Hilfe!!! 3 Fragen an alle...
1. Bei Lee-Ann wurde in einer routinemässigen Ultraschalluntersuchung eine linksseitige Hüftgelenks-Dysplasie festgestellt, die nun mittels 'Spreizhose' behandelt werden soll - wer kennt sich damit aus? - wie lange muss sie diese Hose tragen?
2. Bin ich mir nicht sicher,ob ich noch genug Milch zum Stillen habe, da meine Brüste ständig weich sind und ich per Massage/bzw. Milchpumpe nur wenig Milch ausdrücken kann.
Wer kennt dieses Problem? Die Kleine ist relativ 'trinkfaul'
geworden und schäft meist über dem Trinken ein.
3. Wie oft trinken eure Mäuse so über den Tag (24 Std.)verteilt? Meine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und trinkt nur 4-5 x pro Tag für ca. 50 Minuten. Reicht das?
Wer kann helfen? Danke für eure Antworten.
Eine etwas beunruhigte Estelle und Lee-Ann (7 Wo.)
Re: Hilfe!!! 3 Fragen an alle...
Re: Hilfe!!! 3 Fragen an alle...
1. bei Rebecca war die Hüfte auch nicht ausgereift, und wir haben dann 4 Wochen breit gewickelt (mit zusätzlicher Mullwindel) und danach war alles okay.
2. Wenn sich die Menge eingependelt hat, werden die Brüste nicht mehr so hart
3. In dem Alter hat unsere Tochter auch 5* am Tag ja 15 Minuten getrunken. Dein Kind bekommt genug zu trinken, wenn die Windeln schön schwer sind, und es pro Woche ca. 100-150g zunimmt.
Keine Panik schieben, wirkt sich immer auf das Kind aus
LG Silke (ich geh' jetzt ins Bett, genug gelesen)
Re: Hilfe!!! 3 Fragen an alle...
soviel ich weiß kann man das durch einen Osteopathen behandeln lassen. Ich bin da mit Melvin auch in Behandlung wegen eines Kiss-Syndroms und der Osteopath hat doch gute Erfolge erzielt. Ich denke 50 min reichen auf jeden Fall aus und wenn Deine Maus zufrieden ist und sie auch zunimmt ist sicher alles in Ordnung. Meine Brüste sind auch weich und das ist auch richtig so. Kennst Du das Stillbuch von Hannah Lothrop? Das hat mir sehr geholfen.
Viele Grüße Kerstin
Re: Hilfe!!! 3 Fragen an alle...
1. Zu der Hüfte kann ich dir leider keine Auskunft geben. Bei uns war alles in Ordnung.
2.+3. Deine Brüste haben noch genug Milch, wenn sie weich sind!!! Sie haben sich dann auf die richtige Milchmenge, die euer Kleiner jetzt braucht, eingestellt. Deshalb ist auch beim Pumpen nicht mehr viel über. Wenn du versucht hast, vor dem Stillen zu pumpen, kann das sein, dass der Milchspendereflex nciht eingetreten ist. Aber du kannst dir sicher sein, dass du genug Milch hast, wenn dein Kind genug nasse Windeln hat und zufrieden ist!!! Du hast genug Milch- du mußt nur darauf vertrauen!!! Bei 50 min wird es auch genug bekommen, und wie oft es etwas trinken möchte, ist von Kind zu Kind total verschieden. Ich lese hier oft was von alle 2-3 Std, mein Kleiner hat sich von Anfang an nur 4-5 Mal am Tag gemeldet und ist inzwischen schon 16 Wo. alt. In den Wachstumsschubphasen wollte er allerdings öfter was.
LG Katja
Re: Hilfe!!! 3 Fragen an alle...
Zu Deiner ersten Frage: Bei Ann Sophie (6 Wochen) wurde zwar keine Hüftgelenksdysplasie festgestellt, im Gegenteil: Der Orthopäde war sehr zufrieden mit der Entwicklung der Hüfte. trotzdem hat er gesagt, daß allgemein von den Orthopäden empfohlen wird, das Spreizhöschen 7 bis 8 Minate für jeweils 23 Stunden am Tag zu tragen. Wir werden auf jeden Fall bis zum vollendeten 4. Monat das Spreizhöschen nehmen (es langt von der Größe bis zu diesem Monat). Entweder kaufen wir danach noch ein Größeres oder wir improvisieren mit Stoffwindeln, die man halt in die entsprechende Größe bringt und in den Body mit reinlegt.
Zu Deiner dritten Frage: Ann Sophie möchte tagsüber aller 2,5 bis 3 Stunden gestillt werden und nachts aller 4 bis 5 Stunden. Insgesamt kommt sie auf etwa 8 Mahlzeiten, die aber alle nur ca. 10 Minuten dauern, manchmal 15 Minuten. Ich denke viel länger trinken die Babys auch nicht wirklich, da ja nur in der ersten Zeit sehr viel Milch rauskommt. Aber zum Kuscheln sind Mamas Brüste ja auch soooo gut geeignet, da kann man ruhig auch länger dran rumnuckeln.
Liebe Grüße, Kristin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen