Suchen Menü

Hilfe - Wickeln wird zum Horror

unser Junior ist heute genau 4 Wochen alt. Er wurde 2 Wochen vorm errechneten ET mit geplanten Kaiserschnitt zur Welt geholt und es war und ist mit ihm prinzipiell alles in Ordnung. Mein Problem: Nikolai brüllt fast jedesmal beim Wickeln wie am Spiess. Ich habe anfangs vorm Füttern (mit Fläschchen) gewickelt - da hat er bereits vor Hunger geschrien. Nach dem Füttern schläft er manchmal bei mir ein und ich müßte ihn aufwecken zum Wickeln. Wenn ich das mache, gibts Krieg !!
Außerdem hat er leider oft die Phasen, dass er egal ob nach oder vor dem Füttern beginnt zu Schreien und sich das bis ins Hysterische hineinsteigert. Dabei tritt er mir ständig in den Bauch und drückt sich mit den Armen weg. Gutes Zureden und Kuscheln hilft dann auch nicht mehr. Das bringt mich oft zum Verzweifeln, weil ich mir völlig hilflos vorkomme. Könnt ihr mir einen Rat geben ??
Vielen Dank im voraus.
Martina+Nikolai (4Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Wickeln wird zum Horror

Hallo Martina
Musst du ihn denn jedesmal nach dem füttern wickeln? Ich wickle nur wenn was grosses drin ist, sonst manchmal bis zu 6 Stunden nicht. Ist aber mein zweites Kind und ich weiss nicht mehr wie es bei der grossen war. Offenbar hasst er es einfach gewickelt zu werden, bei uns war dies die einzige Zeit des Tages wo sie mal nicht schrien, also hast du es direkt wieder gut! Wenn Delia so ausflippte, war sie müde und ich musste sie richtig in's Tragtuch vergewaltigen. Doch kaum war sie da reingesbunden, schwups schlief sie ein. Delia hat 8 Wochen geschrien, mal wegen Bauchweh (Vermutung) mal einfach "Grundlos", oder ich sah keinen Grund. Ich glaube manchmal kann man einfach nichts machen, so gern man dies auch möchte. Einfach halten und vielleicht tragen damit er deine Nähe spürt.
Eine richtige Hilfe war dies nun ja nicht, sorry.
Gruss
Karin

Re: Hilfe - Wickeln wird zum Horror

Hallo Martina,
vielleicht ist im kalt ?? Hast Du einen Heizstrahler ? Manche Babys mögen auch einfach überhaupt nicht, nackt zu sein. Probier doch mal, daß du ihn immer gleich wieder mit einer Windel oder so zudeckst.
Ansonsten : Augen zu und durch !!!! Glaub mir, es wird besser !
Ganz liebe Grüße
Tania

Re: Hilfe - Wickeln wird zum Horror

meienr hasst das wickeln auch und brüllt Land und Leute zusammen. Gut das ich nicht in einem Mietshaus wohne, da würden die Nachbarn bstimmt denken, ich mißhandle mein Kind.
Aber er hasst es eben, gewickelt zu werden, dafür ist er nach dieser Prozedur richtig kuschelig.
Also... ich denke auch, das es irgendwann besser wird. Also rede ich mit ihm während er schreit, ob er mich hört... bestimmt nicht, dafür ist er zu laut :-)
LG Claudia und Pascal 3W3T

Re: Hilfe - Wickeln wird zum Horror

die Vermutung, dass ihm kalt ist habe ich auch schon gehabt. Leider haben wir keinen Heizstrahler - der wird aber raschest organisiert. Zudecken muß ich ihn sowieso jedesmal, da er mit Freude zu pinkeln beginnt sobald die Pampers geöffnet wird. Dann pinkelt er den Body auch an, muß somit umgezogen werden und schreit noch mehr. Gewand über den Kopf ziehen ist ganz schlimm. Du hast sicher recht - es kann nur besser werden. Irgendwann kommt die Zeit wo er die Frauen anflehen wird ihn auszuziehen.......*gg*. Vielen Dank an alle für die Kommentare und Tips. Bin ja schon beruhigt, wenn es anderen Mamas auch so geht und ich nicht die einzig Dumme bin.
Liebe Grüße
Martina und Nikolai

Re: Hilfe - Wickeln wird zum Horror

Wickeln heißt bei uns spielen- und das liebt sie!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen