Suchen Menü

Hilfe, Dauer-Soor-Befall...

Hallo zusammen,
ich weiß einfach nicht mehr weiter, mein Kleiner (4 Mon.) hat seit 2 Monaten Soor im Mund, und keines der bisher vier verordneten Medikamtent schlägt an - hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemand ein Medikament?
Ich bin für jeden Hinweis superdankbar!!!
LG
Birthe
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Dauer-Soor-Befall...

Hallo,
bei uns ist es genauso. Unsere Tochter wird 14 Wochen alt und hat schon ca. 2 Monate soor, der Kinderarzt hat gesagt, das wird ja schon zum dauerthema.
Weiß auchj nicht mehr weiter.
LG NIcole

Re: Hilfe, Dauer-Soor-Befall...

Hallo Birthe,
mein Sohn und ich hatten auch Soor und ich habe vieles probiert. Vom Kinderarzt hatten wir Infecto Soor Mundgel. Das habe ich mir vorm Stillen auf die Brustwarzen gemacht und ihm etwas mit dem Finger in den Mund. Von Biofanal muss es auch ein Mundgel geben. Ich hatte davon von meiner Frauenärztin noch Salbe bekommen, weil der Soor auf meinen Brustwarzen nicht wegging. Die Hebamme hat Lavendelöl und Borax D12 Globulli empfohlen, weiterhin die Brsutwarzen einfetten mit Lansinoh und die Stilleinlagen bei jedem Stillen austauschen.
Bei meinem Sohn hat das Infecto Soor sehr schnell angeschlagen. Schon am nächsten Tag war es besser. Bei mir selbst hat es ewig gedauert, bis eine Besserung eintrat.
Viele Grüße
Antje

Schwarzkümmelöl hat geholfen!

Hallo zusammen,
nachdem die diversen Medikamente nicht anschlugen, habe ich es mit Schwarzkümmelöl aus dem Reformhaus versucht, das hat prompt angeschlagen, und nach einer Woche war vom Soor nichts mehr zu sehen.
Wenn ich das früher gewußt hätte, hätte ich dem Kleinen die ganze Chemie ersparen können...
Viele Grüße
Birthe

Re: Schwarzkümmelöl hat geholfen!

Hallo Birthe,
da ich glaube, dass mein Kleiner und ich auch mit einem Pilz kämpfen, gegen den "normale" Tropfen nicht geholfen haben, würde ich es auch gerne mal mit Schwarzkümmel versuchen. Wie viel nimmt man denn davon? Bekommt es der Kleine in den Mund? Auf einem Löffel oder lieber mit dem Finger auf die entsprechenden Stellen? Schmiert man es auch auf die Brustwarzen?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich muss dringend etwas tun.
Vielen Dank,
groetjes,
Wiebke mit Yannick (8w4t)

Re: Schwarzkümmelöl hat geholfen!

Hallo Wiebke,
ich habe nach jeder Mahlzeit ein paar Tropfen auf meinen Finger und dann direkt auf die betroffene Stelle in seinem Mund geschmiert. Es riecht nicht so toll und schmeckt auch nicht gut, aber es hat geholfen.
Da ich nicht gestillt habe, habe ich bezüglich der Brustwarzen keine Erfahrungswerte, aber das es ein natürliches Mittel ist, wird es wohl nicht schaden, glaube ich.
Viel Erfolg!
Birthe

Re: Schwarzkümmelöl hat geholfen!

Werd' ich ausprobieren!
Vielen Dank!
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen