Suchen Menü

Heute ist sie zum 1.x alleine beim Babysitter..

Hallo,
mein arbeitet Schichten und drum müssen wir Lea an den Spätschichtwochen während meiner Rückbildungskursphase an ihre Patentante geben. heute zum ersten mal... ich kann mir das noch gar nciht vorstellen. Werd mir wohl die ganze Zeit gedanken machen ob es ihr gut geht. Sie blieb bisher immer nur bei Papa,w enn ich weg mußte. Hmmmh.... bin doch keine Überglucke!!
LG Sybille & LEa 11 Wochen
Bisherige Antworten

das kenn ich :-)

als luca das erste mal mit der tagesmutter alleine spazieren war (1 stunde), bin ich die ganze zeit wie ein aufgescheuchtes huhn durch die gegend gelaufen, anstatt die zeit fuer mich selbst zu geniessen...das kann ich gar nicht mehr...*heul*...gruss, lucia

Was sind wir doch für Glucken ;-))

Hi Ihr zwei,
also ich muß sagen es hat super mit Leas Patentante in spe (meiner Freundin) geklappt. Sie hat sich rührend mit ihr beschäftigt. Die olle Mami hat zwar während dem Kurs ständig auf ihr lautlos gestelltes Handy geschielt (was natürlich nicht los ging, denn es geht auch mal ohne sie) aber den Kurs ganz gut überstanden.
LG Sybille
PS: Bin ganz froh verstanden zu werden :-))

geht mir auch so

Hey Sybille,
hey das geht mir genau so. Ich habe ihn bisher noch keinem Babysitter überlassen, aber wenn ich in der Woche abends zum Sport gehe und mein Mann da ist, fehlt er mich schon ganz schrecklich und ich sehe zu, schleunigst wieder nach Hause zu kommen. Ist blöd, was?
Dabei hat das nix mit meinem Mann zu tun, der kommt prächtig mit ihm klar, aber Gordon fehlt mir einfach, mir fehlt was :(
Ich traue mich daher noch nicht, einem "Fremden" Gordon anzuvertrauen, ich weiss auch nicht, vielleicht bin ich wirklich ein "Muttertier" ??!!??
Schlimm, finde ich, denn er soll mal vom Rockzipfel los kommen, aber dennoch nehme ich ihn immer überall hin mit, sogar zum schwimmen - aber in Aerobic-Kurs gehts wirklich nicht :-((
Naja, kann dich gut verstehen.
LG, Diana

Re: geht mir auch so

Hallo,
das hätte ich mir früher auch nicht erträumen lassen, dachte immer mir macht das nichts aus, wenn ich mein Baby mal für ein paar Stunden zur Oma bringe. Aber als ich das erste mal arbeiten war und der Kleine 8 Stunden bei der Oma war, hab ich mir die ganze Zeit Gedanken gemacht und 3x angerufen, ob alles OK ist, war es natürlich, die beiden kamen prima zusammen klar. Ansonsten nehm ich ihn überall mithin.Entwickle mich wohl auch zu einer Glucke (wollte ich nie).
LG
mogli

Re: geht mir auch so

Ich glaube, dass ist normal, Mogli! Das hat nix mit Glucke zu tun, sondern mit Mutterinstinkten bzw. Schutzgefühlen! Ich denke, es wäre schlimm, wenn du dir die 8h lang KEINE Gedanken gemacht hättest :-))
Solange man trotzdem auch mal "loslassen" kann, ist das schon i.O. und heisst nicht, dass man gleich ne Glucke ist oder Rabenmutter.
Ich versuche zumindest immer wieder "loszulassen" und Gordon ruhigen Gewissens in der Obhut seines Papas oder meiner Eltern zu lassen - ist zwar noch schwer, aber ich mache es immer wieder, damit Gordon auch nicht nur immer mich sieht!
Liebe Grüsse, Diana

und das allerschärfste ist...

...das little Baby die ollen Eltern mit einem einfachen Lachen so Glücklich machen kann... Das hätten wir uns nie erträumen lassen...nicht mal mein GÖGA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen