Hilfe Flaschenmamas!
LG Elisabeth
ich mache immer eine themoskanne
Liebgruß manja & Oscar
Re: Hilfe Flaschenmamas!
Also ...
... ich richte die Flasche immer schon im Voraus her, d.h. ich gebe die nötige Menge Pulver in die Flasche. Wasser koche ich einmal am Tag ab, lasse es etwas abkühlen und gebe es dann in eine Thermoskanne, wo es den ganzen Tag schön warm bleibt. Es ist nicht so wichtig, dass das Wasser genau 50 Grad hat, sonder, dass die Flaschen mehrmals am Tag sterilisiert werden und das Wasser halt nicht zu kalt ist, damit sich das Pulver besser löst.
Wenn dann der Kleine Kohldampf schiebt, schütte ich nur noch das Wasser rein, gut schütteln, und je nach dem vielleicht noch kurz im kalten Wasser abkühlen und fertig!
Wenn wir unterwegs sind, nehme ich auch schon die Fläschen mit Pulver mit und eine Thermoskanne mit Wasser, zusammenschütten, fertig!
Liebe Grüße Nicole&Simon
Re: Hilfe Flaschenmamas!
Re: Hilfe Flaschenmamas!
wie handhaben es so, dass wir zuhause das wasser für den tag abkochen ein wenig abkühlen lassen und in die thermoskanne geben. falls die kleine dann hunger bekommt, müssen wir die flasche nur noch kurz unter kaltes wasser stellen. unterwegs handhaben wir es so, dass wir immer so ne kleine 0,5 liter flasche volvic dabei haben und es so passend warm mischen. und für unterwegs haben wir was ganz praktisches von baby walz gekauft...und zwar sind das so protionshütchen...passen bis zu 10 löffel fertigpulver-milch rein...mit trichter...also perfekt zum mitnehmen. ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen. LG mone
Re: Hilfe Flaschenmamas!
Tanja+Fabian
mischen
ich fülle die Thermoskanne immer mit Wasser für den Tag. Das ist dann zwar zunächst ganz schön heiss, aber das Pulver löst sich trotzdem auf. Also schütteln mit der Hälfte der Flüsigkeit aus der Thermoskanne, den Rest nehme ich aus einem bereits abgekühlten Krug Fencheltee (oder Wasser). Diese Mischung ist dann meistens genau richtig temperiert. Sollte es dennoch zu heiss sein, kurz warten oder unter den kalten Wasserhahn halten. Unterwegs: Thermoskanne mitnehmen, Fläschen mit ausreichend Pulver mitnehmen, Flasche mit kaltem Tee mitnehmen und schwupp ist der Schoppen fertig.
LG Moni
puuuuh....wir machen das noch ganz anders.... :o)
ich war zu schnell :o)
VG
Iris
Re: Hilfe Flaschenmamas!
bin zwar keine flaschenmami wollte dir aber trotzdem schreiben. meine tochter helene wird seit 18 wochen voll gestillt und zwar mit stillhütchen! anfangs habe ich ständig auf krampf versucht dass sie es ohne schafft aber seit ich mich damit abgefunden habe dass sie nicht will haben wir eine wunderschöne stillbeziehung. und keinerlei infektionen, nachlassende milchbildung und was den dingern sonst noch nachgesagt wird.
ich wünsch dir also weiterhin viel erfolg beim stillen mit hütchen
LG ines & helene die schon friedlich schläft seit 19 uhr
sorry, hätte mal weiter unten lesen sollen
mein beitrag war wohl fehl am platz, hab weiter unten gelesen... tschuldigung und nix für ungut *g*
LG Ines
Re: Hilfe Flaschenmamas!
wir machen es sogar so, dass ich den ganze Tag den Flaschenwärmer laufen habe auf niedriegster Stufe und dort steht immer eine Flasche mit der benötigten Wassermenge wohltemperiert auf 38 grad drin. Wenn der kleine dann Hunger bekommt, nehm ich die flasche raus und kippe das Pulver rein, löst sich auch noch ganz gut auf und es schäumt auch nich so bei der Temperatur. So dauert es nicht mal 10 sek. bis ich eine Flasche fertig habe. Für unterwegs mische ich das Wasser so, das es ungefähr 40 Grad hat und nehme es in einer Thermoskanne mit. Hält dann auch ziemlich lange die Temperatur.
Andrea
Jo, mach ich genauso wie Andrea! m.T.
Für unterwegs mach ich es ähnlich: warmes Wasser (bzw. nehm ich Fencheltee) in die Warmhalte-(d.h. Styropor-)Box und das Milchpulver nehm ich extra in einem Portionierer (gibt's z.B. bei BabyButt und ist superpraktisch!!!) mit. Bei Bedarf einfach zusammenschütten, schütteln - fertig!
Viel Glück & liebe Grüße,
Petra + Krümelchen Oliver Anthony (morgen 7 Wochen alt)
Re: Hilfe Flaschenmamas!
Ich mache die Menge Flaschen für 24 Stunden morgens ferstig und stelle sie in den Kühlschrank. Ich brauche sie dann nur noch im Flaschenwärmer warm zu machen.
LG
Heike
Re: Hilfe Flaschenmamas!
LG Elisabeth
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen