Suchen Menü

Hilfe, Milch geht weg von Pille ?????????????

Hallo,
mein Sohnemann ist 14 Wochen alt und ich stille voll. Seit 5 Tagen nehme ich die Minipille Cerazette. Nun muss ich plötzlich wieder beide Seiten anlegen und die sind gar nicht richtig "gefüllt". Mein Kleiner trinkt in 5 - 10 Minuten alles leer, ich hab auch nicht das Gefühl, das viel drin wäre. Und dann meckert er noch und braucht seinen Schnuller. Das kenne ich gar nicht, auch nicht von den Wachstumsschüben. Naja, nun heisst es ja mit 3 Monaten machen die Kleinen wieder einen Schub. Aber ist er es oder liegt es an der Pille ? Den Schub vermutete ich allerdings schon mal vor zwei Wochen, also denke ich fast wirklich es ist die Pille.
Hilfe, nein, ich will doch weiterstillen. Ich lege ihn alle 3 Stunden an und trinke viel, aber irgendwie nützt das diesmal nicht viel.
Nimmt jemand diese Pille und hat das gleiche beobachtet ???????
Wie verhütet ihr denn alle so ? Vielleicht sollte ich aufhören mit der Pille, aber noch ein Kind wollen wir auch nicht, und Gummis, naja, das muss nicht sein.
Liebe Grüsse von einer ganz verzweifelten Kathleen
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Milch geht weg von Pille ?????????????

Hallo Kathleen,
ich weiß es nicht genau, habe aber immer gelesen, von der Minipille wird die Milch nicht weniger, nur wenn man eine Mikropille nimmt.
LG Petra

Re: Hilfe, Milch geht weg von Pille ?????????????

Was für Sachen trinkst Du denn so am Tag? Ich habe auch die Cerazette genommen, hatte keine Probleme deswegen mit der Milchmenge.
LG,
Anja

Re: Hilfe, Milch geht weg von Pille ?????????????

Hallo Kathleen,
ich nehme auch die Cerazette und konnte keine negativen Auswirkungen feststellen. Aber nach einiger Zeit produziert die Brust nur noch, was sie muß und nicht mehr so au Vorrat. Wenn Du genug trinkst, pendelt sich das bestimmt bald wieder ein
LG Teddy

Re: Hilfe, Milch geht weg von Pille ?????????????

Hallo
nehme auch Cerazette und Milch ging zurück mein kleinert wurde nicht mehr satt auch nicht mit viel trinken und den ganzen Versuchen die Milchbildung anzuregen. Nun ist er ein Flaschenkind.
Ciuao Nadine

Re: Hilfe, Milch geht weg von Pille ?????????????

Hallo,
mein Arzt hat mir zur 3-Monats-Spritze geraten. Diese enthält kein Östogen.
Die Milchbildung kann durch die Pille zurückgehen, hab ich gelesen ... muß aber nicht. Sprich doch nochmal mit Deinem Frauenarzt.
Ich werde die 3-Monats-Spritze nehmen, wenn es soweit ist.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen