Suchen Menü

Hilfe, Haarausfall bei Mutti! Welche Mittelchen?

Liebe Mamis,
ich bin seit drei Wochen glückliche Mami und daher noch im sogenannten " Wochenbett". In den Schwangerschaftsbüchern wurde als Nebenwirkung u.a. Haarausfall genannt, und den habe ich nun leider auch. Mir gehen büschelweise die Haare aus. Nun, eine Glatze werde ich wohl hoffentlich nicht bekommen, aber wer von Euch hat/te das auch und weiss, was ich dagegen tun kann? Vitamin-B-Pillen oder ähnliches?
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
Liebe Grüsse und Danke,
Elke
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Haarausfall bei Mutti! Welche Mittelchen?

hallo elke..
muss wieder mal kleinschreiben,weil luisa au m,einem arm thront.....also zuerst würde ich checkenlassen, was mit dem eisenwert ist, führt auch gerne zu haarausfall, evlt. kräuterblut aus der apotheke, vertrag ich sehr gut und schmeckt nicht so übel ;-)
falls der i.o. ist hilft in der regel silicea (kieselerdepräparate), bzw. ich nehme seit der Schwangerschafts "femibion", die haben jod drin (ist lt. meinem fa auch wichtig weiterhin in der stillzeit einzunehmen, auch wichtig zur vorbeugung von haarausfall!), sowie die b-vitamine...
ich wünsch dir gute besserung und lg martina, die*schon*ungeduldig*auf*das*münchner*rasselbanden*treff*wartet* ;-)

Re: Hilfe, Haarausfall bei Mutti! Welche Mittelchen?

Hallo Elke,
ich habe genau das gleiche Problem (Duschabfluss durchgehend verstopft beim Haarewaschen) und habe die Frage neulich ins Expertenformum gestellt. Dort wies man mich aber auch nur auf eine Vitamin B-haltige Ernährung hin. Aber so ein paar Mineralien zusätzlich können auch nix schaden. Ich hab das Gefühl, bei mir "lichtet" es sich sogar schon ein wenig an den Schläfen (Panik!)
LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen