Suchen Menü

Hilfe! Stillverbot, Kind verweigert Flasche

Ich bin echt total entnervt. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Ich mußte heute eine Schilddrüsenuntersuchung machen lassen und darf nun 24 Stunden nicht stillen. Und seit nunmehr 8 Stunden hab ich es nicht geschafft meinem Kind etwas zum trinken zu geben. Sie nimmt überhaupt keine Flasche, weder mit Milch noch mit Tee. Jetzt hab ich aus Verzweiflung heute das 1. Mal Obstgläschen probiert und etwas Fruchtsaft (sie ist 5 Monate alt) aber auch das war nicht der Hit. Sie braucht aber doch zumindest etwas Flüssigkeit! Sobald sie nur die Flasche sieht brüllt sie schon. Wie sollen ich und sie das bis morgen aushalten? Übrigens: Auch Milchbrei mag sie nicht.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Stillverbot, Kind verweigert Flasche

oje
haste mal versucht mumi abzupumpen und mit dem löffelchen zu geben?
die probleme hätte ich sicher auch
lg luna + emely
ps : hoffe sie ißt bald was kann mir vorstellen wieviel sorgen man sich da macht

Re: Hilfe! Stillverbot, Kind verweigert Flasche

drück die Flasche jemand anderem in die Hand - Du riechst nach Muttermilch, da will sie das Original, nicht die Fälschung :o)
Lieben Gruß, Nicole

Re: Hilfe! Stillverbot, Kind verweigert Flasche

Danke, aber hab ich leider auch schon probiert. Die Oma hats versucht und der Papa auch. Jetzt schläft sie vor Erschöpfung. *heul*

Re: Hilfe! Stillverbot, Kind verweigert Flasche

Hallo Topolina,
probiere doch mal ihr die Milch per Löffel oder sogar Tasse einzuflössen. Gibt zwar bestimmt eine Riesensauerei, aber sie hat bestimmt jetzt schon großen Hunger... Würde ja glatt meinen Fingerfeeder rüberreichen, den ich aus ganz schlechten Stilltagen noch zu liegen habe - geht nur leider so schlecht per Internet :-(.
Hoffe, daß es irgendwie gelingt, die junge Dame bei Laune zu halten...
Beste Grüße.
Meiki

Kleiner Nachtrag.

Hallo Topolina,
mir fällt gerade ein, daß Ihr es auch noch mit einer Pipette probieren könntet. Du solltest nur sehen, daß Du den Mundwinkel von ihr triffst, so daß sie die Milch nur noch runterschlucken muß.
Meiki

Re: Kleiner Nachtrag.

Vielen Dank, das werd ich jetzt auch noch probieren, denn meine Ohren sind nun eh schon schreigehärtet. Bisher hat leider noch gar nichts geholfen. Ein sehr hartnäckiges Kindchen. Ich wünsch Euch allen ein schöneres Wochende als meines :.(((

Re: Kleiner Nachtrag.

hallo du arme,
im spital gab es bei uns für die frühlinge so spritzen, wo man ihnen langsam die muttermilch gab, und gleichzeitig den finger zum saugen..
vielleicht in der apotheke zu bekommen ?
viel, viel glück,
stanzi

Re: Hilfe! Stillverbot, Kind verweigert Flasche

Hallo Topolina,
habe leider keinen Tipp für dich, aber muss dir sagen, dass ich von deiner "Schreipage" total begeistert bin. Sowohl vom Inhalt als auch von der Gestaltung her.
Gruß
Heike

Re: Hilf

Re: Hilf

Re: Hilf

Re: Hilf

Re: Vielen Dank

Vielen Dank für die Blumen. Dein Lob hat mich etwas aufgeheitert, ich hab nämlich die absolute Horrornacht hinter mir und mein armes Baby hat noch immer nichts gegessen (mittlerweile 25 Stunden). Jetzt muss ich nochmals 4 Stunden warten. Schönes Wochenende noch an Alle die mit versuchten zu helfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen