Suchen Menü

Hilfe ? er will seinen Brei nicht mehr ....

Hallo, ich brauche mal Eure ERfahrungen ! Wir haben vor 3 Wochen mit dem Brei-füttern angefangen. Die ersten 2 Wochen war Dennis hellauf begeistert und hat bereits in der 2. Woche ein ganzes Gläschen aufgelöffelt ohne danach an die Brust zu wollen. Seit einer Woche ist er aber ständig knöterig, wenn er den Brei bekommt. Nur mit gut-Zureden klappt es auch nicht mehr. Irgendwann kreischt er und ich nehm ihn dann an die Brust. Dannach nimmt er gnädig wieder ein paar Löffelchen zu sich.
Soll ich einfach weitermachen ? Gibt sich das wieder ? Wird ihm einfach nur bewußt, daß das mit der Stillerei/Milch aufhört ? Oder soll ich lieber mal ein paar Tage Pause machen ? Ich will ihm ja nichts gegen seinen Willen aufzwängen, aber es hatte ihm ja bisher so offensichtlich Spaß gemacht ?
Wer weiß Rat ?
LG Tania
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ? er will seinen Brei nicht mehr ....

Hallo, meine Leonie ist vom 20.09. und ich hatte vor ca. 4 Wochen mit dem Brei angefangen. Sie hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten auch ganz gut gegessen, allerdings nicht mehr als 125g. Dann auf einmal, nach 2 Wochen, hat sie den Brei komplett verweigert. Ich habs dann noch 3 Tage versucht und dann 1,5 Wochen Pause gemacht, nun bekommt sie seit einer Woche wieder Brei und seit 3 Tagen futtert sie wieder richtig gut. Vielleicht machst du einfach auch mal ein paar Tage Pause, er ist ja auch noch recht jung für Beikost, genau wie meine Maus.
LG Andrea

Re: Hilfe ? er will seinen Brei nicht mehr ....

Ich denke mal, am Anfang hat es Spaß gemacht, weil es was neues war, aber mit Nahrungsaufnahme bringt er das noch nicht in Verbindung. Vielleicht hilft es, wenn Du ein paar Tage Pause machst, oder gib ihm einfach nur so viel, wie er problemlos ißt, und dann die Brust.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen