Suchen Menü

Hilfe,Ausschlag...Beulenpest

Hallo ,
ich glaub ich habe ein Problem.Ich bin heute morgen aufgewacht und sah aus wie mit Hefe aufgebacken.Mein ganzes Gesicht voller Beulen.Die auch noch wie verrückt jucken.Da heut Freitag ist haben die Ärzte nur vormittags auf das heißt beim Allerologen ewig warten.(keine Möglichkeit auf abruf)dann mit der kleinen 6 Wochen (die brüllt denen die Bude voll) zu guter letzt heißt es wahrscheinlich wieder einen kleinen Kortison Snack und nun meine Sorge wie soll das dann mit dem stillen gehen.Ich könnte Heulen,ich fühl mich im wahrsten Sinne des Wortes unwohl in meiner Haut und die kleine ist auch noch so quengelig schon die ganze Nacht.
VG
Marie
Bisherige Antworten

Re: Hilfe,Ausschlag...Beulenpest

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein Baby so etwas ziemlich beschleunigen kann. Das schreiende Kind im Wartezimmer wollen die Sprechstundenhilfen bestimmt schnell wieder loswerden *g*. Mir hat das bis jetzt jedenfalls schon ein paar mal geholfen, obwohl David normalerweise ziemlich friedlich ist. Wenn Du nur eine Cortison-Salbe bekommst ist das fürs Stillen übrigens kein Problem.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe,Ausschlag...Beulenpest

Hallo, Maria, geh bloß schnell zum Arzt, das hört sich nach Quincke-Ödem an und kann lebensgefährlich sein !Krankenhäuser haben Tag und Nacht geöffnet und sind für Notfälle eingerichtet. Gibt es eine Haut- oder Uni-Klinik bei Dir in der Nähe ? Sonst schließe ich mich Bigbirds Meinung an. Kurzfristige Medikamentengabe, zumal lokal,sollte kein Abstillen notwendig machen ! LG, Kivi

Re: Hilfe,Ausschlag...Beulenpest

Ist das bei dir eine allergische Reaktion? Weißt du das sicher? Auch worauf?
Ich hatte das vor zwei Wochen auch. Allerdings hatte ich den Ausschlag "nur" an den Armen, deshalb juckt es leider nicht weniger. Nachdem ich wegen dem Stillen keine Tabletten nehmen wollte/darf hab ich einfach gewartet, bis der Ausschlag wieder von alleine verschwand. Dauert etwas länger als mit Medis aber dafür keine Auswirkungen aufs Stillen. Du solltest das aber trotzdem auf jeden Fall mit einem Arzt abklären. Im Zweifelsfall auch bei deinem Hausarzt. Die Tabletten sind ja meist nur, damit der Ausschlag schneller verschwindet.
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen