Suchen Menü

Hilfe! Meine Tochter schlaeft zu wenig

Ich bin langsam am Verzweifeln. Meine Tochter 5,5 Wochen alt schlaeft tagsueber kaum. Sie doest auf dem Arm fuer 10-15 Min. ein. Und dann ist sie wieder wach. Wenn ich versuche, sie ins Bettchen zu legen, wird sie auch sofort wach oder wenn ich sie wach ins Bettchen lege, gibt's ein richtiges Geschrei. Sich alleine beschaeftigen tut sich auch nicht, nur fuer eine kurze Zeit. Ich schaffe nix mehr! Ich bin´den ganzen Tag nur mit ihr beschaeftigt und langsam erschoepft. Sie schreien lassen moechte ich auch nicht oder soll ich das tun. Weiss jemand einen Tipp fuer mich? Danke.
Bisherige Antworten

uns geht es ähnlich

Hallo Lolik,
leider habe ich keinen Tipp für Dich - uns geht es fast genauso. Am Vormittag ist nix mit Schlafen, aber natürlich auch (noch) nix mit alleine Beschäftigen. Dafür sind unsere Babys aber auch noch viel zu klein. Julian schläft wohl im Kinderwagen ein - schaukelt ja auch so prima.
Aber am Nachmittag klappt es dann plötzlich und er schläft auch mal so 2 Stündchen in seinem Bett durch. Das ist aber dann schon fast die Zeit, in der die abendlichen Bauchschmerzen losgehen. Seufz! Und in der Nacht bin ich dann meist so 2 wenn nicht soagr 3 Stunden damit beschäftigt, ihm die Flasche zu geben und danach dann Beruhigen, wieder ins Bett legen, Beruhigen, wieder ins Bett legen, Beruhigen..... Ich bin durch den Schlafmangel und das Herum"schleppen" des Kleinen auch schon mega erschöpft (was man nicht alles mit einem Arm machen kann, gell?! auch im Aufheben von Sachen mit den nackten Füßen bin ich schon recht gut *grins*).
Vermutlich müssen wir da einfach durch. Ich habe wohl irgendwo hier bei qualimedic gelesen, dass um die 5. Woche herum ein Entwicklungsschub angesgat ist, der die Kleinen oft quengelig macht und wo sie sich auf dem Arm halt am wohlsten fühlen. Vielleicht "trefefn" wir uns in ein oder zwei Wochen wieder und es klappt schon viel besser mit dem Schlafen *hoff*!
Liebe Grüße und eine dicke Portion Kraft und Nerven,
wünscht
Sylvia mit Julian (geb. am 14.07.)

Re: uns geht es ähnlich

Irrtum!!!
Laut dem Buch "Oje, ich wachse" sind die Zwerge in der 5. Woche (ca.) "ungenorschig"!!! Und in der 6. total lieb!! Habe mal gelesen, das man Papptäfelchen in den Stubenwagen stellen kann /soll, z.B. mit einem Smiley bemalt, damit sie was zum angucken haben. Jamie hatte immer ein Püschtier im Bett - oder ich hab ihn auch schon mal ins Laufgitter unter das Trapez gelegt. Er hat zwar noch nix angefaßt, hatte aber mal ein anderes Bild vor Augen... Vielleicht hilft Euch das ja weiter?? Wünsche Euch alles Gute!
LG Anja + Jamie (30. Wochen)

Re: Hilfe! Meine Tochter schlaeft zu wenig

Hallo lolik, hast du es mal mit einem Tragetuch oder dem Baby Björn versucht? Als Tom noch so klein war und nicht schlafen wollte habe ich ihn immer in den Baby Björn gesteckt und konnte so wenigstens etwas schaffen.Er ist dann auch immer nach einger Zeit eingeschlafen .Ich habe immer wieder versucht ihn hinzulegen und oft hat es geklappt.Hast du sonst eine Wippe?Eine Freundin schwört auf ihre Wippe von Chicco.Die steht auf dem Boden und sie wippt ihren Sohn mit dem Fuß in den Schlaf.So kann sie Mittags kochen ,bügeln ,lesen... Ich hoffe ,ich konnte ein wenig helfen.LG Caren

Re: Hilfe! Meine Tochter schlaeft zu wenig

Hallo,
meine Stella schlief zu der Zeit sofort ein, wenn ich sie in den Kinderwagen gelegt habe und ein paar Schritte damit gefahren bin. Fahr´doch einmal ums Haus und warte, bis sie eingeschlafen ist. Wenn nicht, das kann sich mit der Zeit auch noch ändern. Manche Kinder kommen einfach mit weniger Schlaf aus als andere. Meine schläft jetzt mit fünf Monaten tagsüber auch nur mehr eine Stunde im Kinderwagen.
Liebe Grüsse,
Elke

Danke für Eure lieben Ratschläge! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen