Suchen Menü

Hilfe, abpumpen klappt einfach nicht -Verzweiflung

Hallo,
langsam drehe ich durch! Ich habe nun eine neue Pumpe, die Avent-Handpumpe. Ich finde, sie pumpt etwas schwach, vielleicht bin ich aber nur die enorme Saugleistung der alten elektrischen gewohnt. Nun aber das Hauptpbroblem:
Man soll sich ja bequem hinsetztn. DAS GEHT ABER NICHT. Wenn ich bequem sitze schauen meine Brustwarzen nach oben, wenn ich dann den Trichter aufsetzte, kann ich zwar pumpen, aber alles laeuft mir den Bauch hinunter, schliesslich kann auch Milch nicht Bergauf fliessen. Oje, versteht das jemand? Das passiert, weil die Pumpe so bloede geformt ist. Die Milch fliesst nur dann nach unten, wenn der Behaelter parallel zum Boden steht. Dann muesste ich mich aber sehr stark vorbeugen, von bequem kann da keine Rede sein. Ich glaube diese Pumpe funktioniert nur bei *bitte nich boese sein* Haegebruesten.
HILFE!!! Wie macht Ihr das denn? Ausserdem kommt immernoch so gut wie nix. Wenn die Kleine fertig ist, ist halt fast nix mehr zu holen. FRUST.
Ganz lieben Dank,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, abpumpen klappt einfach nicht -Verzweiflung

Hallo Lari,
hmm, das mit der Haltung ist natürlich Käse, ich wollte dir nämlich den Tipp geben, gleichzeitig abzupumpen während deine Kleine trinkt, da dann der Milchspendereflex einsetzt, dass klappt bei mir jedenfalls bestens, ansonsten pumpe ich mir nämlich selbst mit der elektrischen 'nen heißen. Aber in der vorgebeugten Haltung wirst du das wohl nicht lange aushalten ...
LG Anja

Re: Hilfe, abpumpen klappt einfach nicht -Verzweiflung

Hallo Lari meine Brust hängt zwar (ist auch irgenwo verständlich bei 80E)aber ich muß mich trotzdem nach vorne beugen.Also ich sitze auf den Sofa und beug nicht leicht nach vorne aber die Füsse bleiben am Boden und Rücken grade
,Du kannst dir dicke Kissen zum Rücken abstützen nehmen.Meine Pumpe saugt nur gut wenn ich genau nach Anleitung sie zusammen setzte,erst Teil C auf F und dann erst G von unten reindrücken,versuchst mal bei allen anderen Teilen ist die Reihenfolge egal.Meine Saugt nur ganz schwach wenn ich erst das Ventil reinmache(also falsch herum).Und wegen der Menge leg die Kleine an eine Seite an die andere nur kurtz und dann abpumpen,danach fertig trinken lassen.Dein Kind holt immer mehr raus als jede Pumpe.Bei mir hat es auch erst beim 3-4mal richtig geklapp,bloß kein Stress und schön dabei trinken.Viel Glück Sylvia

das klappt!!

Du machst nix falsch, aber ich habe am Anfang auch damit abgepumpt, bis mir vom Arzt eine elektrische verschrieben wurde (das bezahlt die KK!).
Es ging aber und ich verstehe dein Problem. Meine Brust ist sehr klein und ich musste mich auch immer doof nach vorne beugen, am schlimmsten fand ich, dass das Ding mir alles abdrückte, da man es ja randrücken muss, um den Sog zu erzeugen. Aber mit etwas Übung, bissel massieren des restl. Teils der Brust und immer anderen Positionen (im liegen) klappt es ganz gut. Man braucht etwas Geduld und Übung, um das Baby-saugen nachzuahmen, aber nicht aufgeben: es geht!!!
(und wie gesagt, frag mal deinen Arzt wegen der elektr. ich finde, die geht besser, da man keinen Krampf in der Hand vom pumpen bekommt und noch entspannter ist!)
Viel Erfolg!
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen