Suchen Menü

Hilfe - Grippe im Anmarsch

Hallo Mädels,
hatte die ganze Nacht Halsschmerzen und heute morgen das Gefühl, dass ich pünktlich zum Wochenende eine Grippe kriege. Ich fühl mich total belämmert im Kopf. Bin heute morgen dann gleich schnell in die Apotheke geflitzt, um mich fürs Wochenende für den Notfall einzudecken. Habe gesagt, dass ich voll stille, und habe für jedes Wehwehchen ein eigenes Medikament bekommen. Nasenspray, Lutschtabletten und Paracetamol gegen Fieber und Schmerzen. Angeblich alles völlig unbedenklich. Jetzt sitz ich hier mit den Packungen und trau mich gar nicht, was zu nehmen. Soooo schlimm ists ja auch wieder nicht. Habt ihr nicht ein paar gute Hausmittelchen auf Lager, die auch helfen? Ich würde es zumindest damit erst probieren, bevor ich mit den Hammertabletten loslege...
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Grippe im Anmarsch

Wenn ich merke, es kommt was, nehme ich erstmal 1-2 Globuli Aconitum C3O ein, sie regen die Selbstheilungskräfte bei Erkältungsanzeichen an. Ich gebe es auch meinen Kindern und auch schon mal dem Baby, weil es keine Nebenwirkungen hat und absolut unschädlich ist. Ich habe von meiner Schwester(Heilpraktikerin) eine kleine homöophat. Hausapotheke bekommen, und da sind über 30 Globuli gegen viele Beschwerden drin. Ich versuchs erstmal damit, bevor ich zu Hammermitteln greife. Wenn es denn da ist, nehme ich eigentlich wenig ein:weiterhin Globuli, Erkältungstee, isotonisches Nasenspray und bei Halsschmerzen hilft auch gut ein Halswickel( nasse Stoffwindel um Hals, ich nehme warmes Wasser, dann dicken Schal drum, umlassen, bis abgekühlt)und gurgeln mit Salbei. Die Erkältung geht meistens ohne Hammerstoffe genauso schnell weg(es sei denn, sie ist sehr heftig, dann mußt Du natürlich härtere Geschütze auffahren)! Gruß und gute Besserung Dani

Re: Hilfe - Grippe im Anmarsch

Hallo,
bin auch total verschnupft und huste mir die seele aus dem leib. Ich nehme zur zeit meditonsin. 10 tropfen stündlich. hilft ganz gut, ist homöopatisch und in der stillzeit unbedenklich.
gruß sandra

Re: Hilfe - Grippe im Anmarsch

Gegen Husten trinke ich Thymian-Tee, versuche ich auch Tamara einzuflösen, vorsorglich. Schmeckt grausam, wie aufgegossenes Bohnenkraut. Nachts mache ich mir Japanöl unter die Nase, ansonsten einfach viel Trinken, viel frische Luft und viel Vitamine. Nehme übrigens auch sonst nie was gegen Erkältung (also auch, wenn ich nicht stille oder schwanger bin) und komme damit gut zurecht.
Liebe Grüße
Danny
Ach ja, wenn Hals/Husten hartnäckig ist, dann inhaliere ich Wick Waporup (oder wie das heißt)

Re: Hilfe - Grippe im Anmarsch

Man sollte aber vorsichtig sein mit Pfefferminze(Japanöl) und Menthol und Kampfer, wenn man sich zum Beispiel einreibt, da die Babys es einatmen könnten, und schon das Einatmen soll für die Babys und Kleinkinder nicht zu empfehlen sein, also nicht nur der ganz direkte Kontakt. Habe ich mal im Internet gelesen Verkneife es mir seitdem.
Gruß Dani

Re: Hilfe - Grippe im Anmarsch

Echt - hab ich noch nicht gehört, wobei ich natürlich das Zeug auch nur draufmache, wenn Tamara relativ zuverlässig die nächsten Std. schläft, vor allem Finger gut waschen. Aber danke für den Hinweis.
Gruß Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen