Hilfe Dringend!!!!!
hilfe!!!Hab grad Lea gebadet, da hab ich unterm Arm eine wunde Stelle entdeckt. Da war so "Schmodder" dran, denke mal das es Haut war oder so, als ich das wegmachte, roch es ganz komisch. Nun hab ich sie trocken gefönt und Puder drauf. Hat jemand schon mal was ähnliches entdeckt und was habt ihr gemacht? Meitn ihr ich kann das mit dem Wundsein am Popo vergleichen??? hatten wir zwar noch nie, weiß aber wie man es "behandelt". Sollte ich zum Doc??? Was hab ich falsch gemacht? Zu oft gebadet? Zu wenig gebadet? Nicht richtig abgetrocknet??? HELP!!!!!!!
LG
Re: Hilfe Dringend!!!!!
Re: Hilfe Dringend!!!!!
LG Katrin
Re: Hilfe Dringend!!!!!
Re: Hilfe Dringend!!!!!
das hat meine Freundin auch schon mal gehabt. Unter den Armen ihrer Zwillinge hatte sich eine richtige Schmiere, die nach Käse roch abgelagert. Ich denke, sie hatte die Stellen einfach übersehen zu waschen, bei den vielen Fältchen die die Süßen so haben. Mir ging es schonmal so ähnlich mit Kilians Ohren. Seitdem achte ich jeden Tag etwas genauer auf eine andere Stelle am Körper.
Ich denke, wie Du es gemacht hast ist es richtig. Jetzt ordentlich waschen und Puder drauf. Am besten Morgen wieder nachschauen.
Schönen Abend noch
Susanne
Re: Hilfe Dringend!!!!!
Schon, dass ich mal nicht fragen muss, sondern auch mal eine Antwort geben kann, da Jona Sophie dies auch schon mal hatte...:) Diese Belege(so bin ich von meiner Hebamme aufgeklärt worden) bilden sich hauptsächlich in Hautfalten. Die Haut schwitzt hier, es kommt keine oder nur sehr wenig Luft an diese Stellen und wenn man diese nicht akribisch säubert und trocken hält, kommen noch Bakterien hinzu und diese verursachen auch diesen eckligen Geruch und das Wundsein.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen..
Liebe Grüße
Steffi
Ist nix schlimmes....
Emily hatte das auch, in Verbindung mit Milchschorf. Hinter den Ohren und unter den Achseln. Hat nichts mit abtrocken oder zuviel/zuwenig waschen zu tun. Eincremen hilft gut (einfache, feuchtigkeitsspeichernde Creme), pudern würde ich das allerdings nicht unbedingt. Eigentlich gibt es keine Stelle an einem Baby, die ich pudern würde.
:-)
Susanne
Re: Ist nix schlimmes....
Re: Ist nix schlimmes....
Moritz hatte diese nässende Stelle mal hinter den Ohren - laut KiA sollte man zusehen, dass diese Stellen trocknen können ... also keine feuchtigkeitsspendende Creme, sondern eher eine Zinkcreme drauf. Vorher immer gut mit Kleenex trocknen ... auch nach Baden, Waschen etc.
War bei uns ruck-zuck weg. LG, Patty
meine Hebi hat mir dafür Heilerde empfohlen (o.T.)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen