Suchen Menü

Heute beim KISS Therapeut!

Hallo da drausen an die die es interessiert!
Also Jannis hat das KISS Syndrom auch ohne die klassischen Merkmale des Asymetrichen Gesichtes und der Jopfschiefhaltung!
Er hat nun an im ganz sanft gezogen und gedehnt und hat mir gezeigt was ich machen kann, er meinte morgen müßte es schon deutlich besser sein, aber ich denke das merken wir jetzt schon, denn er schläft zur Zeit gerade !
So wenn jemand ncoh mehr wissen möchte, der soll sich melden bis dann
LG von einer traurig-und dennoch glücklichen Sandy
(Erspart bleibt uns nicht viel)
Bisherige Antworten

Re: Heute beim KISS Therapeut!

Hallo Sandy,
erst mal Kopf hoch....ich drück dich mal ganz fest...
und jetzt meine frage: was ist denn das KISS syndrom und wie erkennt man das?
LG
melanie

Re: Heute beim KISS Therapeut!

Hallo Melanie,
also bei Jannis macht es sich folgendermaßen bemerkbar, er schreit sehr viel manchmal bis zu 14 Stunden am Tag, er schläft sehr wenig und braucht ständig Zuspruch, er hat starke Verdaungsprobleme und hat Zornanfälle, er lacht und wärend dem Lachen bekommt er Zornanfälle!Außerdem ist seine Motorik, also die Beweglichkeit der Arme eingeschränkt!
Ansonsten kann man es noch an eine Asymetrie des Gesichtes feststellen oder an einer C-Förmigen Körperhaltung, was beides Jannis nicht hat!
Wenn Du noch mehr wissen willst kannst Du Dich unter www.kisskinder.de informieren!
Ach ja mein KA war sich nciht sicher und heute kam dann die Bestätigung!
Bis dann und ich hoffe ich konnte Dir helfen Sandra
Ach ja KISS tritt häufiger bei Kaiserschnittentbindungen auf!

Re: Heute beim KISS Therapeut!

Hallo Sandra,
ich war grad mal auf der Seite, die du geschrieben hast. und da steht, dass es auch bei saugglocken-entbindungen dazu komen kann. sofie wurde mit der saugglocke geholt, da ich keine presswehen hatte, und auch der tropf nicht angeschlagen hat.
sofie ist jetzt 14 wochen alt und greift nicht nach spielzeug, sie hat ihren daumen noch immer eingeklemmt und weiss ihn anscheinend auch nicht zu benutzen. sie dreht sich nicht vom rücken auf den bauch oder umgekehrt und sie hasst es, auf dem bauch zu liegen. lege ich sie mal auf den bauch, kübelt sie gleich die ganze flasche wieder aus und sie streckt ihre beine und arme ganz wiet von sich, macht ein richtiges hohlkreuz. die brust wollte sie auch nicht. am 4.4. hab ich einen kinderartztermin. meinstdu ich kann noch so lange warten und den mal darauf ansprechen, oder sollte ich doch eher gehen?
Sorry, dass der text so lange geworden ist.
lg
melanie

Re: Heute beim KISS Therapeut!

Hallo Melanie, jetzt mal ganz langsam. Meine Maus ist 16 Wochen und greift nicht nach Spielzeug. Ausserdem fängt sie jetzt erst an sich ganz langsam auf die Seite zu drehen und das auch nur für ein paar Sekunden. Leg deine Maus einfach kurz VOR der Flasche oder Mahlzeit mal auf den Bauch ( und das auch nur zum Nackenmuskulatur stärken ) ! Laß dich bloß nicht verrückt machen ! Das KISS Syndrom hat dein Wurm bestimmt nicht. Und zu Sandra möchte ich nur sagen : hab Mut : es wird besser !!! Ganz bestimmt.
Gruß
Claudia

Re: Heute beim KISS Therapeut!

Hallo Melanie,
also ich denke mal Deine Kleine ist ganz normal. Charlotte hat mit 14 Wochen auch gerade erst mit dem Greifen angefangen, drehen macht sie jetzt auch noch nicht (18 Wochen alt), müssen sie auch noch nicht, und auf dme Bauch würde ich sie auch vor dem Essen legen. Immer mal für 1-2 Minuten, aber manche Kinder mögen es einfach nicht so gerne. Stell ihr doch mal einen Spiegel davor, so dass sie sich darin sehen kann, findet Charlotte klasse und animiert sie auf dem Bauch zu bleiben.
LG Marion

Re: Heute beim KISS Therapeut!

Hi Melanie,
also wenn ich Dich wäre würde ich mal vorher beim Dok vorbeischauen und dann einfach mal einen Termin machen, es heißt ja nciht das Deine Sofie sich auch mit KISS rumschlägt!
Vielleicht macht sie demnächst einen großen Entwicklungsschub und es klappt alles auf einmal!
Gehe hin zum Dok, besprich Deine Sorgen mit Ihm und dann geht es Dir besser!
Bis dann
Ganz dolle drück Sandy und der nun wieder nörgelde Jannis!

Re: Heute beim KISS Therapeut!

Hallo Sandy, irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor. Meine Sohnemann ist 10 Wochen alt und seit ich aus der Klinik nach der Entbindung entlassen worden bin hab ich auch nur Probleme mit ihm. Jeder sagt das is normal die erste Zeit aber irgendwie wird es überhaupt nicht besser. Er trinkt nich an der Brust (fängt an zu schreien und dreht sich weg), beruhigt sich nur auf dem Arm beim Hüpfen mit einem Pezziball und schläft tagsüber so gut wie garnicht. War teilweise schon völlig fertig mit den Nerven. Werde mir wohl auch mal einen Termin geben lassen um es zu überprüfen. Bei der Geburt hat er sich übrigens mit den Schultern etwas verklemmt und da wurde wohl etwas gezogen.
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen