Suchen Menü

Hilfe!!!!

Mein 3 Wochen alter Schatz scheint das unglücklichste Kind auf ganz Erden zu sein. Er schreit und schreit und schreit, es sei denn er trinkt oder er schläft (wenn), manchmal sogar so schrill, daß man meinen könnte ich tue ihm etwas an. Bin mit den Nerven am Ende, was kann ich tun????
Danke für euren Rat.
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!!!

Hallo Katrin,
du hast mein tiefes Mitgefühl!!
Erstmal könntest du natürlich in Gedanken das mütterliche Behudel-Programm durchgehen: Hunger? Volle Windel? Bauchweh(hier hilft vielleicht Windsalbe im Uhrzeigersinn aufs Bäuchlein massiert)? Langeweile? Wenn alles negativ ist, mal zum Kinderarzt, einfach um organische Ursachen auszuschließen (z.B. Leistenbruch oder so). Die U3 ist doch eine gute Gelegenheit... Wenn da auch alles ok verläuft, hilft nur Ohropax und durchhalten. Ohropax deswegen, damit du beim Rumtragen keinen Hörschaden kriegst, wenn dein Liebling sich wieder mal einschreit. Hab ich leider auch eine Zeitlang gehabt, mittlerweile ist Sohni 12 Wochen alt und hat diese berühmten Dreimonatskloken fast hinter sich, uff!! Ach ja, was hilft: Den Schreihals dem Papa auf den Arm geben, kann sein, dass das Kind deine Milch riecht und deswegen kirre wird. Und viiiiiiel Geduld, es bessert sich ganz bestimmt!!
Mitfühlende Grüße

Re: Hilfe!!!!

Hallo,
glaub mir ich kenne das allzu gut. Man braucht in den ersten Wochen einfach starke Nerven. Könnte es eventuell sein das er Blähungen hat. Da hören sie gar nicht mehr auf zu schreinen. Versuche es mal mit tanzen und ruhiger Musik. Nimm ihn auf den Arm, sprich leise mit ihm oder erzähle ihm was und bewege dich dabei. Bei meinem kleinen hilft das beinahe immer und er schläft dann meistens auf meinem Arm ein. Bei mir war heute auch wieder so ein Schrei Tag, weil er Blähungen hatte. Jetzt schläft er endlich und ich bin halbtot.
Alles Liebe für euch beide
Eva&Luka(6.Wochen)

Re: Hilfe!!!!

Hallo Katrin,
bei uns wurde das besser, als wir aufgehört haben, das Vitamin D zu geben. Ich würde aber trotzdem mal nachsehen lassen, ob organisch alles in Ordnung ist. Krampft er sich denn auch zusammen, hat also Darm-/Magenkrämpfe? Dann könnte es an Deiner Ernährung liegen, falls Du stillst.Hört er vielleicht auf, wenn Du ihn alleine hinlegst, weil er überbetüdelt wird (schrille Schreie haben bei meiner Tochter diese Ursache)? Friert er, schwitz er? Es ist wirklich immer schwierig herauszufinden, was den Mäusen fehlt. Mein nächstes Kind bestelle ich mit Gebrauchsanweisung!!!:-)
Lieben Gruß und gute Besserung
Jessica

Re: Hilfe!!!!

huhu,julian hatte das auch die ersten 2 monate er hat gebrüllt was das zeug hält, fläschen wollte er nicht, windel war leer(nach 300 mal nachsehen)und blähungen hatte er nicht!!!
mein kinderarzt sagte das es okay wäre, die babys bräuchten das. also viel geduld,ich habe auch nie gedacht das es aufhört aber siehe da julian ist jetzt 6 monate alt und ist ein ganz lieber!!
alles gute für dich und deinen zwerg und natürlich dem papa auch!!
vivien
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen