Suchen Menü

Hilfe! Es ist so anstrengend!!!

Hallo! So langsam liegen meine Nerven blank. Nicht nur das meine Kleine beim Zu bett gehen Theater macht neuerdings ist sie auch noch alle 2 STunden nachts wach! Sie ist fast 5 Mon. alt und bekommt immer noch 2 Nachtmahlzeiten! Ich zögere es immer schon raus weil alle 2 Stunden bekommt sie nichts aber eine Stunde später geht es nicht anders. Leider habe ich auch den Eindruck das sie inzwischen mit Brust besser einschläft und sich dran gewöhnt. Habe auch schon versucht sie jeden Abend bevor ich ins Bett gehe zu wecken und zu stillen aber leider war sie trotzdem nach 3 Stunden wieder da. Seit 2 Monaten klappt irgendwie nichts mehr, da schlief sie schon mal 6 Stunden am Stück und ihr reichte 1 Mahlzeit aber nun... Immer wieder wird mir gesagt das es an den Zähnen liegt, mag ja sein, aber so lange??? Ich bin echt total unglücklich und unzufrieden , überall hört man wie toll die anderen Knder schon immer schlafen, um 20 Uhr ins Bett und schlafen bis 6 Uhr. Das wäre schön!
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Es ist so anstrengend!!!

Hallo Tanja,
davon träume ich auch gerade. Nach 8 Wochen hat sie durchgeschlafen und seit ca. 4 Wochen heult sie nachts so jede 2 Stunden 1 Std. lang.*heul*
Vielleicht liegts ja wirklich an den Zähnen (noch keiner in Sicht)
LG Tina& Marie (7,5 Mon.)

Re: Hilfe! Es ist so

Sorry , aber für mich hört es sich so an , als ob sie nicht satt wird? So , als ob sie nur "Plunsch" im bauch hat , der dann nach 3 Stunden weg ist und sie schreit wieder vor Hunger?
Kann das sein?
Hex

Re: Hilfe! Es ist so

Hallo! Sie schreit ja nicht, sie wird nur wach! Nimmt dann ja auch den SChnuller und schläft wieder. So gut wie sie zunimmt glaube ich nicht das sie nicht satt wird.
Da bin ich zum Glück drüber weg so etwas zu vermuten, ansonsten denkt man dann übers vorzeitige Zufüttern nach! Das hatte ich auch schon mal !
LG Tanja

Re: Hilfe! Es ist so anstrengend!!!

Hej, Kopf hoch!
Meine Kleine ist mittlerweile 6,5 Monate alt, und ich habe am Anfang auch ne Krise gekriegt, wenn ich uns mit anderen verglichen habe.
Ich habe monatelang im 2-, später dann im 3-Stundentakt gestillt, durchschlafen tut sie jetzt immer noch nicht regelmäßig, nur ab und zu mal. Ich stille immer noch fast jede Nacht mindestens 1x.
Aber ich habe irgendwann damit meinen Frieden gemacht und ärgere mich einfach nicht mehr, daß das so ist. Damit komme ich nachts besser zurecht, und wir beiden schlafen schneller weider ein.
Manchmal denke ich aber auch, daß viele Mütter auch ganz schön übertreiben, wenns ums "große Thema" durchschlafen geht. Scheinbar ist man eine bessere Mutter, wenn das Kind früh durchschläft (so ein Quatsch!!!).
Hast du ihr nachts mal Tee angeboten zum rausögern?
Vielleicht hat sie gar nicht so großen Hunger, und du kannst sie wenigstens auf nur 1 Mahlzeit bringen (was übrigens VÖLLIG NORMAL ist für ihr Alter!).
Ach ja: den Trinktakt eines Babys zu verschieben dauert länger als nur 1 Versuch, eher 1 Woche oder so. Mit viel Geduld gehts aber meist.
LG Und viel Glück AnnaL

Re: Hilfe! Es ist so anstrengend!!!

Hallo Anna! Mit Tee oder Wasser habe ich noch nicht versucht! Damit will ich noch 4 Wochen warten, dann sind 6 Monate voll. Das mit der letzten Mahlzeit bevor ich schlafen gehe habe ich eine Woche versucht, als ich merkte es bringt nichts habe ich es wieder gelassen. Ich glaube auch das viele da absolut übertreiben wenn es ums Durchschlafen geht. Glücklicherweise schreit sie nachts nicht somit geht es dann noch. Schreien tut sie nur in der Einschlafphase, beim Zubett bringen und dann nochmal nach einer halben Stunde. Mit dem Schnuller geht es dann aber.
Vielen Dank für Deine Anteilnahme
Tanja

Re: Hilfe! Es ist so anstrengend!!!

Hi Tanja
lass dich nicht kirre machen von denen, die erzählen, dass ihre Kinder immer durchschlafen - wenn es mal nicht klappt, wird das hier ja nun eben nicht gepostet. Es ist normal, dass die Kinder nachts noch einmal aufwachen, alles anderes ich oft hinerzogen mit schreien lassen.
Versuch doch, dich damit zu arrangieren, dass sie nachts noch kommt. Maxi kommt auch fast jede Nacht, ich stille dann und schlafe einfach weiter und rege mich einfach nicht auf. Ab und an klappts mal ne Nacht mit durchschlafen, aber das wars dann auch wieder. Sofern du nicht danach noch lange trösten musst, dass sie weiter schläft würde ich das einfach so hinnehmen und auch selber weiterschlafen. Irgendwie lese ich immer wieder mal, dass es auch eine Sache des Gehirns sei, ob sie schon durchschlafen können - dann ist sie da halt einfach noch nicht so weit.
Ich versuche immer die Ruhe zu bewahren, auch wenn Maxi mal ihre drolligen Nächte hat und mehrfach was futtern will - meine Hebamme sagte ausdrücklich, ich sollte ihr immer was geben, wenn sie will, das sei das beste fürs Kind - und für mich gilt das auch nachts.
Kopf hoch - irgendwann pennen sie von alleine durch (und wir zetern morgens, dass sie endlich!!! aufstehen sollen *gg*)
Lieber Gruß
BIne

Re: Hilfe! Es ist so anstrengend!!!

Meiner ist auch 5 Monate alt und kommt noch um 22Uhr um ca. 2Uhr und um 5Uhr ! Ich kenn das, es ist stressig, aber irgendwann wirds schon vorbei gehen! Kopf hoch!! LG mio
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen