Suchen Menü

Hier absolute Frühchen-Mamas (28 SSW)?????...

Ich frage weil am Mittwoch mein Neffe in der 28 SSW mit 1090 g geboren wurde. Meine Schwägerin möchte ich ungerne anrufen. Sie kann mich nicht allzu gut leiden, deshalb habe ich Angst ich werde obendrein noch beschimpft wenn ich mir Sorgen mache und mal genauer nachhören möchte. Wann sind die Kleinen den über den Berg? Also erst hatten die Ärzte wohl Probleme den Kreislauf stabil zu bekommen, aber jetzt soll meine Schwägerin wohl schon Muttermilch abpumpen zum zufüttern.
Danke schonmal vorab
Melle
Bisherige Antworten

Re: Hier absolute Frühchen-Mamas (28 SSW)?????...

Hallo Melle
Ich habe vor 8 Jahren meinen Sohn in der 28 SSW per Ks bekommen.Er wog damals 1000 gr.es ist ein langer Weg den man mit dem Kind gehen muß.Mein Zwerg muste bis zu seinem eigendlichem Geburtstermin in der Kinderklinik bleiben.Die Fortschritte die sein Gesundheitszustand in der langen Zeit von 84 Tagen machten waren stellenweise schlepend.Manchmal ging es auch steil Bergauf.Aber genauso konnte es passieren das der fortschritt am nächsten Tag wieder 2 Schritte zurück ging.Ich will damit sagen eine Garantie kann einem keiner geben was wird und was kommen kann.Mein Sohn ist heute schon 8Jahre und ohne Gesundheitliche Probleme geblieben.Es wundern sich viele Menschen das er das so gut Überstanden hat.Ich muste allerdings mit Ihm nach seiner Entlassung ca.2 Jahr zur Krankengymnastik,Augenarzt und zur Risikoambulanz(zu Studienzwecke von dem KH in dem ergeboren wurde)Wenn ich an Deiner stelle wäre würde ich versuchen Kontakt zu deiner Schwägerin zu bekommen.Vielleicht wartet sie auch drauf.Ich war froh das ich über meine Angst die ich um meinen Sohn hatte mit jemandem Reden konnte.Vielleicht wird dann auch das Verhältniss was jetzt zwischen euch ist wieder besser.Wenn es aber nicht geht versuch einen Vermittler zwischen euch zu finden .
Viel Kraft und alles Gute wünsche ich Euch
Gruß Daggy

Re: Hier absolute Frühchen-Mamas (28 SSW)?????...

Hallo Melle,
ich schließe mich Daggy an. Vielleicht wird durch diese Angelegenheit euer gegenseitiger Groll aufgelöst. Ich würde vorschlagen, einfach für sie da zu sein, dich ihr nicht aufzuzwängen oder so. Bei Krankheit und Tod sollten solche pers. Differenzen nicht dazwischen stehen.
Das mit der Muttermilch ist glaube ich so. Damals war auf meiner Station auch eine Frühchen-Mama, die immer abpumpen musste/sollte, weil sie Stillen wollte. Ihr Kind wurde zwar noch anders ernährt, aber ab einem bestimmten Gewicht sollte es die abgepumpte und gelagerte Milch verfüttert bekommen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Hier absolute Frühchen-Mamas (28 SSW)?????...

Hi Laub, ne der kleine Nico bekommt die MuMi schon. Er trinkt wahnsinnige 3 ml!!!!
Naja, kann man nur abwarten. Mittlerweile habe ich auch mit ihr telefoniert. Konnte mich aber nicht zusammenreißen und musste weinen, tolle Unterstützung. Morgen besuchen wir sie.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen