Suchen Menü

Hilfe Schwiema-alarm!!!!

Hilfe,gibts keine Internetseite die man aufrufen kann wo drin steht das man mit 12w.noch keine Beikost braucht,damit ich sie für meine Schwiema ausdrucken kann.Vielleicht bringt das was.Meine Schwiema fängt jedesmal davon an, von wegen Reisschleim,Schmelzflocken...Letztes mal war ja schon die rede von Brei.HILFE!Ich kann ihr nicht böse sein weil sie ja ne liebe ist aber nerven tut es schon.Bitte,Bitte helft mir ich schein ja unglaubwürdig zu wirken.Dabei ist sieja gut dabei.Beweise gibts im Profil.LG eine verzweifelte Maria
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Schwiema-alarm!!!!

Hi Maria, hier bei qualimedic gibts einige Infos zum Thema Beikost, musst nur mal bei Suche "Beikost" eingeben. Da steht dann auch schwarz auf weiß, ab wann man zufüttern soll. Die ältere Generation ist da echt penetrant. Das Kind kann noch so proper sein, wenn die Leute dann hören, es wird noch gestillt, kommt immer gleich die Frage "wird es denn noch satt"? Ich kenne das auch, das kann nerven. Mein Opa meinte neulich mal, ich solle mal Zucker auf den Nuckel tun... LG, Nina

Re: Die sind wirklich alle so

Ärgere mich auch immer. Meine Tochter hat richtige Speckbeinchen und Pausbäckchen und schläft nun sogar 8 Stunden durch. Trotzdem wird ständig auf mich eingeredet, ich solle doch endlich mit dem Stillen aufhören und ihr "was vernünftiges" geben. Einmal hab ich Obstbrei probiert (um des lieben Friedens willen), da bekam die arme sofort Durchfall. Aber auch dieses Argument hat nicht gewirkt und ich werde weiterhin bearbeitet. Selbst die Tatsache dass mein Kind keine Flasche nimmt ändert nichts an Schwiegermutters Ratschlägen. (Meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate)

Re: Hilfe Schwiema-alarm!!!!

Mit Zucker hattest Du ja noch Glück, es gibt Omas, die tun Honig auf den Nuckel. Und das ist für Babies ja nun gar nicht gut, wegen der Bakterien. Ich habe da ja wohl wirklich Glück, meine Schwiegermutter hält sich mit Ratschlägen zurück. LG, Caroline

Re: Hilfe Schwiema-alarm!!!!

Meine Schwiema schüttelt auch immer den Kopf, weil ich nach Bedarf stille, ihrer Meinung nach muß das Kind einen 4-Std.-Rythmus haben. Und anfangs hat sie auch gemeint sie muß mir gute Ratschläge wegen dem Essen geben (Blähungen).
Das Beste ist, daß sie selber nie gestillt hat!
LG Grit

Geht uns auch so!

Bei mir hält sie sich zum Glück ein bisschen zurück: "Oje, der arme bekommt nix." "Alle essen nur das arme Kind nicht." "Na, willst auch was haben, ja du Armer."...undsoweiterunsofort.
Aber meinem jammert sie ständig vor, von wegen, der Magen des Kindes wird sich nie an richtige Nahrung gewöhnen. Und dann heult sie - ehrlich!
Klar er ist jetzt fast sieben Monate alt, aber Beikost ineressiert ihn nicht die Bohne (das mit dem "Bäh" hat er wirklich gut drauf), also wird er`s wohl nicht brauchen.
Ach ja, und wenn ich ihn ewig stillen müsste, wär das auch kein Problem, denn wozu gibts denn in der Schule Pausen? ;)
dea und arthur, der nix mehr liebt als an Mami zu nuckeln

Re: Geht uns auch so!

Hallo,
bald kann man das gefühl haben, dass wir alles dieselbe Schwiemu haben.Meine spricht immer im Namen von Vanessa."Oh guck mal Mama wie ich am Nuckel ziehe ich habe großen Hunger(Essen ist bei ihr das Einzige was man dem Kind geben kann).
Aber das die Kleine grade getrunken hatte und total müde war, hat sie nicht interessiert, immer nur essen bzw.trinken.
Oder noch ein Beispiel:" Ja Mama bald kommt die Zeit wo ich lieber bei Omi bleiben will"Ich weiß auch schon warum, weil sie grundsätzlich das Gegenteil macht von dem was macht sagt(siehe Enkel Nr.1)
Augen zu und durch
Gruß Jacqueline und die kleine jetzt schlafende Vanessa

Re: Geht uns auch so!

Himmel,wenn ich mir all Eure Beiträge durchlese bin ich ja ein richtiger Glückspilz.Ihr armen Madels :o)))VLG Maria&und eine NICHT schlafen wollende Gilli(schrecklich Weib)"gg"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen