Suchen Menü

Hilfe, die abgepumpte Milch wird verschmäht

Hilfe,
meine Tochter 16 Wochen trinkt nur an der Brust. Da ich aber ab sofort manchmal länger weg muß will ich abpumpen und mein Mann kann Sophia dann das Fläschchen geben. Dachte ich mir so. Nun hat sich bei unseren ersten Trockenübungen herausgestellt Sophia denkt gar nicht daran das Fläschchen anzunehmen. Es gibt schrecklies Geschrei und viele viele Tränen. Wer hat einen guten Tip für mich?
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, die abgepumpte Milch wird verschmäht

Ich habe mir vor 2 Wochen die Galle rausnehmen lassen und konnte einen Tag nicht stillen. Die Trockenübung mit Fläschchen war auch katastrophal. Von der ersten Flasche an dem Tag hat David unter lautem Protest ca. 30 ml getrunken und ebensoviel an Tränen wieder rausgepresst. Bei der zweiten Flasche hatte er dann gemerkt daß es im Moment nichts anderes gibt und hatte sie im Nu leer. Dein Mann wird sicher einige Nerven brauchen, aber wenn es nichts anderes gibt wird Sophia auch die Flasche nehmen wenn der Hunger zu groß wird. Natütlich nicht von der Mama, die hat ja was viel besseres .-) Laut meinem Mann schmeckt übrigens eingefrorene und aufgewärmte Mumi tatsächlich nicht so gut wie frisch von der Quelle :-)
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe, die abgepumpte Milch wird verschmäht

Drück Deinem Mann bei den Trockenübungen die Flasche in die Hand und geh aus dem Haus. Die kleinen haben eine Nase dafür dass die Mama mit der Milchtränke ja noch da ist. Und falls ihr noch nicht habt, besorgt Euch einen Sauger der wie die Brustwarze geformt ist (z.B. Avent).
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen