Suchen Menü

Hilfe bei Blähungen???????????

Hallo,
ich melde mich hier jetzt zum ersten Mal obwohl unser Jonas nun schon 4 Wochen alt ist. Er läßt mir einfach keine freie Minute um mal im Internet zu chatten. Zwischendurch hatte ich auch noch fast 2 Wochen eine heftige Brustentzündung, die dann im KH mit Antibiotika behandelt wurde.
Grund meiner Anfrage sind aber die heftigen Bauchschmerzen von Jonas. Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Kann es sein, das die Bauchschmerzen nach jedem trinken auftreten? Wie lange schreien Eure Babys dann? Probiere schon immer das ganze Programm (Bauch massieren, Fencheltee, Kümmelzäpfchen, homöopatische Kugeln). Es ist halt nur anstrengend, wenn Jonas dann alle 2 Stunden wieder Bauchweh hat und ewig schreit. Vielleicht hat ja eine von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich etwas aufbauen.
Liebe Güße Tanja + Jonas (4 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe bei Blähungen???????????

Hi Tanja!
Jamie hatte zuerst auch Probleme. Wir haben dann Windsalbe (mit Kümmelöl) genommen und ihm damit den Bauch massiert. Wenn gar nix mehr ging, hab ich ihn gebadet. (Vorsicht! Leg Dir 2 Handtücher hin. Manchmal lassen die im (entspannenden) Wasser alles raus... Das ist vielleicht ein Schweinkram...;o) LG Anja

Re: Hilfe bei Blähungen???????????

liebe tanja,
so wie du hab ich auch mal mails geschrieben......
das blöde ist nur, der mist dauert echt 3 monate!!!!!! hab auch das volle programm gefahren und literweise sab simplex verbraucht und der föhn hat schon geraucht :))))
leider, leider (glaube ich zumindest) kann man nix anderes tun als warten, warten, warten, dass die 3 monate rum gehen.
bei uns hat es 3 monate und ein paar tage gedauert und dann war ruhe. dafür brachen dann die zähne durch.... aber DAS ist nicht so schlimm wie die koliken!
ganz viel kraft wünscht dir
carmen

Re: Hilfe bei Blähungen???????????

Du kannst darauf achten, daß er nicht so viel Luft beim Trinken mit schluckt. Ihn also ruhig beherzt an die Brust nehmen :) Ansonsten danach immer auf das Bäuerchen warten. Vielleicht schon zwischen dem Trinken wenn er ein Päuschen macht mal hoch nehmen für ein Bäuerchen...
Ansonsten hoff ich für dich daß er keine 3-Monats-Kolik hat :) Aber Jungens haben wohl immer mehr Probleme mit Bauchweh als Mädels. Warum weiß ich auch nicht.
Viel Kraft wünsche ich dir noch!
LG Callina und Jasmin (6 Monate)

Re: Hilfe bei Blähungen???????????

Hallo Tanja,
also meine Hebamme hat mir einen Griff gezeigt. Dabei drückt man mit dem Daumen an der rechten Seite in den Bauch (kommt aus der Babymassage). Sieht voll brutal aus, aber Christoffer beschwert sich dabei in keineter Weise. Statt dessen pupst er wie ein Weltmeister und der harte Bauch wird weicher. Lass Dir doch auch mal den Griff zeigen.
LG Heike

Re: Hilfe bei Blähungen???????????

Hi Tanja,
falls Du iHm die Flasche gibst oder aber auch Tee, kannst Du Dir mal in der Apotheke Carminativum-Hetterich N besorgen, kommen in die Flasche und los gehts!
Jannis konnte und kann ncoh immer mit diesen Dingern pupsen wie ein Weltmeister!
Ach ja die enthalten Alkohol, aber die werden so niedrig dosiert, das ist kein Problem!
Bis dann
Sandy

Re: Hilfe bei Blähungen???????????

Hi Tanja!
Meine Kleine (jetzt 13 Wochen) hatte auch viel Bauchweh bzw. Blähungen. Im Moment ist es besser. Es heißt ja immer nach 3 Monaten wird es besser! Wir haben alles mögliche ausprobiert: SAB-Tropfen, warmes Kirschkernkissen auflegen, ätherisches Öl einreiben, Füße der Kleinen zum Bauch drücken, in allen möglichen Lagen herumtragen ... Am wichtigsten ist glaub ich die Geduld und die Nähe zum Baby. Alles Gute!
lg Cathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen