Suchen Menü

Heute Ohrringe und Impfen!

Hallo Ihr Lieben! Auch wenn andere anderer Meinung sind, aber Nina hat heute Ohrringe bekommen. Und sie hat es gut überstanden trotz Impfung. Sie hat fast gar nicht geweint und der Kinderarzt meinte auch, dass jetzt die beste Zeit wäre dafür, weil Babies in diesem Alter noch keine Nerven am Ohrläppchen haben. Und bei der Impfung hat sie nicht einmal das Gesicht verzogen. Brave Maus. Wer von Euch hat denn ihren Babies noch Ohrringe stechen lassen? Sie ist mit 5,5 Monaten 65 cm gross und ist 7,03 kg. schwer. Grad richtig. LG Doris
Bisherige Antworten

Re: Heute Ohrringe und Impfen!

Hallo Doris!
Ich würde meiner süßen auch so gerne Ohringe machen lassen, aber jedes mal wenn wir kurz davor sind bekomm ich ein schlechtes Gewissen und hab schlicht weg und ergreifend Angst!
Meine Ma wollte ihr die Ohringe zur Taufe schenken aber ich hab gekniffen und der werte Herr Papa *g* ist super ängstlich.
Aber ich hab mir feste vorgenommen wenn wir nähstes mal meine Eltern besuchen fahren ,lassen wir es machen, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast denke ich mal es kann nicht sooo schlimm sein!
Alles gute für dich und deine süße LG Susanne

Re: Heute Ohrringe und Impfen!

hallo doris,
ohringe bei einem jungen sehen glaub ich ein bischen albern aus (meine meinung ;o))
impfen ohne schreien. bravo. tino hat bei seiner impfung zur u4 geschrien wie am spieß. das ist noch harmlos ausgedrückt. morgen ist die nachimpfung dran *jetzt schon mal oropax in die ohren steck ;o)
ich hab auch als baby ohringe bekommen. bis auf eine nickelallergie, ist bei mir i.o. und so schlimm finde ich ne nickelallergie nicht mehr. in den meisten hosenknöpfen ist schon gar kein nickel mehr drin, und wenn, es gibt auch noch nagellack ;o) und es hat noch einen vorteil, ich kann nur echten schmuck tragen ;o)
vlg tina die sich für dich freut

Re: Heute Ohrringe und Impfen!

Hallo Doris,
Du bist ja mutig, so etwas ins Forum zu schreiben *g*! Ich habe meiner Tochter auch mit 8 Monaten Ohrringe stechen lassen und wurde von fast allen Mamis furchtbar beschimpft. Meine Tochter hat damals auch nicht geweint und sie hat es nicht mal beim Schlafen gestoert. Ich finde auch das es das beste Alter ist!
LG, Fiona

Re: Heute Ohrringe und Impfen!

Das hat mit mutig nix zu tun. Das ist meine Meinung. Und ausserdem auch wenn sie noch Babies sind und ziemlich klein sind, aber sie halten schon was aus. Kopf anstossen tut mehr weh. Ausserdem wenn sie dann 2 oder 3 sind, DANN reissen sich die Mädels die Ohrringerln erst recht raus. LG Doris

Re: Wo hast du die löcher machen lassen ????????OT

Re: Wo hast du die löcher machen lassen ????????OT

Beim Kinderarzt. Verstehe diese hitzihe Diskussion nicht. Siehe unten. doris

Re: Heute Ohrringe und Impfen!

Jasmin hat keine Ohrlöcher und wird auch keine bekommen. Allerdings nicht aus dem Grund ob man das Stechen so früh schon verträgt (bei Urvölkern werden noch ganz andere Sachen mit Babys gemacht, und die vertragen das auch...), sondern weil ich es einfach als eine Unfallquelle sehe. Die Kinder spielen und toben so sehr rum, mit Ohrringen bleibt man da schnell wo hängen. Und man kann einem Kind nicht abverlangen, dass es ruhig sitzen bleibt, nur weil ein Feiertag ist und Ohrringe oder -stecker drin sind. Ich sehe halt einfach die gefahr, dass meine Tochter irgendwann ohne Ohrläppchen nach Hause käme ;-)
LG Callina

Re: Heute Ohrringe und Impfen!

Hallo Doris!
Das ist ja toll, das Nina schon Ohrringe hat. Ich werde mit Kim auch, wenn sie 6 Monate ist, stechen gehen. Finde das ja so süß ;-))
LG aus Nö
Birgit

Re: Heute Ohrringe und Impfen!

was antwortet ihr euren töchtern wenn sie eines tages fragen warum ihr sie habt piercen lassen?
lg
birgit

Ohringe beim Säugling, ...

..., na ich weiß ja nicht, das grenzt bei mir schon an Körperverletzung. Dein Baby hat nicht die geringste Chance nein zu sagen.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass in Österreich, Frankreich und Italien viele Babys Ohrringe tragen.
Wer weiß, in ein paar Jahren jagen die ersten Mütter ihren Babys Ringe durch die Augenbrauen oder Nase.
Meine Tochter hat sich mit 6 aus freien Stücken für Ohrringe entschieden und mit 7 die Dinger wieder rausgemacht, da man beim Sport in der Schule keine tragen darf und das ewige rein und raus hat sie genervt. LG Tea

Diese Diskussion ist mir zu schwachsinnig!!! o.T.

Re: Diese Diskussion ist mir zu schwachsinnig!!! o.T.

Was hat es mit "Schwachsinn" zu tun, wenn jemand anderer Meinung ist? Anscheindend verträgst Du keine Kritik.
Grit

Re: Diese Diskussion ist mir zu schwachsinnig!!! o.T.

Doch die vertrage ich schon, schon berufswegen. Aber nur mit guten Argumenten. LG Doris

Re: Heute Ohrringe und Impfen!

Woher wollt Ihr eigentlich wissen das es den Kleinen nichts ausmacht wenn sie Ohrringe bekommen? So nach dem Motto:
"Die Können sich ja sowieso nicht wehren".
Grit

Re: Heute Ohrringe und Impfen!

nicht böse sein, ich muß auch mal meinen Senf abgeben. Das Problem, daß sich ergeben kann, wenn Säuglinge Ohrringe geschossen bekommen ist folgendes: Das Ohrläppchen liegt sehr dicht am Gehörgang und durch den Druck der Ohrschußpistole kann das Trommelfell verletzt werden. Alternative wäre, das Ohr zu piercen, also mit einer Nadel zu stechen. Da spielt natürlich kein Säugling mit. Und nur aus diesem Grund bin ich GEGEN Ohrringe bei so kleinen Kindern. Außerdem waren die "Tanten", die meinen Töchter und auch mir Ohrringe geschossen haben dermaßen inkompetent, daß sie bei meiner Tochter total falsch sitzen, und bei mir der Knorpel durchschossen wurde, obwohl das mit einer Pistole nicht erlaubt ist. Scheinbar darf jede Verkäuferin in einem Juwelierladen ohne medizinische Ausbildung Ohren (und auch Nasen, was noch weniger erlaubt ist) zerlöchern. Wir selbst haben ein Piercingstudio (und auch eine medizinische Ausbildung) und bei uns werden Säuglingen KEINE Ohrringe geschossen. Mein Freund würde es nicht fertigbringen, einem kleinen Baby Schmerzen zu bereiten. Also, nichts für ungut, mein Kommentar sollte auch keine Kritik sein. Ich habe gott-sei-Dank einen kleinen Jungen und werde Laurins Taufpatin auch noch davon abbringen, ihm mit einem Jahr einen Ohrring stechen zu lassen. Sehr sinnvoll übrigens, wenn wir das täglich im Studio machen und das entsprechende Material ständig vorrätig haben :-)
Liebe Grüße - Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen