Suchen Menü

Hilfe Nase zu!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben!
Auch ich bin seit 2 Wochen Mama und habe natürlich so meine lieben kleinen Sorgen. Meine Maus Rebecca hat die Nase zu. Was hilft? Habt IHr gute Tipps für uns? Ich stille voll und habe gehört, dass man Mu-Milch in die Nase geben kann. Hat das bei jemandem geholfen?
LG Alex u. Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Nase zu!!!!!!!!!

hallo, also ich hab das mit der mumi nie fertiggebracht, hab mich wohl zu doof angestellt ... :o(
in der drogerie/apotheke kannst du so spezielle nasentropfen für babys kaufen (bei uns heissen sie "naaprep"), die bestehen aus reinem salzwasser. von denen kannst du "literweise" in die nase tropfen, die sind ganz natürlich (salzgehalt entspricht dem des menschlichen körpers). die lösen den schleim und helfen den kleinen, besser atmen zu können. am besten vor jedem stillen einige tropfen in die nase träufeln. hoffe es hilft deiner kleinen maus. lg, dixie

Re: Hilfe Nase zu!!!!!!!!!

Mumi hilft erst mal. Aber du solltest auf jeden Fall schon zum KiA gehen, wenn sie erst 2 Wochen alt ist. Nicht daß sie sich was eingefangen hat. Das Immunsystem ist zu der Zeit noch ganz ganz schwach.
Wenn Rotz aus der Nase läuft, kannst du mit einem zusammengedrehten Taschentuch das im vorderen Bereich der Nase entfernen. Nicht zu sehr puhlen :)
Jasmin hatte erst eine Erkältung, die mitten in der Nacht anfing. Sie bekam kaum Luft und hatte viel Angst. Mit Mumi hab ich die Nase etwas freier bekommen. Am nächsten Morgen sind wir dann zum Arzt und mit den Nasentropfen ging es dann schneller.
Du mußt selbst entscheiden, wie schlimm die Nase verstopft ist, ob du weiter mit Mumi behandelst oder zum Arzt gehst :)
LG Callina

Re: Hilfe Nase zu!!!!!!!!!

als Lisa 8 Tage alt war, hatte ich das gleiche Problem. (jetzt ist sie 7 Wochen und 4 Tage). Meine KiÄ verschrieb mir den Pariboy (Inhallator) und Kochsalzlösung. Ab und zu träufle ich ihr dann Kochsalzlösung in die Nase. Außerdem habe ich mir den Absaugball von NUK geholt. Der ist echt super, ruckzuck ist der schnodder raus.
Liebe Grüße
Xero

Re: Hilfe Nase zu!!!!!!!!!

Hallo!
Muttermilch, Baby-Nasentropfen, Globuli (frag den Arzt welche) und Absaugball helfen super. Was noch seher wichtig ist: das Kind mit dem Oberkörper leicht erhöht schlafen lassen und die Luft frisch und feucht halten. Also wenn er im eigenen Bettchen schläft, dann einfach Telefonbuch unter die Matratze und in der Nähe des Kindes ein naßes Handtuch legen, z.B. über die Gitter am Bett. Diese Tipps hab ich von meiner KÄ bekommen.
LG, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen