrrrrusel*
konnte es mir nicht ansehen das bild von diesr mutter hab ich immer noch im kopf
mußte gleich nach meiner kleinen schauen gehen danach
so aber nu keine schlimmen geschichten mehr
ist so ein schöner sonniger tag heute :-)
lg luna + emely (ein glückliches verwöhntes baby hihi)

Re: Stimmt es war auch nur die EINE...aber....

Hi Luna,
sowas kenn ich, auch wenn die Mütter krank sind, bin ich der Meinung, daß die Babys von ihnen weg müssen, da sie bei der Mutter nur in Gefahr sind. Ich weiß auch nicht, ob eine Therapie da was bringt. Denn eine erzwungene Therapie ist meist für die Tonne.
So, bei uns ist auch schönes Wetter, also werd ich gleich auch mal den Zwerg ausführen *g* Zum nächsten Geschäft, ist 2 km entfernt, also ein guter Fußmarsch LOL
LG
Nicky

Re: Stimmt es war auch nur die EINE...aber....

Hallo!
Ich weiß zwar nicht, ob wir von dem gleichen "Thema" sprechen, aber für mich war das vor ein paar Wochen der Grund, nicht mehr ins Forum zu schauen. Ich hab jetzt noch so eine Wut im Bauch, daß ich, glaube ich, nicht ruhig antworten könnte. Bei manchen Müttern frage ich mich echt, warum sie ein Baby wollten, bzw. welche Vorstellungen sie haben? Hat ein Baby nur 4 "Grundeinstellungen"? Hunger, nass, müde und wenn´s das alles nicht ist, dann LANGEWEILE??? Sorry, aber ich als Mensch fühle mich auch mal einsam, habe Angst, will kuscheln, ..., und wenn mein Partner mir dann sagen würde: "Jetzt nicht, Du richtest Dich gefälligst nach mir!", dann würde ich ihn wohl früher oder später rausschmeißen. Ein Baby ist für mich ein Mensch mit der vollen Palette an Bedürfnissen, und leider kann es seine Bezugsperson nicht aussuchen!
Sorry, aber das kocht jetzt schon so lange in mir und mußte mal raus ...
Und jetzt geh ich mein Baby holen, das nur 45 min geschlafen hat und jetzt wohl einen Anfall von "Langeweile" hat!
Liebe Grüße,
Peaseblossom

Re: Stimmt es war auch nur die EINE...aber....

Hi Peaseblossom,
stimmt, das ist jetzt das falsche Thema *g* Aber das was Du meinst, darüber sind viele von uns empört, aber das ist doch kein Grund, sich hier vertreiben zu lassen, wir anderen sind doch lieb und nett oder??? *g* (Fangfrage). Wie sollten uns von einer einzelnen nicht so aufmischen lassen, sondern einfach versuchen uns hier im Forum so gut es geht zu helfen und gegenseitig zur Seite zu stehen, denn ich denke, dafür ist es da und deswegen bin ich auch so gerne hier, auch wenn mich diese "Langeweilegeschichte" auch tierisch aufgeregt hat und ich meinem Mini so etwas nie antun würde.
Liebe Grüße
Nicky, die heute irgendwie die Schreibwut hat

@ Sandra mit Lukas

Hey, habe diese Diskussion eben erst entdeckt, aber auch, wenn du wie das HB-Männchen ;o) hochgegangen bist, sprichst du mir aus der Seele. Ich antworte auf solche Beiträge vonwegen "Aber hier geht es nicht nach ihm - ICH gebe den Rythmus an" vorsichtshalber nicht, weil sonst kaum der nette Ton gewahrt werden könnte. Klar, jeder erzieht sein Kind so, wie er meint & die Streitereien sind blöde und ruinieren das Klima hier, aber dass die Meisten sich über so eine Armee-Disziplin beim Neugeborenen aufregen ist wohl klar. Letzten Endes geht es mich aber nichts, schließlich wird kein Kind geschlagen oder auf eine andere Weise gequält, so dass ich (oder wir) mich einmischen könnte bzw. müsste. Solche Einstellungen ändert man nicht, indem man sich aufregt. Leider :o/ Und was Petra betrifft: Wer da ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein, gell? ;o) Klar darf man seine Wut nicht am Baby auslassen, aber die meisten von uns waren wohl schon mit den Nerven zu Fuß und übermüdet. Ist doch gut, dass sie's nicht ok findet und Hilfe möchte. Euch allen des Nachts Nerven wie Drahtseile wünschend :o), Joan

Re: Alle wieder liebhaben, aber plötzlich *g*

Ich habe doch nicht ins Klo gegriffen! Also bitte! Das ist halt meine Meinung zu der Sache. Ich kann nur nicht verstehen, wie jemand sein Kind anbrüllt, weil es Hunger hat oder auch nicht, und wieso sie es über die Schulter schmeißt. Darum gings mir doch. Habt ihr das alle überlesen, oder was? Das Petra Wut hatte auf den Kleinen, das ist ja noch zu verstehen, aber ich kann es nicht tolerieren, wenn sie ihn über die Schulter wirft und ihn anschreit. Das geht zu weit.
Maika

Re: Alle wieder liebhaben, aber plötzlich *g*

Hallo Maika,
ich hab Yannick wie gesagt auch schon mal angeschrieen, deswegen seh ich aber noch nicht, daß das unverzeihlich wäre, wir sind alle Menschen und Menschen haben Gefühle und Nerven. Daß das Deine Meinung ist, ist doch in Ordnung, nur bitte nicht so krass schreiben, es ist ein "unschöner Ton" im Forum und irgendwie brauchen wir alle mal Zuspruch hier, auch wenn wir mal(!) etwas getan haben, was man nicht tun sollte.
LG
Nicky

Re: Hilfe ! ich bin eine Rabenmutter ....

hallo petra,
ich wünsch dir erst mal nen schönen guten morgen, und vorweg: du bist auf keinen fall eine rabenmutter. ich kann mich aber sehr gut in deine lage versetzen, denn mir gings anfangs mit luca auch nicht anders(er brauchte fast jede stunde was zu trinken inder nacht, meist nur ein paar sauger und er brüllte nur an der brust). oft dachte ich, ich kann nicht mehr.
als ich immer wieder hörte, das wird besser , dachte ich mir immer was die nur reden, da ich in der zeit nichts damit anfangen konnte, ich glaubte immer die trösten einen nur hinweg, aber ich bin mit der zeit draufgekommen,d ass es wirklich so ist.
vor allem zeigt uns in solchen situationen das schlafdefizit unsere grenzen auf und das macht einen dann auch so kaputt. ich habe in oslchen situationen auch versucht tief durchzuatmen(neben der gnazen heulerei-was man meiner meinung nach unbedingt rauslassen muß: dauerte bei mir viele wochen) und hab mir immer wieder vor auge gehalten, dass ich doch so einen lieben kerl und vor allem ein gesundes kind habe.
petra, ich weiß nicht ob dir das nun hilft, ich hoffe es jedenfalls,
und ich und luca (jetzt 14 wochen) denken fest an dich und schicken dir viel kraft :-)
alles gute und kopf hoch !!! :-)

durchhalten...

Liebe Petra
es wird bestimmt bald besser! Wenn er jetzt nur noch wenig trinkt, ist das doch ein gutes Anzeichen dafür, dass er nachts bald gar nichts mehr braucht.
Ich war auch schon oft nachts sauer, weil Sohnemann noch kommt, während Tocherfrau schon durchpennt *seufz*, aber was soll's. HAbe auch mal so eine Wut-Phase durchgemacht und bin daran gewachsen (nehme es gelassener).
Halte durch, es wird bestimmt bald besser. Und lass Dir nicht einreden, Du seist eine schlechte Mama.
LG Moni

Re: Hilfe ! ich bin eine Rabenmutter ....

Die Wut kenne ich. Erst das grosse Gebrüll, dann steht man mitten in der Nacht auf, tapert in die Küche, macht ne Flasche und Monsieur bequemt sich dann dazu doch lieber weiterzuschlafen. Also wieder zurück in die Küche und die Pulle in den Kühlschrank. Um sie dann 15 min. später doch wieder schnell in die Microwelle zu schieben und nochmal 20sek. aufzuwärmen (jaja, soll man nicht....ich weiss! Bin aber halt auch ne Rabenmutter *ggg*) weil der Herr sich überlegt hat doch noch essen zu wollen. GRGH. Da könnt ich ihn auch zum Mond schiessen - und hinterherfliegen :-)
Ich schlucke es dann runter und wenn ich dann in das süsse Gesichtchen sehe, wie er da angekuschelt liegt und nuckelt, da läuft mir dann das Herzwieder über vor lauter Liebe und ich schäme mich für meine Wut.
Oder der Racker grinst mich dann noch frech an....da MUSS ich einfach dann auch Lachen, egal wie grantig ich bin.
Versuch´s doch auch mal: Die Wut unterdrücken und in das süße nuckelnde Gesichtchen blicken.
Alles Liebe!
Mel & Leon (der gottseidank schon früh durchgeschlafen hat)

Ich wär froh,...

wenn er nur ein paar Schlucke trinken würde! Was für eine Traumnacht!! Ich muß mich immer eineinhalb Stunden wach halten und nach einer oder zwei Stunden wieder das selbe Spiel,...
Tinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen