Suchen Menü

Hiiilllfeee!

Hallo Mädels! Ich kenn mich nimmer aus und weiss nicht, was ich machen soll! Luisa wird morgen 15 Wo. alt und trinkt seit einigen Tagen eher schlecht. Seit gestern heult sie dann aber (ich weiss nicht, ob Hunger nach einigen Stunden liegts aber nahe!) pack ich die Brust aus und sie dreht den Kopf weg, heult los, als wollte sie nix, dreht den Kopf wieder her, macht den Mund auf, vielleicht nimmt sie dann die Warze in den Mund, schreit los und lässt los. Heute hat sie morgens ganz gut gegessen gegen 5.30 um 9.40 h wieder und seitdem echt fast nix. Ich frag mich, was sie hat, kommt bei mir nix raus (wenn ich aber auf die Warze drücke, kommt Milch!)! Vertrocknen die schnell, oder was soll ich denn jetzt tun? Hab auch schon an Zähne gedacht, aber da werden die doch alle durchmüssen und soll sie bis dahin verhungern? Muss ich zum Arzt wenn sie nix isst? Danke und verzweifelte Grüsse Martina
Bisherige Antworten

Re: Hiiilllfeee!

Hi,
Neele hat um diese Zeit auch immer angefangen so einen Zirkus zu veranstalten. Wenn es nicht total ruhig war im Raum hat sich von jedem Pieps ablenken lassen oder auch so angestellt. Seit dieser Zeit hat sie dann immer weniger in immer kuerzeren Abstaenden getrunken. Versuch mal mit etwas Geduld sie dochnoch zum Trinken zu ueberreden. Kann auch einfach sein dass ihr der Trinken weh tut, Zaehne, Halsentzuenden?
LG, Lari

Ah, das kenn ich!

Cornelia (15Wo) hatte das die letzen Tage auch, seit gestern Nachmittag ist es vorbei. Ich vermute es war weil ich sie häufiger füttern wollte als sie richtigen Hunger hatte. Die letzten 2 Tage hab ich sie nicht mehr zum Trinken 'überredet', wenn sie die Brust angebrüllt hat hab ich halt wieder eingepackt. Wir kamen dann auf Abstände von 5-6 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Mit dem Schnuller war ich auch eher sparsam, ging aber nicht immer. Nun stillt sie wieder mit Begeisterung. Ich habe vorher vom KiA abklären lassen, ob ihr irgendwas im Mund wehtun könnte (Soor usw.) war aber nix.
Cornelia war sonst ganz normal, nur Essen wollte sie nix. KiA meinte das kommt öfter mal vor und ist kein Grund zur Sorge.
Hab Geduld und stille nicht wenn sie nicht will, es geht vorbei!
LG, Angi

Re: Ah, das kenn ich!

Ich kann mich Angi nur anschließen. Wir hatten das auch. Geht vorbei, die Kleine hatte einfach keinen Hunger. Also nicht verrückt machen und die gewonnene Zeit genießen *g*!
LG Jilli

Re: Hiiilllfeee!

Hi!
Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor... ;)
Helene hatte das mit 12/13 Wochen urplötzlich und wir waren total besorgt. Sie trank tagsüber wie von dir beschrieben und wenig, komischerweise aber nachts im Halbschlaf gings besser. Nach 4 Tagen (Freitag, hatte Angst vorm WE) waren wir beim KiÄrzt und die konnte nix finden und hat mit "wenn sie mehrere hätten, hätten sie gar nicht so ein Aufriss deswegen gemacht" abgespeist.Wäre fast ein Grund zum Wechseln gewesen, aber sie hat sich dann nochmal lieb entschuldigt, sie wollte mir nur Mut machen dass es nix schlimmes ist. Also haben wir noch insgesamt ne Woche so weitergekämpft und dann ist es Stück für Stück besser geworden. Keine Ahnung was das war aber ich kann dir nur sagen "Haltet durch" es geht vorbei!
LG Ines & Helene
Übrigens: flüssigkeitsmangel erkennt man daran, dass die Fontanelle einsinkt, war bei uns zum glück nicht, sie hat offenbar bei all dem stress mehr getrunken als wir dachten!

Re: Hiiilllfeee!

Hallo Martina,
beinahe hätte ich genau so einen Beitrag geschrieben. Lotte (fast 9 Wochen) spinnt auch seit gut einer Woche so an der Brust herum. Mal will sie und mal nicht, dann wird nur gebrüllt als wenn die Brust unter Strom stände und es eine Zumutung wäre ihr die überhaupt anzubieten. Die haben echt ihren eigenen Kopf die Mäuse ... es wäre nur zu klasse, wenn man da so manches Mal einen Blick in die Gedankenwelt werfen könnte. Abends und nachts macht sie zum Glück nicht so ein Theater und tagsüber kann ich sie auch ganz gut mit Positionswechseln 'überlisten', aber wenn ich Pech habe, dann kommt beim Bäuerchen eben auch alles wieder raus. Mittlerweile rufe ich dann nicht mehr laut 'Scheiße', denn das Kind nimmt gut zu, also fehlt ihr wohl nix. Ich denke da müssen wir einfach durch und es wird bestimmt vorbeigehen.
Dir alles Gute, Hellen S.

Re: Hiiilllfeee!

Hallo Martina,
ich kann Dir zwar keinen guten Tipp geben, weil ich das von meiner Kleinen nicht kenne. Ich würde aber, wenn es sich bis morgen mittag nicht bessert, beim KiA anrufen (solange der Arzt morgen noch da ist!). Einfach zur Sicherheit. Versuch doch vielleicht auch mal, ihr Tee zu geben, wegen der Flüssigkeitszufuhr.
Wünsche Euch gute Besserung! Gib mir Bescheid, wie es morgen ist!
Alles Liebe,
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen