Suchen Menü

Heute 1. feste Nahrung, aber nicht zum Nachmachen!

Hi,
habe heute meiner Großen (2 J.) das Essen auf den Tisch gestellt, Erik (3 Mo.)daneben gelegt (Wipper) und bin los die Kater füttern (sonst betteln die immer so aufdringlich *pfui). Zum Nachtisch gab es ein paar (wenige) Gummibärchen. Statt Lena sich also artig ihrem Essen widmet, nascht sie doch schon ein Bärchen und kommt angerannt, "Ich habe ein Gummibärchen gegessen, aber Erik auch eins abgegeben!" WAS????? Ich hin, "Wo ist das G.?" "Da" und zeigt auf seinen Bauch. Ich habe noch die Hoffnung, sie hat es ihm AUF den Bauch gelegt, suche noch als sie mich aufklärt "Nein, ich habe es in den Mund gesteckt und nun ist es im Bauch!" Und bei der Geruchsprobe war es deutlich, Erik hat sein erstes Gummibärchen intus. Zum Glück sah er ganz zufrieden aus ... .
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Heute 1. feste Nahrung, aber nicht zum Nachmachen!

grins

Hihihihi!:-)

Oje, hätte mich ganz schön erschrocken, aber jetzt, wo doch alles gut gegangen ist, ist es doch eine witzige Story, die man immer wieder bringen kann :-)
Heidi

Re: Hihihihi!:-)

Klar hab ich mich erschrocken! Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Aber zum Glück ist es gut gegangen.
Und nun kann ich schon drüber lachen.
Katrin

Re: Heute 1. feste Nahrung, aber nicht zum Nachmachen!

Hallo Katrin, oh Mann, das hätte auch schiefgehen können.
Mein Neffe hat seinem kleinen Bruder auch was gutes tuen wollen und ihm einen Bonbon in den Mund geschoben. Wären die Eltern nicht zufällig mit im Raum gewesen, wäre das Baby daran erstickt. LG Meike

Re: Heute 1. feste Nahrung, aber nicht zum Nachmachen!

Ja, mir ist bewußt, dass es ganz anders hätte laufen können. Meine Mutter hat meinem da 2 Wochen alten Neffen ein Stück (!) Banane in den Mund geschoben, weil er so gierig guckte. Als er sich verschluckte, wußte sie gar nicht was sie tun soll. Zum Glück kam ich gerade dazu und hab den jungen Mann erstmal auf den Kopf gestellt.
Eigentlich weiß Lena auch, dass Erik nichts darf. Aber ich glaube, das hing einfach damit zusammen, dass sie das G. ja auch "verboten" (Nachtisch) aß und dachte, wenigstens einen Pluspunkt durch teilen (außerdem liiiiiiebt sie ihren Bruder und teilt deshalb schon) zu ergattern.
Gute NAcht Katrin

zum Thema "Geruchsprobe"...

... fällt mir ein, daß wir mal zu einem Geburtstag eingeladen waren, als meine Tochter im Krabbelalter war. Und prompt galoppierte sie los und klaute dem Hund der Gastgeber ein Frolic vom Teller und hatte es, bis ich mich an sämtlichen Gästen vorbeiquetschte bereits genüßlich verspeist. Der Mundgeruch hinterer hat mich fast umgebracht. Und offensichtlich war es soooo lecker, daß sie hinterher nichts trinken wollte und auch nichts essen. Ich hätte ja so gerne den Geruch wegbekommen, aber nein! Eine Stunde Frolic-Mief und Tochter war stolz wie ein Wutz über ihre Schandtat :-)))
Liebe Grüße - Martina

Re: zum Thema "Geruchsprobe"...

Hihi, mein Neffe hat jahrelang "Katzentrockennahrung" gefuttert. Durfte er die Kater mit den Leckerlis füttern, hat er sich immer "seinen" Teil abgenommen *schüttel. Der Geruch ist wirklich einmalig!
Aber inzwischen ist er 12 und macht andere "Faxen" ;o)
Katrin

Re: zum Thema "Geruchsprobe"...

Oje, da muß ich ja aufpassen, daß mein Racker nie an das Hundefutter rankommt*g* :) PeK
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen